Seriöser Verkäufer? Keine Gewährleistung, aber Garantie (Kundenauftrag)

Hallo Leute,

ich brauche mal etwas Hilfe/Rat.
Ein Autohändler verkauft ein Auto als Kundenauftrag, ich habe mit dem Händler etwas über WhatsApp geschrieben und er meinte, dass das Auto seinen Sohn gehört und er wegen Familiennachwuchs ein größeres Auto kaufen möchte. Soweit so klar.
Auf meine Frage, ob ich eine Gewährleistung bzw Garantie bekomme meinte der Händler, das eine Gewährleistung ausgeschlossen sei, aber er mir eine Garantie verkaufen könnte und ich gern ein Gebrauchtwagencheck bei ADAC,Dekra usw machen kann und es auch ausgiebig testen darf.

Das Fahrzeug ist voll Checkheft gepflegt bei Volvo, und Innen/Außen sowie technisch - laut Bilder und Beschreibung- in einem hervorragenden Zustand. Der Händler hat auf Mobile und Google sehr viele positive Bewertungen und verkauft mehrere Autos ganz normal, also mit Gewährleistung, und nur dieses Fahrzeug in Kundenauftrag.

Da ich schon vor Vorfreude nicht schlafen kann und ich wegen der Rosaroten Brille nicht die Katze im Sack kaufen möchte, will ich gerne etwas Rat von euch, ob ich ein Kauf bei diesem Händler in Betracht ziehen kann, oder lieber ein großen Bogen. Es sind fast 500km dahin und knapp 12000 Euro.

Beste Antwort im Thema

Bitte beachte zudem, dass der Händler dir die Garantie über eine Versicherung anbieten wird, welche das Risiko trägt. Je nach Fahrzeugalter und Laufleistung sinkt hier üblicherweise der übernommene prozentuale Anteil der Reparaturkosten und Dein Eigenanteil, den Du bei einem Schaden zuzahlen musst, steigt deutlich an. Es ist auch nicht unüblich, dass die Garantie gewisse Bereiche ausschließt. Insofern ist das keinesfalls eine sorglose Absicherung.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@kennex schrieb am 26. September 2018 um 10:49:46 Uhr:

Hm, da wäre auch noch dieser:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

auch nicht schlecht. Ist aber Privatanbieter

Zitat: "Was mir halt sehr wichtig an Ausstattung ist, das er ein Abstandstempomat haben soll..."

Nur eine Vermutung oder wurde es auch vom Verkäufer bestätigt? In den Anzeigen steht nicht immer nur Wahrheit....

Deine Antwort