seriöser Importeur - wer weiß weiter?

Smart Fortwo 450

Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!

216 Antworten

cool

Na, was bin ich froh, dass es dieses Forum und vorallem diesen Thread gibt 😉

Habe bei autoscout24 ein tolles Angebot gesehen gehabt.... VW Polo Baujahr 2003, ca 55000 km für 3400 Euro...
Ich hatte mich doch sehr über diesen Preis gewundert, schrieb dem Typen aber dann doch noch ne mail...
Als antowrt bekam ich dann, dass dieser Mensch Holländer sei, in Deutschland seine Geschäfte schließen musste und das Auto los werden musste. Da hab ich mir dann auch nix bei gedacht und wollte die Telefonnummer haben. Bekam dann eine, wo andauernd besetzt war oder keiner ranging. Dann schrieb ich ihm wieder, dass ich dann die Kopie von dem Fahrzeugbrief bräuche und wie das denn nun weiterlaufen sollte.
Dann bekam ich die mail, dass dieser Holländer, auf einmal oin England war und das Auto, das zu erst in Nürnberg sein sollte nun in England ist.
Er wolle das Auto dann rübershippen lassen und die Kosten der Spedition übernehmen (komisch, wer würde das denn schon bezahlen, wenn man doch mit dem Verkauf Geld haben will) Alles sollte mit Treuhand über autoscout24 laufen.
Sogar die Kosten des zurückshippens wollte er bezahlen.
Die kopie des Briefes hab ich bis heute noch nicht.
Naja, jedenfalls hab ich dann mal bei Autscout rumgelesen und gesehen, dass die gar keinen Treuhandservice anbieten...das brachte mich nun komplett von dem schönen Polo ab. Aber schon komisch, wer will denn 3400 Euro für so ein Auto, das es woanders für mehr als das doppelte gibt.
Nach weiterem rumschnüffeln las ich dann diesen Beitrag im Forum und bin echt froh nun total sicher zu ein, dass ich gewarnt bin und mein erspartes Geld denen nicht zum Opfer gefallen ist.
Allein diese Englandmasche ist total auffällig...Also auch, niemals Autos aus dem Ausland...

Ich hoffe, dass viele Andere Autosucher nicht auf solche Betrüger reinfallen und gründlich recherchieren....
Besser is immer Cash for Car!!!!
Außerdem sollten solchen Banden nicht mehr die Möglichkeit gegeben sein, arme Leute ab zu zocken, die mit hart erspartem Geld sich ein klein bisschen Luxus mit einem tollen Auto leisten wollen.

Betrug mit shipping-companies und ecrow

NIE AN UNBEKANNTE PER WESTERN UNION ÜBERWEISEN !!!
http://www.evz.de/UNIQ114820025817381/doc1110A.htm

Heute bin ich bei autoscout wieder auf eine Menge Betrugsangebote gesroßen. Z.B. Audi A4 1.9 TDI Kombi von 2004 für 4356 Euro, Audi A4, 2.0TDI multitronic, 11/2004, 43000, für4264 Euro, etc.

Deshalb noch ein paar neue Betrugsseiten zur Warnung:
www.one-ecommerce.com
www.udcs-online.com
www.mobile-schutzen.com
www.secured-ltd.net
www.doorstepdeliverycourier.com
www.fescos.co.uk

Hier noch einmal die Image Gallery für Betrugsseiten :,http://escrow-fraud.com/images/sites/ . Wenn Ihr da nur ansatzweise eine Übereinstimmung mit einer neuen sogenannten "Treuhandgesellschaft findet, ist es Betrugi

Gruß Agleh

@ Agleh

Leider hab ich mich, nachdem ich das Angebot sah (auf mobile.de) erst recht sicher gefühlt. Der Wagen wurde ca.1000Euro günstiger als ein deutsches Fahrzeug angeboten.
Ich fragte nach, wie das Auto nach Deutschland komme und sie erklärte das mit dem Treuehandservice etc. Ich sah mir die Website an, Bilder von LKWs waren da drauf und aus verschiedenen Perspektiven sahen die alle gleich aus, auch aus verschiedenen Winkeln. Das Civic-Centre gibt es in London wirklich und letztendlich die Tracking-Nummer haben mich ebenso überzeugt wie die Argumente mit England - Linkslenker, etc.... Auch die Warnungen von z.B. mobile und autoscout las ich, was das Geld im voraus zu überweisen betraf, andererseits war ich mir aber bei einem Speditionsunternehmen mit Treuehandservice gut aufgehoben. Ein extremer Fehler.

Allerdings las ich nie von irgendwelchen Betrug o.ä. davon.
Letztändlich lies ich die in den Gutglauben, dass ich das Auto kaufe und da Sie mir vorgaukelten, das Auto stehe in Hamburg am Hafen, ich möchte bitte die 75% noch Zahlen bin ich auf den Betrug aufmerksam geworden: nachdem ich die 25% angezahlt hab war die Internetseite down (an dem Morgen ging sie noch, 10Uhr war ich einzahlen, als ich zu Hause war (den Samstag) und Montag bekam ich per Mail eine Antwort: Wartungsarbeiten und Server-Umzug von .com auf .co.uk . Seitdem hab ich erstmal (ohne den Anscheins des Betrugs zu entdecken) viele viele Fragen gestellt, hab mir neue Bilder zusenden lassen (in der Hoffnung vom Hintergrund etwas zu erkennen (das eine Mal viele Autos ohne Nummernschild, Linkslenker, weißes Haus mit roten Fenster und Türrahmen.

Da ich die in dem "Gutglauben" lies, dass ich das Auto kaufe, bekam ich teilweise minderwertige, schlechte (vom englisch her) Antworten. Aber sie versuchten mit allen Mitteln an das Geld zu kommen.

Einmal hatte ich Wut und packte diese mit in die Mail und stellte Fragen zum Unternehmen - welche mir auf der Webseite untergekommen waren. Das Wort "trust" verwendete ich sehr oft. Die Antwort:

Dear Member,

We are very sorry ,but we are a serious company of delivery and we'll close this transaction and we'll return your money back.

Best Regards!

--

und dann dieser E-Mail-Anhang.
Diese Mail kam Samstag.

Die Sendezeiten der Mails liegt in etwa gleichauf. Der angeblichen Verkäuferin ihre Mails bekam ich alle zwischen 10 und 12Uhr vormittags. Die des Unternehmens entweder zw. 9.30 und 10Uhr und 15.45 und 18.30Uhr.

Und an der Postbank sagte die Frau nichts weiter über Warnungen etc. Sie holte lediglich das Formular und lies es mich ausfüllen. Ich muss auch zugeben dass ich den Namen Ravi Benet (durch den Vornamen) eher als Ire gedacht habe als an irgendeinen Rumänen/Bulgaren.

Grüße, awaken

öhm...

Hier auch nochmal eine Betrugsseite!!!

www.interspedition-ltd.com

Hatte mal so aus Spaß wieder einem billig-Polo-Anbieter geschrieben.... Baujahr 2005, ca 5000 km runter für 5800€ Eigentlich lachhaft...
Natürlich kam die Antowrt auf Englisch mit dem selben Gelaber, von wegen, Linkslenkung ginge nicht in England und er hatte Geschäfte in Deutschland, die er schließen musste...etc...
Ach ja, das Auto sollte in Bremen stehen... Ichs chrieb hin, dass wenn alles gut ist, spätestens Dienstag oder Mittwoch nach Bremen kommen will, mir das Auto anschauen will und eventuell mitnehmen will.... Tja, auf einmal steht das Auto in Manchaster...Er habe Bremen nur angegeben, weil's ein deutsches Auto is...
Ich finde diese Typen so dreist, irgendwas muss doch mal getan werden...

Können mobile.de und autoscout24. de nicht irgendwie das Anzeigen-Aufgeben schwieriger gestalten? Naja, es wäre nachteilig für EHRLICHE INSERENTEN... Aber leider werden auch zu viele abgezockt...

Naja, hier noch mal die Betrugsadresse:

www.interspedition-ltd.com

Ähnliche Themen

Re: öhm...

hab hier ein Auto gefunden, welches wirklich zu billig ist:
http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

aber wie man in der Beschreibung lesen kann, könne man auch eine Besichtigung machen - untypisch für die "Bande", um die es hier geht. Außerdem steht das Fahrzeug schon fast 4 Wochen drinn, angesetzt für 8500Euro, jetzt bei 7000Euro

aber ich traue keinen Privatanbietern mehr...

Hallo awaken,

auch, wenn das Geld verloren ist, würde ich eine Betrugsanzeige bei der Polizei machen, allein schon deshalb damit die mal das Ausmaß dieser Betrügereien wahrnehmen und etwas dagegen tun.

Als vor einigen Jahren die Einbruchsrate anstieg, wurde von seiten der Polizei eine riesige Kampagne gestartet "DIE KRIMINALPOLIZEI RÄT". In Tageszeitungen waren ganzseitige Annoncen geschaltet, und an Haltestellen und Bahnhöfen hingen riesige Plakate. Na klar, weil die Geschädigten in der Regel die großen Versicherungskonzerne waren. Hier bleibt der Schaden sozusagen ""bei den kleinen Leuten" hängen. Bei den meisten Anzeigen zucken die bei der Polizei nur mit den Schultern und teilen einem mit, dass man da nichts machen kann.

Gäbe es solche Aufklärungskampagnen mit Plakaten von Falschfirmen und Warnungen vor Überweisungen mit Western Union, wäre die Anzahl der Opfer weitaus geringer.

Übrigens, wenn man mal zwischendurch Zeit hat, kann man auch einen getürkten Mailwechsel mit denen anfangen. Habe ich auch schon gemacht wie anjablatt . Wenn das viele Leute tun, dann kommen die Betrüger häufig durcheinander mit ihrem Mailverkehr, so dass andere potentielle Opfer vielleicht eher skeptisch werden. Einfach eine anonyme hotmail oder fastmail Adresse anschaffen und die Betrüger "zutexten". Alle möglichen Zwischenanfragen zum Auto etc. stellen. Das kostet sie auch Zeit.Hier ein nettes Beispiel, allerdins aus einem anderen Betrugsbereich:
http://mugumania.1hwy.com/

Und hier noch ein Beispiel, wie "schlampig" die ihre "Fiirmen" basteln:
www.utdshipping.net
Im unteren Teil der Seite ist eine Animation mit LKWs, die von einer website kopiert wurde, die solutions for networking und consulting anbietet !!!
@anjablatt danke, dass Du die fake-adresse zur Warnung gepostet hast.

Gruß Agleh

Hallo awaken,

das von Dir gepostete Inserat ist ein Fake, da bin ich mir ziemlich sicher. Typisch eine hamburger Telefonnummer, die es nicht gibt.

Schreib mal hin, mit Sicherheit werden die eine Ausrede finden, warum es gerade jetzt nicht geht, das Auto zu besichtigen.Ist wahrscheinlich kurzfristig mit ins Ausland genommen worden wegen Schlaganfall des Schwiegervaters etc... Ich kann im Moment,nicht schreiben, da ich noch !in Verhandlungen" mit einem Betrüger boin. Es könnte dieselbe Bande sein. Da müsste ich mir noch eine Mailadresse zulegen.
Am Ende komm ich selbst noch durcheinander.(smile)

Gruß Agleh

Betrug

Hallo !

Bei mir kam auch tatsächlich 24h nach der Anmeldung auf der falschen Betrugsseite, die Meldung: Fahrzeug verladen mit der tracking Nr..

Aber wie berichtet habe ich dank euch nichts bezahlt.

@awaken: Es tut mir wirklich leid, daß Du dieses Forum zu spät entdeckt hast. "Agleh" und anderen hier im Forum machen einen guten Job, um Leute wie uns aufzuklären damit sie ihr sauer verdientes Geld nicht Betrügern in den Rachen schmeissen. Da das allgemeine Interesse anscheinend noch nicht groß genug ist gegen diese Internetbetrüger vorzugehen, können wir Geschädigten oder beinahe Geschädigten dazu beitragen. Es fängt damit an, dass man eine Betrugsanzeige macht, wenn der Betrug durchgezogen wurde und geht dann weiter indem wir unsere Erfahrungen und Betrugsgeschichten auch ausserhalb dieses Forums weitergeben. z.B. an Clubs Vereine oder Stammtischen.

Ich bin jedenfalls schon damit angefangen und werde auch damit weiter machen. Als nächstes ist einen Zeischrift dran.

Gruß wing 57

Betrug

NIE AN FREMDE ODER FREMDE FIRMEN PER WESTERN UNION BEZAHLEN !!!

Hallo wing,

könntest Du mir mal Deine tracking-Nr. zukommen lassen. Ich wollte mal was ausprobieren.

Und gleich noch ein paar Fakes:

www.shieldlink.com
www.euroagree.com
diese beiden sind identisch

www.hueble-shipping.com

und hier ein schon mehrfach verwendetes design
www.shipping-ultra.octopis.com

Das hier ist wirklich schlampig gefakt:
www.international-smart-express.com
Da steht in fetten lettern auf der ersten Seite: "The best world waide company" anstelle von world wide.

Gruß an Alle

Agleh

Betrug

@agleh: Du hast eine PN !!

Gruß wing57

Re: Betrug

Ich hab auch die Bilder von dem Fahrzeug gespeichert und (ich weiß auch nicht, vllt aus Verzweiflung, nach Bristol an die EMailadresse auf der offiziellen Bristol-Seite geschickt.

Die Antwort:

Thank you for your email. There is a car sales office on Stapleton Rd in Easton, which if I remember correctly has a red and white exterior. To my knowledge it was never a fire station.

Kind Regards

Bristol Tourist Information Centre
The Foyer
Wildwalk @Bristol
Harbourside
Bristol
BS1 5DB

Absender der Verkäuferin:

Name and address of sender:

Name: Francesca Ulmeker
Address: 121 Stapleton Road
City: Bristol
County:
Country: United Kingdom
Zip Number: BS5 0PS

Also irgendwie trifft das völlig überein. Und irgendwie glaub ich nicht, dass die Verbrecher in Rumänien oder sonst irgendwo sitzen und sich das ausdenken. Man hätte vllt eine Chance andere Bilder ebenso per Hintergrund zu ermitteln um eine Aussage über den Standort machen zu können.

"there is a car sales office" <-- ob das richtig großer Betrug ist?? Ich hab mal die Bilder online gestellt, vllt erkennt ja jmd den Sharan da im Hintergrund bzw wollte den kaufen.

Fotos des Autos

Vllt hat hier jmd auch den gleichen Hintergrund oder kann irgendwie damit was anfangen

Danke für Eure Mühe, awaken

Hallo awaken,

der.unten angebene Link führt zu einem Forum, auf dem jemand eine Kontaktaufnahme zu jemandem sucht, bei dem die Transacktion über cti abgelaufen ist. Seine Verkäuferin sitzt ebenfalls in Bristol, und das Photo des Auto stammt von einem Autohändler in Kassel.

Du sagtest, Du könntest Dir das nicht vorstellen, dass sich das Leute in Rumänien ausdenken. Was ist eher Deine Annahme?

Die sitzen natürlich nicht nur in Rumänien, genauso wenig, wie die nigerian connection oder 419 nur in Nigerien sitzen. Die kommen aus allen möglichen westafrikanischen Ländern. Und das weltweite web macht ja eine internationale Kommunikation einfach. Die Hauptaktionsorte der Westafrikaner sind mittlerweile London und Amsterdam.Vielleicht bringt der Link ja Infos.

http://www.zdnet.de/.../...3803,39131622+20054376-39001024c,00.htm?...

Ich habe den nur gesehen, über den Poster weiß ich nichts

Viel Glück bei der Recherche wünscht
Agleh
Melde Dich, wenn Du etwas Neues weisst

Betrug

NIE PER WESTERN UNION AN FREMDE ODER FIRMEN BEZAHLEN !!!

Hallo Alle

hier noch mehr Betrug und Fakes:
www.safenet-ltd.com
www.w-vv-movers.com
www.speer-international.com
www.watkins-international.com
www.international-lkship.com

Übrigens, wenn eine "Firma" vorgibt, eine UK-company zu sein, muss sie im englischen "CompaniesHouse" registriert sein. Das ist gesetzliche Vorschrift in UK. Wenn man sie im Register niocht findet, ist es keine englische Firma.
Noch mehr Betrugsfirmen findet Ihr im Forum von wwwescrow-fraud.com

Betrugsresistente Grüße von
Agleh

GRRR

Hallo zusammen,

habe glücklicherweise noch rechtzeitig dieses Forum entdeckt (mein gott wäre das teuer geworden...)

ich kopiere hier mal den mailwechsel mit so einem netten herren rein...

Hello ,
Thank you for contacting me in order to buy the car that i posted for sale. 2003 Toyota RAV4 is in perfect condition inside and outside as well. Never involved in any accidents , no scratches and always garage keep. I never smoke in it and i want to sell it to a serious person who will take very good care of it. The car have the steering wheel on the left side because is an european car , have German plates .This is a one owner vehicle that was locally driven and never raced. I am located in Ireland and i want to sell it because i need one with the steering wheel on the right side. I tried to sell it here but didin't find any buyer because all persons want a car with the steering wheel on the right side . A car dealer told me to try to sell it on this german website because i can find a lot of potential buyers from all Europe. The price that i'm asking for this great car is 6.800 Euro including all taxes (shipping & insurance). If you want to buy this car wich is extremely fast and dependable and also fun to drive then don't miss this unique opportunity. This car has a clear title and will come with all original manuals and keys . If you need other informations regarding the vehicle then please contact me and i will answer in very short time. I only take in consideration those buyers who are really interesed in buying the car, to be sure that I don't spend my time with endless disscutions,or pure curiosity. Thank you and i hope we can make a deal together !!!

die zweite:
Hello Dear Buyer,
Thanks for your email .
The car is located in Ireland like i told you ,and has the steering wheel on the left side,because is an european car registered in Germany.
My lawyer told me to use a shipping company to complete to a deal .To can complete this bussines in shortly time and in a easy way I`ll ship the car using this company for shipping : http://www.motors-shippment.net/
This company works very easy and is very sure.I will give them the car in their custody, one expert mechanichal from the company will inspect
the car and the documents .The company will not shipp the car if my car is not in excelent conditions inside and outside , 100 % like i describe ,
and if i`ll not have all the documents for it . You`ll have 10 days to inspect the car and check all the car do.
Also if you are not 100 % satisfied you can send the car back with no extra costs .Also i`ll pay all the shipping costs and insurance , and of course i`ll pay the shipping company fees.
Take a look and tell me your opinion .Also for additional details feel free to contact the shipping company .
If you agree with my terms email me with your full name and the address where the vehicle will be shipped.
As soon as i`ll receive this details from you i`ll start the shipping .
Let me know !
Thank You

Das Auto ist noch drin:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111209642099&sprache=1

so wie ich eure gespräche nachlese, glatter betrug, oder??

LG
Nicole

Ach ja.. letze mail kam heute mittag

Keine seriöse Firma lässt sich Geld per WESTERN UNION anweisen !!
Hallo Nino,
Hier kannst Du Dir die anderen Fake-Geschwister anschauen:
http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout30/
und hier den ganzen Clan:
http://escrow-fraud.com/images/sites/
von www.motors-shippment.net

Übrigens wird zwar shipping mit "pp" geschrieben, aber Shipment mit nur einem "p".

Halte Deinem email-Verkehr ruhig ein wenig aufrecht, dann sind die Deppen noch ein wenig beschäftigt, gib nur keine persönlichen Daten an.

Freit mich, dass Du noch einmal Glück gehabt hast und diese Betrüger damit Pech!!

Weitersagen, damit eine größere Öffentlichkeit gegen diese Form des Betruges geschaffen wird.

Danke für Dein posting

Gruß Agleh

Deine Antwort