seriöser Importeur - wer weiß weiter?
Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!
216 Antworten
Hallo chinsepp,
es tut mir leid zu lesen, dass du tatsächlich reingefallen bist. Wenn du aber den Fahrzeugschein hast, kannst du doch versuchen über Fahrgestellnummer bzw. Halterangaben an die Hinterleute heranzukommen. Voraussetzung ist natürlich, daß die Fahrgestellnummer tatsächlich existiert etc.
Gruß
Nordstern_PI
Hallo Nordstern
ich hatte sogar ne Anzeige bei der Polizei laufen, und nen Anwalt eingeschalten. Keine Chance. Geldverlust wie beschreiben über AnonymGeldtransfer per Western Union, NIE WIEDER!!!!!!!!!!!!!!!
Bin leider erst hinterher auf das Forum hier aufmerksam geworden. Mittlerweile hat sogar ein Redakteur einer Sendung bei mir angefragt, doch meldet er sich net mehr, vielleicht nimmt sich doch mal eine Infosendung sich dem Problem an...
Sepp
Betrug
Hier noch eine Betrugsseite: http://www.motors-shippment.net
Das Angebot war ein Sharan TDI Goal 2004 mit allen Extras für 5200 €.Die Mail kam von :brandon1.tipton@yahoo.com.
Immer die gleiche Masche kommt aus England..........
betrug aus England
Hallo.
Wir wären fast über den Tisch gezogen worden.
Ich habe vor paar Tagen eine Anzeige bei autoscout.24.de gelesen .Super Angebot: Dagia Logan 1,6 für 5.400 euro. Super billig!!!
und angeblich in Deutschland.
Dann habe ich angerufen und "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Nachdem ich ne email geschrieben habe, war das Angebot aus dem Internet verschwunden.
Ich habe nach 2 Tagen ca um 3:41 nachts eine Antwort bekommen:
I am originary from London, United Kingdom .
I had a work contract in Berlin and I needed a car so I bought this one . I
have to sell it because I have moved back to UK and it's quite hard to drive
an european car with the steering weel on the left side .The car is now in
London in excellent condition, no accidents, no scratches, no dents, no need
for additional repairs and I have all the necessary documents to make the
sale. This is a garage kept car, very well maintened. The price include
shipping and insurance . I agree to leave you few days for testing .
- the car comes with a clean history log and the certificate of registration
..
- it will be no problem to cancel it's registration and transfer it to you .
I have spoken with one of my friends in Berlin and he said there is no need
for me to come over there to close the deal in person because there are many
shipping companies that can handle this kind of situations. So I have done a
little research work and found out a local shipping company . I have asked
them how much it will cost for such transaction and they have told me to
come up with the delivery address (so they can calculate the shipping fees)
..
In case you are still interested please let me know the address where you
want it to be delivered so that the shipping company can calculate the total
cost .
I can send you some photos if you want...
Thank you .
Das hörte sich nur mal sehr ernsthaft an .
Dann habe ich einige Fragen z-B. nach der ZUlassungsnummer gestellt usw und keine Antwort auf die bekommen.
Der angeblicher Verkäufer wollte über eine International Cargo Spedition unser Geschäft abwickeln....
Und so bin auf dieses Forum gestoßen ! Vielen Dank! Habt mir viel Ärger erspart.
Übrigens bei autoscout.24.de gibt es auch einen Thread zu dem Thema klickst du hier: http://forum.autoscout24.de/ShowPost.aspx?PostID=9411
Und die seite wo wir bezahlen sollten, ist www.my-online-cars.com
olga
Ähnliche Themen
Hallo.
Wenn ich sehe, wie viele Opfer und fast-Opfer hier zusammenkommen, dann mag ich gar nicht wissen, wieviele Opfer es in der Dunkelziffer gibt. Hätte ich kriminelle Energie, schiene mir dies als ein lohnendes Geschäft.
Nordstern
P.S. hier der neueste "Erguss" eines "netten" Verkäufers, der sich auf ein anderes - von mir angefragtes - Fahrzeug bezieht. Ich habe nichts verändert. Nur kopiert 😉
Zitat:
Herr Das Auto ist in den vollkommenen Bedingungen, die nie in Unfälle mit einbezogen
werden. Ich bin der erste Inhaber und der Nichtraucher. Der Preis beträgt 6600 Euro
einschließlich alle Steuern und Verschiffen. Ich basiere in BRITISCHEM London. ich
verwende nur Handel des Quadrats Autoscout24, um ein Abkommen zu bilden. Danke
NIE PER WESTERN UNION AN FREMDE ZAHLEN !
Hallo Leute,
Olgas neue company
www.my-online-cars.com hat wieder Familienzuwachs
www.babybonzini.com
in der großen Familie der sogenannten green evils
.http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout2/
FAKE !!! Betrug !!!
Gruß Agleh
Autobetrug Irland
Hallo,
habe noch eine e-mail Adresse beizusteuern:
Der "seriöse" Spediteur sollte sein:
http://www.pegasus-cargo-trasports.com
Man beachte trasport statt transport! Achtung: Diese webseite gibt es noch!!!
Virtuelles Auto war ein Peugeot 307 SW, 2 Monate alt, 5000 km runter, immer sorgsam behandelt (hahaha), kein Unfall, Vollausstattung für ganze 6000 €!!! Mailverkehr wie schon in anderen Beiträgen geschrieben. Auto war in mobile.de - aktuell nicht mehr drin. Ich hoffe, daß sich kein Käufer für das Luftschloß gefunden hat!
Unter anderem durch dieses Forum (vielen Dank an alle!!!) haben wir schon vor der Mail mit der Überweisungsaufforderung den Mailverkehr eingestellt.
Gruß,
zeus64
Hallo zeus64,
Danke für Dein posting. Wenn alle Leute, die betrogen worden sind oder rechtzeitig ausgestiegen sind aufgrund der Warnungen anderer, ihre Erfahrungen mit Adressen posten, dann wäre der Multiplikationseffekt noch höher nd die Google-Suche ergiebiger.
Ich freue mich über jede vereitelte Abzocke. Also weiterhin wachseimsein und posten
Gruß Agleh
BETRUG
Hallo,
wieder mal etwas Betrügerisches:
www.intercont-delivery.com
www.totaltransportonline.com
www.tructrans.com
www.vehicle-trans.com
FINGER WEG FAKE !!!
Gruß Agleh
Betrug !!! Fake !!!
BETRUG !!! FAKE !!!
www.international-smart-express.com
www.carqus-express.com
www.mobile-deliverys.com
www.trader-parcel.com
www.best-auto-transportation.com
wwwjsj-express.com
Finger weg!
Gruß Agleh
Hallo, leider hab ich da auch so ein Problem und bin zu 25% deren Opfer gewurden. Der Deal läuft schon ewig, fast 3einhalb Wochen(nur Mailverkehr).
Leider wusste ich von alledem nichts. Das Auto stand bei autoscout24.de drin.
Es ist ein Honda Civic Sport Unlimited EZ 03.05 mit 13000km für 7300Euro.
Die Anzahlung hab ich schon gemacht, wir diskutieren aber ewig (mit der Firma und dem Shipper) über den Rest. Sie bieten mir an das ganze abzubrechen und das Geld zurückzuholen. Da ich immernoch mit denen in Kontakt stehe, habt ihr vllt. Ideen, wie ich die 25% wiederbekommen könnte?
Mittlerweile hab ich die Adresse der Verkäuferin (Francesca Ulmeker aus Bristol), den Geldempfänger (per Western Union, wie solls anders sein): Ravi Benet (London) (von dem hab ich den Perso, ich glaube dass der ne Fälschung ist (da sind viele Schlieren, wenn man ihn ab 4-Fach vergrößert)
Dann hab ich noch so viele Daten wie möglich gesammelt.
Während der Transaktion wechselte die Seite von www.CTI-Transport.com auf www.CTI-Transport.co.uk die meinten wegen Wartungsarbeiten.
Die Templates erkenn ich auch wieder ... (www.my-online-cars.com)
Die Internetseite besagt, dass die im Londoner Civic-Centre ihren Sitz haben:
Company Headquarters
Civic Centre Building
157 Station Road Harrow
HA1 2XF
London UK
Europe
Phone Number: +44 7979-4141-07
Fax Number: +44 (0)1234 391 672
Kann man da nicht was machen?
Kann ein "Normalbürger" bei Webhostern nachfragen, wer veranlasst hat, den Webspace zur Verfügung zu stellen??
Bin dankbar für alle Ratschläge und Tipps ...
PS: bei mobile.de steht ein Honda Civic Sport (2005) 2.0 mit 160PS in Silber, mit 3.400km für 7000Euro drinnen, gibts eigentlich nen elektronischen Weg, den Rechner einer empfangenen E-Mail zu lokalisieren oder sowas in die Richtung?
Danke für eure Hilfe,
awaken
Hallo awaken,
Es tut mir leid; Dir sagen zu müssen, dass da wenig Chancen sind. Das Civic-Center ist in New York und es umfasst neben dem Sitz des Bürgermeisters Gerichtsgebäude,und so etwas wie Standesam etc. Ob es ein solches in London gibt, bezweifle ich. Die angegebene Nummer ist eine englische Mobilfunknummer von Vodaphone. In der Regel prepaid Karten, die auf irgendeinen Namen registriert oder geklaut sind. Die zugesandten Ausweise und andere Papiere haben sie ebenfalls geklaut. Sie treten ja auch als potentielle Autokäufer auf und lassen sich vom Anbieter Papiere und Ausweise zumailen "Aus Sicherheitsgründen". Die benutzen sie dann weiter .
Die Seite, die sie Dir angegeben haben findest Du in mittlerweile über 50 Ausführungen und URL hier, click auf die Bilder
http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout2/
Ich würde Dir raten, ersteinmal weiter mit denen in Kontakt zu bleiben, und so zu tun, als ob Du den ganzen Unfug immer noch glauben würdest. Hast Du schon eine Anzeiige gemacht?
Die Wahrheit ist, dass das Auto nicht existiert, dass die "Firma" nicht existiert, dass das Geld bar und anony abgehoben wurde. Das Einzige, was existiert, sind eine Gangsterbande, die eine Website gebastelt haben und in irgendeinem Internetcafé in Rumänien oder Afrika sitzen .
Wie groß ist denn die Zeitdifferenz der gesendeten Mails? (Das kann man zwar wohl auch türken, aber häufig vergessen sie das)
Weshalb bist Du noch mit denen in Kontakt? Worüber wird verhandelt? Normalerweise melden die sich nach dem Abholen des Geldes gar nicht mehr.
Wenn Du ein paar Details über Euren Mailverkehr erzählst, kann man sich ein besseres Bild machen. Haben die bei Western Union, bzw Post oder Reisebank Dir keine Warbhinweise gegeben?
Gruß Agleh
Betrug
Hallo Leute !
Bei mobile.de entdeckte ich eine Goldwing 1800 zu einem sehr günstigen Preis. Die Gier kam in mir, aber auch die Skepsis. Es gab nur einen email Kontakt. Der Verkäufer stellte klar, daß der Standort der Maschine in Kingston/England ist. Die Abholung könnte nicht erfolgen. Der Transport würde über eine Spedition abgewickelt werden. Die Bezahlung über Dritte. Erst wenn die Maschine in Deutschland ist würde der Geldbetrag 3 Tage nach der möglichen Inspizierung der Maschine freigegeben werden, bzw. bei Nichtgefallen die Maschine wieder zum Käufer zurückversendet.
Das konnte nichts werden, da ich immer mißtrauischer wurde.
Anfragen beim BKA ergaben nichts. Nicht zuständig, ich solle mich an meine örtliche Polizeidienststelle wenden. Anfragen Verbraucherschutz negativ. Anfage Google positiv, ich fand euer Forum. Euch allen schönen Dank. Zwar hab ich mich bei der Speditionsfirma registrieren lassen, aber noch kein Geld verloren. Und das verdanke ich allen ,die dieses Thema hier behandeln. (PUHHHHH)
Warum gibt es keine öffentlichen Warnungen für diese Betrüger.
Übrigens meine Speditionsfirma:
www.icargo-sped.com
Ich habe die Website auf
http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout2/
wieder erkannt.
Gruß an Alle, wing57
Hallo wing,
unsere Gesellschaft ist mittlerweile von einem eisigen Neoliberalismus geprägt. Das interessiet die Obrigkeit nicht, dass Leute um ihre Ersparnisse betrogen werden. Bis jetzt haben es nur die Betrüger geschafft, effektive "Netzwerke" des Betrugs aufzubauen, während der Staat nicht in der Lage ist, Mittel zur Verfügung zu stellen, um diese Form des Betruges zu bekämpfen.
Es interessiert sie schlichtweg nicht., ob einzelne Bürger 200o oder 6ooo Euro verlieren..
Wenn ich oder auch andere dazu beitragen konnten mit dem Weiterleiten von Informationen und auch Recherchen, Leute davor zu bewahren, Betrugsopfer zu werden, ist eine Rückmeldung potenziellerOpfer motivierend, weiterzumachen.
Danke für das posting,
Betrug mit falschen Treuhandfirmen
Hallo,
Da am Wochenende viele Leute sich nach einem neuen Auto oder Motorrad umschauen, hier noch ein paar warnende Hinweise:
Unter:
http://escrow-fraud.com/images/sites/ noch mehr lay-outs von Fakes, bzw. Betrugsseiten.
Unter www.escrow-fraud.com findet Ihr eine data base.. Dort könnt Ihr Eure fragliche Site eingeben, um zu schauen, ob sie schon als Betrugsseite identifiziert und registriert ist.
Dann noch ein paar aktuelle Warnungen vor:
www.satori-spedition.com
www.autotrade-international,com
www.customescrow.com
www.trust-hill.com
www.iloix.3x.ro
www.trans-shipping-inc.com
Schönes und betrugsfreies Wochenende wünscht
Agleh