seriöser Importeur - wer weiß weiter?
Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!
216 Antworten
Sorry, kleine Korrektur der Betrugsseiten:
www.merchandise-trader.go.ro
www.cargus-express.com
fast identisch mit
www.rena-spedition.com
Gruß Agleh
wollt mal kurz wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen.
www.smart-direkt.de
sehr netter Kontakt, faire Preise und keinerlei Probleme beim Abholen oder bezahlen.
Wir hatten bei unserem Smart einen Preisvorteil von über 2000€.
Hallo Hamburger,
na ja, das eigentliche Thema ist ja "Autoimport,", Deine Firma sitzt ja in Deutschland. Aber schön zu hören, dass es auch empfehlenswerte servicebereite Anbieter gibt.
Bezüglich des Importes von Aotos kommt man nicht an der Thematisierung von Betrug herum..
Der größte Teil der in England angebotenen Schnäppchen sind Betrug, und ich finde es richtig, wenn man andere potentielle Opfer rechtzeitig warnt, eventuell Tausende von Euros zu verlieren. Also off-topic sind diese Warnungen nicht.
Deshalb hier noch einige Warnungen vor BETRÜGERN:
www.international-lkship.com
www.uk-xchange-trade.com
www.utd-shipping.com
www.esafetradings.com
www.hpp-world-shipping.com
www.extracourier.com
Gruß Agleh
Die Frima importiert aber Autos, von daher passt die Frima glaube ich doch recht gut hier rein :-)
Aber ist schon richtig, dass es sehr wichtig ist, auf die Betrüger hinzuweisen.
Ähnliche Themen
Hallo Hamburger 19,
Es ist völlig ok, auch die guten Erfahrungen mitzuteilen, die man mit einem Autoverkäufer gemacht hat. Daran können sich Kaufinteressenten ebenfalls orientieren.
Nur, die Leute, die einen Gebrauchtwagen aus dem Ausland kaufen, tragen ja ganz allein das Risiko, gelinkt zu werden. Und die Wahrscheinlichkeit, das einmal angewiesene Geld wiederzubekommen, ist geringer als ein 6er im Lotto.
Ich hatte zurückgepostet, da ich den Eindruck hatte, Du hältst die Warnungen für völlig überflüssig. Aber wie sich gezeigt hat, haben einige Leute hier oder in vergleichbare Foren hineingegoogelt und ihnen ist in letzter Minute der Verlust von 2000 bis 6000 Euro erspart geblieben.
Die Sites, die ich hier gepostetet habe, sind keine Treuhandgesellschaften, sondern die haben die Betrüger sich selbst gebastelt. Wenn man dorthin Geld überweist, landet es direkt in den Händen der Betrüger, und ein Auto sieht man niemals, weil das gar nicht gibt, sondern nur als Bild.
Gruß Agleh
Danke für die Belehrung :-)
Ich hab die Thematik schon verstanden und finde es auch unbedingt notwendig sowas zu besprechen, hab ich auch nichts gegen gesagt. Wir haben selbst durch verschiedene Foren Informationen über gute und schlechte Importeuer bekommen.
Finde es Super, dass es Leute gibt die hier vor diesen Betrügern warnen und umfacngreiche Nachforschungen anstellen.
Wollte nur auch mal eine positive Erfahrung in Sachen Importeur hier in den Thread mit hinein bringen.
Hallo Hamburger 19,
ich wollte nicht belehren, tut mir leid, wenn das so angekommen ist. Ich wollte nur noch einmal zusammenfasse, warum ich Warnungen für wichtig halte.
Also, ein schönes Wochende
Gruß Agleh
Update FAKES !!! BETRUG !!!
Hier zwei mit identischem Design, jedoch unterschiedlichen Firmennamen:
www.europro-deals.com
www.airlines-couriers.com
www.mandate.biz
Agleh
Niemals per Western Union oder Money Gram Geld an Fremde anweisen !!!
Hier noch ein update zu betrügerischen "Treuhandgesellschaften":
Wie Ihr seht, wieder ein ähnliches Lay.out.
FAKE !!! BETRUG !!!
www.dockxterco.com
www.eu-cargo-shipp.com
Gruß Agleh
So schnell, wie die Betrugsmafia sich neu "Firmen" bastelt, kommt man kaum hinterher. Aber die templates bzw. das lay-out bleibt häufig bestehen. Vergleicht mal:
BETRUG !!! FINGER WEG !!!
www.transcargos.com
www.t-acmi.com
www.sclipirici.3x.ro
www.safecodeals.com
www.sircont.com
Bei jeder von einem Verkäufer im Ausland vorgeschlagenen sog. "Treuhandgesellschaft" "Transportgesellschaft" "escrow-service" oder "third-party-company" erst nachprüfen, ob es Betrug ist. Es ist leider meistens Betrug, .
Gruß Agleh.
Sorry, Tippfehler
Korrektur Betrugsseite:
www.t-acme.com
Ergänzung
Hallo. Ich bin zwar neu hier, habe aber die Seite nach stundelangem googlen gefunden.
Angeboten wurde ein VW-Passat, Bj. 11/2005, 8.900 km für NUR 6.500 Euro. Verkäufer ist ein Alexander Matzeder mit einer alex_matz11@yahoo.de Adresse
Treuhandservice sollte über www.ot-eurotrans.com abgewickelt werden.
Die Seite ist fast 100% identisch mit der hier bereits genannten www.t-acme.com
Aufforderungen, Kopien von Fahrzeugschein und Brief des angeblich in D-land zugelassenen aber in London befindlichen Fahrzeugs zu senden, beendeten den Email-Schriftwechsel sehr abrupt. 😉
Nach Hinweis an info@autoscout24.de wurde das Inserat innerhalb von 10 Minuten gelöscht! Übrigens noch zwei weitere, die ich wg. gleichem Strickmuster auch gemeldet hatte.
Ich hoffe, ich konnte nun auch etwas beitragen.
Nordstern_PI
richtig bunt
Nochmal hallo.
Jetzt wird es richtig bunt 😉
Nachdem ich gebeten hatte, doch Kopien der Papiere zuzusenden, erhielt ich jetzt doch noch eine Email, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte:
Zitat:
Hello again dear xxxxx, (Name wurde von mir entfernt)
The car is already at the Shipping Company for the inspection before delivery.The
agent will deliver you the car directly to your home address and will all so help
you to register it on your name fast and with out any extra costs.If from some any
reasons,you will not like the car you will not buy it.The agent will refund you the
payment deposit in cash and will ship back the car to me.I will pay for all shipping/reshipping
costs.Wait your e-mail with your info.In order to start the shipping send me your
complete name and address to start the shipping.
Best Regards !
Was daran besonders lustig ist?
Zitat:
The
agent will deliver you the car directly to your home address
Ich frage mich, wie er das wohl machen will. Er hat doch gar keine Adresse von mir. 😉 Naja. Ich warte mal ab, was nun passiert. Vermutlich werde ich in Kürze eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung erhalten, wie es ja in der Mail geschrieben steht.
Gruß
Nordstern_PI
Hallo Nordstern,
ersteinmal herzlich Willkommen ibei der Antibetrgsfraktion. Schau einmal auf die 40 Firmen mit demselben template.
http://escrow-fraud.com/images/sites/Layout2/
Schön? Click auf die einzelnen Bilder, dann kannst Du teilweise noch den Firmennamen sehen. "
Freu Dich doch, wenn Dir jemand ein Auto vor die Tür stellt !!!
Die fraudsters haben soviel zu tun mit ihren Betrügereieb, dass sie schon mal Dinge durcheinander werfen.
Oder sie hoffen drauf, dass Du verunsichert bist, doch noch Geld überweist, und dann haben sie ihre Kohle.
Gib auf gar keinen Fall irgendwelche Daten heraus,. Wenn Du das bisher nicht getan hast, und eine anonyme Mailadresse benutzt hast, dann kannst Du mugus Zeit und Nerven rauben, indem Du sie mit mails zunmüllst.
Schreibe ihnen doch, Du verstündest das alles gar nicht. Das Auto sei doch schon geliefert und Du hättest das Geld dem Agenten übergeben oder Ähnliches. Mal schauen, was passiert ???
Wenn keine anonyme Adresse, dann scchreib mir mal eine PM
Gruß Agleh
Hallo Leute,
nur mal so nebenbei, ich bin ja ein wirklich verarschter. Mich haben sie ja durch sowas, wie dNordstern schreibt reingefallen, genau so...
Den Fahrzeugschein hatte ich ja auch schon.
Sepp