seriöser Importeur - wer weiß weiter?
Hallo!
Ich überlege derzeit ein Smart cabrio aus England zu importieren. Das Unternehmen, welches dieses Vorhaben durchführen soll ist mir völlig unbekannt und ich habe nichts darüber finden können. Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Die Firma nett sich International Cargo Spedition und ist unter www.intcarsped.com zu finden. Bitte helft mir weiter!!!!!!!!!!
216 Antworten
Hallo chinsepp,
sieh zu, dass Du einen Zeugen benennen kannst, der eventuell bei der Geldeinzahlung dabei war und das bestätigen kann, was die Postangestellte hat verlautbaren lassen.
Ein zweiter Trick der Betrüger ist folgender:
Sie schlagen vor, das Geld erst zu überweisen, wenn das Auto vor der Haustür steht. Allerdings hätten sie schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass die Käufer die erforderliche Summe gar nicht besaßen. Deshalb sollte man das Geld an einen Freund oder die eigene Ehefrau schicken, dem Verkäufer lediglich eine Kopie des Einzahlungsbeleges zukommen lassen, damit er sicher sein kann, dass es das Geld gibt. Wenn dann die Superkarre angeliefert ist, sollte das Geld an den Verkäufer überwiesen werden.
Die Daten auf dem Einzahlungsbeleg reichen aus, mit einem gefälschten Ausweis mit dem Namen der Ehefrau das Geld abzuheben. Auch in diesem Fall ist das Bargeld unwiederbringlich weg.
Traut auch nicht der Vereinbarung eines Code-Wortes. Das ist nur in Schwarzafrika Pflicht.
Und ein ausländischer Scheck kann noch nach Wochen der Gutschreibung auf dem Konto wieder zurückgebucht werden.
Gruß Helga
Das mit dem Zeugen sollte kein problem sein, denn shcließlich waren die Angestellten zu zweit im Office.
Will erstmal abwarten, wenn ich die Kopien hab.
Was mich auch gewundert hat: Der Verkäufer schlug vor, das Geld an dieTransportfirma zu übergeben, wenn sie das Auto bringen, aber wie soll das gehen, die bringen es ja nie.
Ich lass mich mal noch überraschen. Aber das muß ja ne richtige organisierte bande sein.
Wie hießen denn die Verkäufer bei euch???? Die könnte man doch mal bei den mobile.de anschwätzen....
Sepp
Hallo Sepp,
Das SIND organisierte Banden. Da sie ja immer mehrere Betrugsfälle abwickeln, kommen sie bei telephonischen Anfragen schon einmal "durcheinander" . Das Auto, das vor zwei Stunden noch in Spanien oder England stand, befindet sich auf einmal in Deutschland oder sonstwo.
Ich bin keine Geschädigte, aber ich hatte angefangen, zu recherchieren, nachdem viele Leute auf solche Betrüger hereingefallen waren. Ich hatte da ein paar Tips auch aus meiner Familie bekommen, bzw. konnte da anfragen, weil meine Geschwister Juristen sind.
Zwei Monate war es ziemlich ruhig mit dieser Form der Abzocke, weil viele Medien dieses Thema aufgriffen und die Leute warnten. Jetz scheint es eine neue Welle des Betrugs zu geben.
Man kann nur überall im Vorfeld warnen und eine Form der Öffentlichkeit herstellen. Das tue ich hiermit. Mir tun auch die Leute leid, die ein paar Jahre gespart haben und dann 4000 bis 8000 Euro (Regelsätze) verlieren.
Also überall über diese Betrügerein informieren. Wenn das Geld ersteinmal weg ist, ist es weg.
Liebe Grüße Helga
Hallo Sepp,
ich vergaß Deine Frage zu beantworten, wie das gehen soll mit dem Vorschlag, der Transportfirma bei Übergabe des Autos das Geld zu geben.
Dieser Vorschlag wurde nur gemacht, um Vertrauen zu erwecken.Wärst Du auf den Vorschlag eingegangen, hätten die sich etwas später gemeldet, um Dir mitzuteilen, dass die Transportfirma diesen Service nicht mehr anbietet oder der zu teuer sei oder Ähnliches.
Hättest Du dennoch dauf beharrrt, wärst Du als "****" aussortiert worden. Der nächste bitte, es gibt ja genug.
Hier der Fall eines jungen Mannes, der darauf bestand, das Auto persönlich abzuholen. Dann haben sie nach einigem Hin und Her eingewilligt und einen Termin am Flughafen London ausgemacht. Der Junge ist mit einem ONE Way-Ticket dahingeflogen und hatte eine Fähre zurückgebucht. Nie jemanden gesehen, einen Tag am Flughafen verbracht, dann ein Hotel bezahlt und per Fähre ohne Auto wieder zurück. Das wars.
Liebe Grüße Helga
Übrigens. hast Du mal in dem erweiterten header der Mail nachgeschaut, aus welcher Zeitzone die Mail stammt?
Ähnliche Themen
Audi A6 Fraud
Hallo alle zusammen!
Moechte mich erst einmal bedanken, dass Ihr diese Sachen ins Netz stellt. Ich habe ebenfalls unter Mobile.de einen Audi A6 gesehen. Der Wagen ist angeblich in England und er wuerde nach Zahlung von 40% ueber die Treuhandgesellschaft: www.euro-transportings.net zu mir geschickt. Nachdem ich ueber diese Gesellschaft nichts im Internet gefunden habe kam es mir schon sehr komisch vor. Diese Seite gleicht denen in den vorherigen Beitraegen erwaehnten.
Es waere ja auch zu schoen gewesen einen A6 mit 30TKM fuer 7000Euro zu erstehen. Sowas gibt es eben nur im Maerchen :-)
Danke noch mal allen Schreiberlingen und hoffe das nicht noch mehr auf diese A...... reinfallen!
und wieder eine neue: http://www.mobile-cargo-transports.com
hier wäre auch eine
http://www.intcarsped.com/company.php
darüber sollte ich einen sehr schönen alten cadillac bekommen
http://img426.imageshack.us/img426/1958/3.jpg
ich glaube aus autoscout24.de, aber es stehen da noch mehr drin.
zwei mustangs habe ich auch noch gefunden wo das spiel das selbe ist.
tja irgendwas ist immer, schade eigentlich.
ich werde dem engländer (wenn es den einer ist) mal die adresse dieses forums senden.
mal sehen ob er mir dann nochmal antwortet.
wenn es um geld geht dann rückt bei vielen leider die vernunft in den hintergrund und solche typen verdienen sich dum daran.
also paßt auf!!
Hallo,
Die Adresse dieses Forums zu nennen, wäre vollkommen falsch, denn dann werden die hier aufgelisteten Betrugsfirmen, die eine Warnung für andere potentielle Opfer sind, kurzerhand in ähnlich klingende Adressen umbenannt.
Das Forum soll ja nicht die BETRÜGER warnen, sondern die OPFER.
Zum Beispiel gab es intcarsped. schon in einigen Versionen.
Also auf keinen Fall den Betrügern eine Info an die Hand geben, mit der sie ihre Strategien immer optimal anpassen können.
Das wäre wirklich nicht klug
Gruß Helga
Dabei wäre alles so einfach:
Bei supergünstigen Angeboten erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen
ERST WARE, DANN GELD und persönliche Übergabe mit allen Papieren unter Zeugen (nicht verwandt oder verschwägert)
Kein ehrenwerter Geschäftspartner wird sich dem verschliessen
Ich habe einige Wagens aus mobile.de und autoscout ausgewählt/cca 50/. Alle waren im Deutschland. Ich bin aus Tschechien und ich wollte ein Wagen kaufen. Ich war überrascht, dass auf einmal alle Autos waren im England aber haben Deutche Papiere. Die Verkäufer bieten Autos über tt transports, ultra fast cargo und ähnliche Firme bis nach Haus zu liefern. Ich kann nicht glauben, dass so viel Betrüger sind. Wirklich nicht existiert eine Vertrauenfirma, die diesen Dienst macht?
Anzeige
Hallo Leute,
wie ja manche wissen, bin ich drauf rein gefallen, und habe aber Anzeige erstattet. Bei mir war es so, dass ich gegen den Händler, und gegen Western Union anzeige wegen betrugs erstattet habe, da diese völlig falsche Daten und Gelder mit falschen Nummern rausgegeben haben.
Mein Fall ist nun bei der Kripo. Leider war der erste Empfänger so doof und hat seine telefonnummer hinterlassen.
Sepp
Ein paar Gedanken von einem echten Importeur...
Liebe Mitglieder des Forums.
Durch Zufall sind wir auf dieses Forum und diesen Artikel gestossen.
Wir selbst sind ein seit 13 Jahren existierendes Autohaus und spezialisierter smart Importeur seit über 5 Jahren.
Pro Jahr liefern wir durchschnittlich über 800 smart EU-Neufahrzeuge an unsere Kunden aus.
Unser Betrieb ist somit auch von solchen Machenschaften indirekt betroffen,da mit solchen Betrügereien der Ruf von seriösen Anbietern in Mitleidenschaft gezogen wird.
Nur sollte man hier auch mal ein paar klare Worte sprechen...
Warum wundern sich manche Leute nicht ,wenn Sie einen smart für 50% vom regulären Preis (egal ob neu oder gebraucht) irgendwo in einem Internetinserat lesen ???
Das sind die genau die uninformierten Personen,die in unser Autohaus kommen und dumm daherreden "was Reimport smart krieg ich überall mit mindestens 35% Nachlass".
Wenn diese Leute sich etwas schlau gemacht haben und lernfähig sind,erkennen Sie sehr schnell das unsere Preise am Markt im Verhältniss Preis zu Leistung eigentlich nicht zu schlagen sind.
Warum?Weil es niemanden in Deutschland gibt,der soviele smarts importiert.
Wer also meint,beim Kauf über einen EU-Vermittler oder irgendeinen dubiosen Anbieter im Ausland,dessen Existenz nicht überprüfbar ist,viel Geld sparen zu können,dem geschieht es leider ganz recht.
Man kann es etwa so vergleichen:
Es liegen 5.000€ in Bar mitten in der Fussgängerzone z.B. München in der jeden Tag 100.000 Menschen vorbeigehen.Keiner hebt das Bündel auf und alle warten auf z.B. den Londoner der im Internet gelesen hat das in München ein Geldbündel in der Fussgängerzone liegt...!
Merke:Nichts und Niemand hat heutzutage etwas zu verschenken.Und falls etwas wirklich fast geschenkt sein sollte,muss es nicht im Internet beworben werden.
Das gilt für Autos genauso wie für Immobilien,oder was auch immer.Es gibt nur ein gutes Preis.-Leistungsverhältniss.
Wir hoffen das war verständlich genug.
Dies soll übrigens keine Werbung,Schadensfreude oder Belehrung sein,sondern lediglich ein Anstoss zum Nachdenken.
Mit smarten Grüssen
eurocars4you.de
Hallo du Importeur
ich fand es gut, was du geschrieben hast. Auch ehrlich, obwohl ich mich für meinen Teil schon habe angegriffen gefühlt.
Ich weiß, ich war so blöd... aber ich habe den Vergleich gemacht, leider konnte man mir in Kassel kein "günstigen" Smart bieten, deshalb bin ich aufs worldwideweb umgestiegen.
Jetzt bin ich schlauer, und eben einen ganzen Batzen Geld ärmer, aber wenn man es nicht kennt, weißt,.. dann denkt man doch nicht an sowas.
Und außderdem wußte ich auch nicht, das es Lete gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben, so wie du.
Da du es ansprachst, wo hast du denn deinen Sitz, und was würden denn bei dir Importe kosten.
Mach doch mal bitte einen Vergleich...
Danke Sepp
Ein einfacher Click auf "website" hilft hier weiter !
Übrigens hat die ID schon ihre Bewandniss :-)
Mit smarten Grüssen
eurocars4you.de
Hallo,
ich habe auch bei autoscout24.de ein günstiges Motorrad gesehen. Nach ein wenig e-mail Verkehr wurde versucht mich über die selbe Masche reinzulegen.
Mir wurde folgende Webseite angeprießen
www.worldwide-cargo-spedition.com.
Ich bin froh das es Foren wie diese gibt, damit man sich vorher über solche dubiosen Firmen informieren kann. Wenn man sich die links zu den anderen Firmen anschaut, sehen diese alle ziemlich gleich aus.
Nochmals Danke Leute
Gruß Jenny