ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Serienummer für Zippo Hebebühne - wie viel Spiel der Hubmutter?

Serienummer für Zippo Hebebühne - wie viel Spiel der Hubmutter?

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:28

Hallo,

habe eine alte ZIPPO 2-Säulen-Hebebühne (mit Kettenkasten). Habe Sie von der Witwe des Vorbesitzers gekauft, der damit in seiner Garagen an seinem Meredes rumgeschraubt hat.

Die Hebebühne stammt vermutlich aus den 70er Jahren.

Leider ist das Typenschild nicht mehr vorhanden.

Frage: Ist irgendwo an den Säulen oder wo auch immer eine Serien-Nummer eingeschlagen?

Die frei mitlaufenden Folgemuttern (Sicherheitsmuttern) lassen sich kaum nach oben oder seitlich bewegen. Dagegen haben die Hubmuttern (Tragmuttern) schon einiges an Spiel (seitlich sowie - bei entlastetem Hubschlitten - auch nach oben).

Wie viel Spiel ist bei den Hubmuttern (Tragmuttern) "normal" oder noch tolerierbar?

Evtl. muß ich demnächst die Hubmuttern austauschen, weshalb der genaue Typ der Bühne natürllich wichtig wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Andreas

 

Beste Antwort im Thema

Hi Micha,

habe eine Anleitung für meine Zippo 1226.1 Ist auch eine mit Steuerseil und zwei Motoren.

Kann dir diese per e-mail weiterleiten. Bitte deine e-mail als PN.

Gruß

Alex

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Hallo Stoppelhoppser,

 

bin zwar jetzt nicht der Waeller, denke aber, dass ich dir genauso helfen kann.

 

Ich habe Bedienungsanleitung, Ersatzteileliste und auch sonst noch was. Kann ich dir per Mail senden.

Hey, kannst du mir mal die Dokumente zukommen lassen? Suche den Hubschlitten, finde aber leider nichts.

Geuß Thomas ??

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 5. Juni 2022 um 15:58:47 Uhr:

Brauchst du Unterlagen?

Hallo Golfschlosser,

Ich bin gerade ganz kurz davor eine 1111 zu kaufen und hab mir diese heute auch mal angeschaut. mein GTI und der Golf Cabrio und ab und an der X3 sollen auf der Bühne angehoben werden.. Die Hebebühne sieht soweit gut aus (abgebaut) und laut der Vorbesitzerin hat diese bis zum Abbau auch einwandfrei funktioniert. Service wurde wohl bis 2000 gemacht und dann lag sie ohne Benutzung eine Zeit lang herum und wurde von ihr dann unregelmäßig genutzt.

Ich würde mich echt freuen wenn du mir vielleicht die Unterlagen die es zu der Hebebühne gibt (den Stromlaufplan habe ich hier schon gefunden ) zukommen lassen könntest. Das wäre sicherlich hilfreich für zukünftige Situation und auch für den Aufbau.

Ich habe gerade auch gesehen dass sie aus derselben Ecke kommen, bin auch ein NRer :)

LG Chris

 

Natürlich kannst du die Unterlagen bekommen. Dazu brauche ich aber deine Mailadresse.

Ich wohne in der VG Linz.

 

Gruß

Das freut mich!

Wie kann ich dir meine Mail Adresse senden? Ich möchte die Adresse hier nicht öffentlich posten.

LG Chris

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 21. August 2022 um 17:05:01 Uhr:

Natürlich kannst du die Unterlagen bekommen. Dazu brauche ich aber deine Mailadresse.

Ich wohne in der VG Linz.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Serienummer für Zippo Hebebühne - wie viel Spiel der Hubmutter?