serienm. Klimatronic vs. 3 Zonen Klimatronic
Hallo zusammen,
beim Zusammenstellen meines Q5 habe ich mir die Frage gestellt, ob die 3 Zonen Klimatronic wirklich Sinn macht. Weiss jemand von euch, event. ein Audianer, ob die serienm. Klimatronic ebenfalls ein Display hat oder nur Drehknöpfe wie beim A6?
Ich würde es vom Aussehen veraltet finden, wenn ich im Armaturenbrett bzw. unterhalb davon Drehknöpfe aus Opas Zeiten sehen würde.
Vielen Dank für eure Antworten event. mit Bildchen!
Gruß (noch) 2.7er TDI
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TFSI_Q5
Muss man wirklich ein Kostennutzungsbetrachtung für jedes Extra machen? Ich finde dafür ist der Q5 oder die Fahrzeuge der Marke Audi ganz allgemein das falsche Fahrzeug. Der Q5 ist kein Schnäppchen und die ziemlich lange Aufpreisliste ist es schon gar nicht. Wenn ich mich aber für das Fahrzeug entscheide, dann fange ich doch danach nicht bei jedem Extra an neu zu rechnen. Ich laufe einmal durch die Liste und markiere, was ich unbedingt brauche (z.B. AHK, Rücksitzbank Plus, Telefonoption). Danach gehe ich ein zweites Mal durch und kreuze an, was ich mir ausserdem noch gönnen möchte (Felgen, Lackierung, 3Zonen Klima, ... ). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei Fahrzeugen dieser Preisklasse auf die letzten 500 oder 1000 EURO ankommt. Wenn das ein Problem ist oder wirklich wäre empfehle ich ein Fahrzeug ein oder zwei Preisklassen darunter.Zitat:
Original geschrieben von thobiju
Und nur aus optischen Gründen 580€ auszugeben, dass die Klima schöner aussieht, ne danke.Da investiere ich das Geld lieber in ein genauo nutzloses Extra wie die automatische Heckklappe 🙂
irgendwo ist Schluß und dann sind die letzten Tausend eben drüber.Und dann rechnet man.Es soll Leute geben ,die sich ein Limit setzen und das dann auch einhalten.Bei vielen gibt die Firma die Leasingraten vor.
Ich brauch zum Konfigurieren nicht mal 2 Durchgänge-das schaffe ich in einem und 5 Minuten .Aber ich setze mir eine Grenze und dann wird eben zurechtgestrichen oder auf bessere Leasingkonditionen gewartet.
Warum sollte man ,bloß weil das Auto ohnehin schon teuer ist,nicht aufs Geld sehen? Verstehe ich nicht.Hat nichts mit Audi zu tun ,das kann mit entsprechendem Budget und einem Polo oder Daihatsu genauso passieren.
Alex.
51 Antworten
Korrekt. Fahre derzeit einen X3. Ist bereits der 3. in den letzten Jahren. Dieses Mal mit fast Vollausstattung.
Ein tolles SUV. Aber langsam wird es Zeit für etwas Anderes. Da kommt der Q5 wie gerufen. Genau genommen
warte ich seit Erscheinen des Q7 schon auf ihn 😁
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
hier die serien- klimaanlage aus einem andern blickwinkel
Hmm, sieht wirklich merkwürdig aus. Da hätte Audi wirklich ein kleines Display einbauen können. Ich glaube selbst mein A4 Avant den ich 2000 gefahren habe, hatte das schon. Nun werde ich wohl die Komfortklimaautomatik Drei-Zonen für 580 EUR mitbestellen. Mal sehen, was mein Freundlicher mir morgen für Konditionen anbietet und zur Lieferzeit sagen kann.
Bis dann schönen Abend an alle.
Zitat:
Hmm, sieht wirklich merkwürdig aus. Da hätte Audi wirklich ein kleines Display einbauen können.
Audi baut doch ein zentrales Display mit MMI-Funktion ein. Ich denke, dass es genau der Sinn eines zentralen Bediensystems ist, dass alle Informationen auf einem Display gesammelt werden und nicht auf verschiedene Anzeigen im Auto verteilt werden. Insofern finde ich das Weglassen eines Klimadisplays konsequent.
Zitat:
Nun werde ich wohl die Komfortklimaautomatik Drei-Zonen für 580 EUR mitbestellen.
Da kann man doch nur sagen: Alles richtig gemacht, Audi Marketingabteilung!
Andreas
Ähnliche Themen
Sehr gute Antwort, Andreas.
Und genau aus dem Grund habe ich NICHT die aufpreispflichtige bestellt.
Ich habe in meinem Mercedes derzeit auch "nur" die einfache Klimaautomatik und habe eine digitale Anzeige der Temperatur noch nie vermisst. Und ich habe auch noch nie Klagen von den Leuten im Fond gehört, dass sie vor Hitze umkommen.
Außerdem ist eine Temperaturanzeige im Q5 im Bildschirm ja vorhanden.
Und nur aus optischen Gründen 580€ auszugeben, dass die Klima schöner aussieht, ne danke.
Da investiere ich das Geld lieber in ein genauo nutzloses Extra wie die automatische Heckklappe 🙂
Zitat:
Und nur aus optischen Gründen....
Da investiere ich das Geld lieber in ein genauo nutzloses Extra wie die automatische Heckklappe 🙂
oder in daytonagrau, 19" oder 20 zöller, sline- pakete...😉
Zitat:
Also im Audi-Konfigurator schaut die Serien-Klimaanlage ganz anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von ebgm1
Also im Audi-Konfigurator schaut die Serien-Klimaanlage ganz anders aus...Zitat:
....wird auch nicht aus dem q5 stammen
oder wozu zwei regler 😕, wenn bei serien anlage nicht getrennt die temp. eingestellt werden kann
Zitat:
Das Bild ist definitiv nicht aus einem Q5. Die obere Reihe mit dem Warnblinkschalter passt nicht. Hier ist beim Q5 entweder das Radio oder der Multimediaeinsatz.
Siehe
hier.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Lumpofant
Das Bild ist definitiv nicht aus einem Q5. Die obere Reihe mit dem Warnblinkschalter passt nicht. Hier ist beim Q5 entweder das Radio oder der Multimediaeinsatz.Zitat:
Siehe hier.Andreas
Das Bild stammt aber definitiv aus dem Original Q5-Konfigurator auf der Audi-Homepage. Ist mir auch schon komisch vorgekommen, aber das Bild ist so dort vorhanden...
Zitat:
Das Bild stammt aber definitiv aus dem Original Q5-Konfigurator auf der Audi-Homepage. Ist mir auch schon komisch vorgekommen, aber das Bild ist so dort vorhanden...Zitat:
Original geschrieben von Lumpofant
Das Bild ist definitiv nicht aus einem Q5. Die obere Reihe mit dem Warnblinkschalter passt nicht. Hier ist beim Q5 entweder das Radio oder der Multimediaeinsatz.
Siehe hier.Andreas
Guckst du hier unter Punkt "Klimatisierung", das Foto anklicken:
http://www.audi.de/.../ausstattungsvergleich.html#extintZitat:
Guckst du hier unter Punkt "Klimatisierung", das Foto anklicken:Zitat:
Das Bild stammt aber definitiv aus dem Original Q5-Konfigurator auf der Audi-Homepage. Ist mir auch schon komisch vorgekommen, aber das Bild ist so dort vorhanden...
http://www.audi.de/.../ausstattungsvergleich.html#extint
glaubst du alles was du siehst... auch audi macht fehler....
ruf dort an und beschwer dich
Das Pic ist die Klima des Audi A6.
Ansonsten, gerade das MMI 3G stellt blendet recht "edel" die Temperatursteuerung ein und aus - sieht nett aus.
Die 3 Zonenklima käme für mich nur in Frage, wenn:
- meine Frau es nicht aushalten würde, wenn Sie Ihre Temperatur nicht minimum 3 Grad über meiner halten kann (Was aber bei der aktuellen 2-Zonne Klima nie der Fall war, da eher die Sitzheitzung kurz angemacht wurde)
- Unsere 3 Monate alte Tochter innerhalb der nächsten 3-4Jahre plötzlich hinten auch umbedingt eine seperate Temperatursteuerung haben muss.
Also sollte es bei mir der A4 sein (der das gleiche 1Zonen "Problem" hat wieder der Q5), dann die 1Zonenklima und das "übrige" Geld landet dann in sinnvollen Extra#s wie Lichtpaket 😁 😁
LG,
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
Die 3 Zonenklima käme für mich nur in Frage, wenn:- meine Frau es nicht aushalten würde, wenn Sie Ihre Temperatur nicht minimum 3 Grad über meiner halten kann (Was aber bei der aktuellen 2-Zonne Klima nie der Fall war, da eher die Sitzheitzung kurz angemacht wurde)
- Unsere 3 Monate alte Tochter innerhalb der nächsten 3-4Jahre plötzlich hinten auch umbedingt eine seperate Temperatursteuerung haben muss.
Und was ist mit der Schokolade im Handschuhfach?
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Und was ist mit der Schokolade im Handschuhfach?
Sehr gut - 1:1 😁