Serienausstattung Edition
Hallo
Wir haben einen Astra J Sports Tourer Edition. Wir wußten vor Kauf, dass er nur elektrische Fensterheber vorne haben wird und es ist so OK für uns.
Wenn ich mir aber nun die Serienausstattung im Konfigurator anschaue gibt es die elektrischen Fensterheber vorne und hinten.
Ist es normal, dass es solche Abweichungen gibt?
Des Weiteren haben wir keine Verbrauchsanzeige für den Kraftstoff. Hier bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass so etwas heutzutage absolut Standard ist.
Ist hierfür der Bordcomputer zuständig, welcher laut Konfigurator aber eigentlich auch serienmäßig ist?!
mfG
Jan
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Charos
HalloWir haben einen Astra J Sports Tourer Edition. Wir wußten vor Kauf, dass er nur elektrische Fensterheber vorne haben wird und es ist so OK für uns.
Wenn ich mir aber nun die Serienausstattung im Konfigurator anschaue gibt es die elektrischen Fensterheber vorne und hinten.
Ist es normal, dass es solche Abweichungen gibt?Des Weiteren haben wir keine Verbrauchsanzeige für den Kraftstoff. Hier bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass so etwas heutzutage absolut Standard ist.
Ist hierfür der Bordcomputer zuständig, welcher laut Konfigurator aber eigentlich auch serienmäßig ist?!mfG
Jan
Hi Jan
Serienaustattungen müssen immer zum Zeitpunkt der Bestellungen verglichen werden. D.h. wenn es heute im Konfigurator steht, dann kann es natürlich sein, dass es Änderungen gab. Die Verbrauchsanzeige gehört in der Tat zum Bordcomputer, dieser war auch Aufpreispflichtig. Das gleiche gilt für die Fensterheber. Du solltest in deinen Verkaufsunterlagen detailiert sehen könne welche Ausstattung zum Bestellzeitpunkt Serie war bzw. optional dazu geordert wurden.
Als Tipp empfehle ich dir noch den Thread zum Bordcomputer den man unter bestimmten Voraussetzungen freischalten lassen kann : http://www.motor-talk.de/.../...computer-nachruesten-t3062308.html?...
gruß
velu24de
Hallo,
ich denke mal du hast einen Design Edition bestellt - da waren die zwei Sachen noch nicht Serienausstattung.
Diesen gibt es nicht mehr, dafür gibt es jetzt einen Edition und da ist es jetzt Serienausstattung dafür hat der auch einen anderen Preis.
Lg
Vielen Dank soweit schon mal.
Ich musste eben noch was bei meinem FOH abholen und hab auch gleich mal bezüglich des Bordcomputers gefragt. Die Aussage war, dass das nicht ginge weil die notwendigen Sensoren fehlen würden. Kann das sein oder sind die Sensoren immer eingebaut und einfach nur nicht freigeschaltet?
mfG
Jan
Hallo!
Kann mir jmd sagen, welche Farbe die Tachobeleuchtung beim Edition und Sport hat??
LG!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FRESHPRINCE82
Hallo!Kann mir jmd sagen, welche Farbe die Tachobeleuchtung beim Edition und Sport hat??
LG!
Einfach mal die "Suchfunktion" benutzen?
hier gibts auch Bilder 😉
Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Einfach mal die "Suchfunktion" benutzen?Zitat:
Hallo!Kann mir jmd sagen, welche Farbe die Tachobeleuchtung beim Edition und Sport hat??
LG!
hier gibts auch Bilder 😉
Hase, da ich den "Fachbegriff Illuminierte Instrumente" nicht kannte, konnte ich auch nicht danach suchen! :-D
Spaß bei Seite! Hab natürlich die SuFu benutzt, hab aber nichts gefunden.
So wie der Stand der Dinge ist, haben alle bis auf Sport nur die rote Beleuchtung. Erst in der Linie Sport mit Flexride kann man hin und her wählen zw. weiß und rot.
Hab aber nochmal ne ganz andere Frage, was ist eigentlich dieses Quickheat Schnellheizsystem??? Im Internet geistern 10000000 verschiedene Erklärungen rum, die sich teilweise wiedersprechen!
LG!
QuickHeat ist einfach ein elektrischer Zusatzheizer (nicht zu verwechseln mit Standheizung), mit dem Dingen weht Dir schon nach ner halben Minute warme Luft aus den Düsen ......
also dann lieber ne richtige motorvorwärmung, die auch das Kühlwasser aufheizt.
Zufällig hab ich hier grad sowas im Marktplatz gesehen ;-)
http://www.motor-talk.de/.../...pumpe-besonders-fuer-lpg-t3674720.html
Naja, der Preisunterschied beträgt mal lockere 1150.- Euro wenn man die Standheizung ab Werk mit ordert - und das sollte man wenn man schon sowas will, das ist dann keine Bastelbudenveranstaltung.
Muss halt jeder selbst entscheiden 😉
klar kostet ne richtige Benzin-standheizung mehr. Aber bevor ich mir so nen heizlüfter ins Auto baue, hol ich mir doch ne elektrische Standheizung-da hat dann auch der Motor was davon ;-)
Zitat:
LG!Zitat:
Original geschrieben von Christian_1986
Einfach mal die "Suchfunktion" benutzen?
hier gibts auch Bilder 😉
Schätzchen 😁 google (Bilder) einfach mal Tachobleuchtung Astra J... dann kommst genau zu diesem Thread! 😎
Zitat:
So wie der Stand der Dinge ist, haben alle bis auf Sport nur die rote Beleuchtung. Erst in der Linie Sport mit Flexride kann man hin und her wählen zw. weiß und rot.LG!
😕😕😕 Die haben alle "nur" die weiße Beleuchtung des Tacho´s!! Wenn man FlexRide dazu ordert kann man mittels Sport Taste u.a. die Beleuchtung in Rot ändern!
Zitat:
Original geschrieben von o alemao
😕😕😕 Die haben alle "nur" die weiße Beleuchtung des Tacho´s!! Wenn man FlexRide dazu ordert kann man mittels Sport Taste u.a. die Beleuchtung in Rot ändern!Zitat:
So wie der Stand der Dinge ist, haben alle bis auf Sport nur die rote Beleuchtung. Erst in der Linie Sport mit Flexride kann man hin und her wählen zw. weiß und rot.LG!
Alles klar, habs jetzt auch verstanden :-D Alle Tachos sind weiß. Sport und Innovation haben illuminierte Ringe in weiß. Und nur bei Flexride kann man die weiße Beleuchtung in rote ändern oder nur den illuminierten Ringe in rot???
LG!
Hallo zusammen.
Wäre einer von euch so freundlich und könnte ein Foto reinstellen, welches bei eingeschaltetem Abblendlicht den Tacho beim Selection/Edition zeigt???
Vielen Dank im Voraus!
P.S. bei google gibts immer nur den illuminierten!