Serien- Sport- oder Komfortsitz?
Hallo zusammen,
bei uns steht die Neubestellung eines BMW 5ers an. Lieder sind wir uns jedoch völlig unschlüssig hinsichtlich der Sitzwahl. Fest steht, dass es Leder wird, jedoch nicht ob wir zum Serien-, Sport oder Komfortsitz greifen werden.
Sicherlich werden wir alle 3 Optionen Probesitzen, mich würden jedoch mal die Langzeiterfahrungen von E60 bzw. E61 Fahrern interessieren.
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag
Gruß
David
18 Antworten
Verdammt die Karre wird ja immer teurer......
Aber danke für Eure Antworten! ;-)
Bin natürlich um weitere Meinungen dankbar....
Gruß
hallo dave
habe einen e60 mit ua. standardsitzen/leder und navi business. natürlich werden die komfortsitze, die ich nur aus dem "stehenden" e60 kenne vielfältiger sein in der einstellbarkeit und hinsichtlich komfort (nomen est omen) dadurch besser als die standard od. sportsitze sein, ABER:
kann einige post das die standardsitze so schlecht sein nicht bestätigen, Ich bin 1,87m groß und fühle mich auf den teilelektrischen sitzen pudelwohl (sitzhärte, verstellbarkeit, sitzheizung, allgemeiner komfort)
zu nav business, lasse mir oft auch ohne navigation den standort anzeigen wo ich gerade fahre funzt einwandfrei. sehr schnell und präzise, nachteil du fährst "blind" durch die gegend und hast eben keine zusatzinfos (was neben mir bzw. am weg ist, zb, andere fahrbahnen, städte, flüsse, seen, etc.)
letzendlich muß der autokäufer selbst entscheiden was er haben will und was ihm die zahllosen extras "wert" sind und somit den endpreis festlegen. bei fragen ob das oder das sein muß ist doch wohl logisch, daß du am schluß bei 99% vollausstattung (inkl. HUD, Abstandstempomat, etc.) landen wirst.
nur zb. ich persönlich ziehe eine starke motorisierung anderen dingen vor, zb. mein 530i hat "nur":
sportfahrwerk
124 RFT sommer
138 RFT winter
metallic
xenon
leder
sitzheizung
PDC
nav business
elektrische rollo
das wars & bin trotzdem SUPERHAPPY mit meinem beamer
gruß abapril
Hallo!
...da muss ich auch mal eine Lanze für die Seriensitze brechen. Habe ebenfalls "nur" die Seriensitze, diese sind sehr komfortabel und gut einstellbar. Im Vergleich zu den Sportsitzen in meinem ehemaligen E46 sind diese um klassen Besser! Natürlich könnten sie bei sportlicher Gangart etwas mehr Seitenhalt bieten, das kann man aber getrost verkraften..
Gruß,
nik
unser E61 hat das M-Paket mit den Sportsitzen, Hifi Sound und Navi Pro:
Sportsitze: Empfinde ich als bequem, jedoch auf längeren Strecken mit über 2h fahrt schmerzt mir das kreuz schon etwas.
Hifi: für ein normales Gehör reicht es vollkommen, übers ganze band gute Qualität, reicht natürlich nicht an Logic7 und deren Feineinstellungen ran
NaviPro: wirklich ein gutes und komfortables Navigationssystem, mit schöner Kartendarstellung. Falls du das Navi öfters brauchst würde ich es nehmen. Wenn es dir aber rein um die Navigation geht und du es nur ab und zu brauchst, genügt es auch.