Sensus- o. Weltkugel- update funktioniert nicht
Moin allerseits,
habe mir von Volvo das entsprechende IAM-up-date zum selberrunterladen der aktuellen Sensus Navi-Software
aufspielen lassen.
Auf Stick- 64 GB- das aktuelle update, 21 GB, heruntergeladen.
Beim raufspielen im Fahrzeug passiert aber null.
Der Stick blinkt anfänglich beim einschalten des Navi- das war es dann aber auch.
keinerlei reaktion des Navi auf den Stick.
Software ist aber auf dem Stick- hab ich kontrolliert- formatiert mit NTSC und exFat.
Bei beiden keine Reaktion-
einer eine Idee?
18 Antworten
Zitat:
@cosssmyn schrieb am 13. März 2019 um 15:06:25 Uhr:
Zitat:
@Hanes1982 schrieb am 13. März 2019 um 04:09:58 Uhr:
Und den Motor muss man natürlich nicht die ganze Zeit laufen lassen!
Das Update startet bei jedem Motorstart wider da, wo es aufgehört hat!
Also einfach den Stick rein, kurz warten, bis er anfängt zu laden, und dann den Wagen so nutzen, wie sonst auch.Ja, aber natürlich muss man den Motor nicht laufen lassen ... aber ich persönlich habe das beim ersten Mal gemacht und dann irgendwann im Update stecken geblieben (blockiert) "navigation startet" aber nie wieder ... also beim zweiten mal installierte ich die Karte von Israel und dann die europäische Karte nochmal mit der motor an. Warum? denn so würde ich sicher sein, dass es nichts gibts, eine störung oder sowas durch die aktualisierung. Ich brauchte die Navi, weil ich ihn täglich benutzte und keinen weiteren Fehler wollte oder ich wieder Zeit verschwendete
Einige User haben auch ein gutes Ladegerät an die Batterie angeschlossen. Es geht ja darum das dass Infotainmentsystem ziemlich viel Strom braucht, daher auch das Update am besten während der fahrt. Dann schaltet es sich auch nicht nach 30 Min. automatisch aus.
So, kurze Rückmeldung.
Hat alles funktioniert- ab u. zu hängt sich der Ladevorgang auf. Kurz Stick raus und dann wieder rein- dann geht es weiter.
Man braucht hier hauptsächlich Geduld.
Der Ladefortschritt erfolgt in 9 bis 10 min. Schritten.
Das war für mich gerade anfangs nicht so ohne weiteres klar.
Also Stick rein und einfach warten, warten, warten.
Nach gefühlt einer halben Stunde kommt dann die anzeige, das statt 3 Std. 5 min noch 2 Std. 56 min benötigt werden.
So geht das dann zügig weiter.
Ich glaube das navi ist jetzt etwas schneller.
Hallo,
kann man eigentlich das Navi benutzen, während die Karte geladen wird?
nein. .