Sensus MJ 2013 versteht "Nürnberg" nicht
Leider versteht mich das Navi meines V70 nicht, wenn ich nach Nürnberg fahren möchte - ich habe es schon auf hochdeutsch, fränkisch, bayrisch und norddeutsch versucht, mit rollendem r, mit langem ü usw... Über Tipps und Erfahrungen anderer würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Mein Gott, manche Threads hier bergen eine unfreiwillige Komik.
Aber solange solche Sorgen die einzigen Sorgen eines Volvo-Fahrers sind, weiß ich, dass alles in Ordnung ist. Das beruhigt.
37 Antworten
Hier ein Bild. Kommt es euch bekannt vor?
Daher mag ich mein Smartphone Navi so sehr. Touchscreen Bedienung.
Und über die Kontakte App kennt die Naviapp auch meine potentiellen Ziele.
Seit dem Volvo-Navi buchen wir unsere Kurzzeithotels nicht mehr im voraus, sondern erst wenn wir dort angekommen sind wohin uns das Navi verschlagen hat. Gut, ganz so schlimm ist es nicht aber die Vorschläge aufgrund der Spracherkennung sind manchmal abenteuerlich. Ähnlich bescheiden verhält es sich auch mit der Telefonfunktion bei Sprache.
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 14. Januar 2016 um 10:21:26 Uhr:
Heisst ja auch Castrop Rauxel 😛
Eben. Castrop-Rauxel ist bekanntlich auch der lateinische Name von Wanne-Eickel. 😁
Wenn das Navi "Bielefeld" nicht verstünde, könnte ich es nachvollziehen, aber "Nürnberg"? 😛
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ostelch schrieb am 14. Januar 2016 um 12:39:08 Uhr:
Eben. Castrop-Rauxel ist bekanntlich auch der lateinische Name von Wanne-Eickel. 😁Zitat:
@XC70D5 schrieb am 14. Januar 2016 um 10:21:26 Uhr:
Heisst ja auch Castrop Rauxel 😛
Genau! Deshalb muss man sein Navi auch auf lateinisch einstellen, wenn man dahin will 😛
Laut der Serie Wilsberg ist Bielefeld non existent.
Zitat:
@Wilde schrieb am 14. Januar 2016 um 13:37:33 Uhr:
Nicht nur laut der Serie! Deshalb kann das Navi dieses Ziel auch nicht kennen. Wenn doch, ist es Teil der Verschwörung! 😁
Grüße vom Ostelch
Bitte erst den Big Mac aus dem Mund nehmen, dann versteht das Navi auch wieder Nürnberg.
Zitat:
@AndyDufresne schrieb am 14. Jan. 2016 um 19:40:41 Uhr:
Bitte erst den Big Mac aus dem Mund nehmen, dann versteht das Navi auch wieder Nürnberg.
...bzw. wenigstens derweil ein Nürnberger Würstl kauen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Wilde schrieb am 14. Januar 2016 um 13:37:33 Uhr:
Bielefeld ist aus den Karten schon seit Jahren raus.🙂
Zitat:
@erzbmw schrieb am 13. Januar 2016 um 09:35:24 Uhr:
Das MY13-Sensus hat das Sprachlernprogramm ... ich musste ihm auch "erzgebirgisch" beibringen 😁
Der ist gut, da muß ich auch noch ran.
Ich wollte kürzlich meiner Familie das mit der Sprachsteuerung vorführen, nach mehrmaligen Versuchen und Unverständniss seitens des Navis bzw. des abfeierns aller im Auto sitzenden gab es ein paar böse Worte zum Navi und hab das Ziel von Hand eingegben.
Ein leise eingehauchtes ---Ich liebe dich ---kann Wunder bewirken 🙂
Hi,
ein "Ich habe Hunger auf Lebkuchen" müsste doch direkt nach Nürnberg navigieren... 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 18. Januar 2016 um 09:43:12 Uhr:
Hi,ein "Ich habe Hunger auf Lebkuchen" müsste doch direkt nach Nürnberg navigieren... 😁
Gruß,
lapi
Vorsicht! Wenn du dabei aber "Pfefferkuchen" sagst, fährt er dich nach Pulsnitz bei Dresden!
Grüße vom Ostelch
Familienfahrt und Spracheingabe: Nach dem ersten "Wie bitte?" war die Sache erledigt, wegen des schallenden Gelächters der anwesenden (außer mir natürlich 🙂 )