ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Großer Multimedia-Test in Heft 7/2013 der auto motor und sport

Großer Multimedia-Test in Heft 7/2013 der auto motor und sport

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 21. März 2013 um 10:03

Um es direkt vorweg zu nehmen, die von ams regen mich langsam auf!

 

Aber der Reihe nach.

 

In der aktuellen Ausgabe (7/2013) die ich gerade druckfrisch im Briefkasten gefunden habe wurde auch die Multimediasysteme 10 Mittelklassemodellen getestet.

 

Unter anderem auch das Sensus von Volvo im V40

 

Überschrift:

 

Volvo V40: 3150 Euro

Mit 1150 Euro hält sich das Navigationsaufpreis beim V40 im Rahmen.

Dafür geht das Premium-Soundpaket für 2000 Euro ins Geld.

 

1. Ärgernis

Hier wurde mal wieder die Preise künzlich hochgerechnet, weil bei den anderen Fahrzeugen meist nur Standard Latusprecher im Serienumfang getestet wurden.

Müssen die das, damit der Preis der deutschen Premiumanbieter nicht noch grotesker wirkt?

 

2. Ärgernis

Natürlich wurde auch hier wieder über die Bedienung mittels kleiner Knöpfe in der Mittelkonsole gemeckert. Sind diese Autojournalisten, diese angebelichen Experten denn immer noch zu blöd um die Lenkradfernbedienung zu finden?

 

Fazit: Testsieger ist das BMW Navi Professional zum dreifachen Preis! Selbst das antiquierte VW-System hat besser abgeschnitten, zum doppelten Preis.

 

Also kaufe ich mir als nächstes ein deutsches Premiumprodukt. :D

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Also kaufe ich mir als nächstes ein deutsches Premiumprodukt. :D

Das war doch das Ziel des Artikels!:D

Grüße vom Ostelch

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Also kaufe ich mir als nächstes ein deutsches Premiumprodukt. :D

Das war doch das Ziel des Artikels!:D

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 21. März 2013 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Also kaufe ich mir als nächstes ein deutsches Premiumprodukt. :D

Das war doch das Ziel des Artikels!:D

 

Grüße vom Ostelch

Man kann sich diesen Eindrucks bei dieser Zeitung wirklich nicht mehr erwehren.

 

Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit dem Gedanken das Abo nach fast 10 Jahren zu kündigen! Diese einseitige Berichterstattung geht mir schon lange gegen den Strich.

Ich blättere diese "Fachzeitschriften" eigentlich nur noch wegen den bunten Bildern durch, der Inhalt/Text ist grundsätzlich blasphemischer Müll ;)

Dieses Blatt kaufe ich nicht, ich übernehme es vom Schwiegervater, wenn der es ausgelesen hat. Als Klolektüre taugt es, die Ergebnisse kann man aber (fast ausschließlich) getrost in die Schüssel hauen. Gleiches gilt für die Autoblöd.

Oft kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass die "Tester" sich mit den Produkten nicht auseinandersetzen, sondern nur das nachplappern, was ihnen VAG so einflüstert. Das gilt z.B. insbesondere (auch) für die immer wiederkehrende Behauptung, der Q5 habe ein Kofferraumvolumen von 540 Litern. Stimmt vielleicht, jedenfalls wenn man die aufpreispflichtige verschiebbare Rückbank dazunimmt und diese ganz nach vorne schiebt. Das wird aber immer vergessen zu erwähnen...

 

Was reg ich mich auf, bringt eh nichts, die wenigsten zweifeln Aussagen in diesen Schundblättern an und rennen zu VW oder Audi. Gut so, es sollte eh nicht jeder Volvo fahren.

 

Gruss

vom Fred

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich blättere diese "Fachzeitschriften" eigentlich nur noch wegen den bunten Bildern durch, der Inhalt/Text ist grundsätzlich blasphemischer Müll ;)

Mein Arbeitskollege bringt immer Freitags solche "Fachzeitschriften" mit. Meistens finde ich auch nur die Bilder schön :)

Gruß

BelmaX

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Das war doch das Ziel des Artikels!:D

Grüße vom Ostelch

Man kann sich diesen Eindrucks bei dieser Zeitung wirklich nicht mehr erwehren.

Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit dem Gedanken das Abo nach fast 10 Jahren zu kündigen! Diese einseitige Berichterstattung geht mir schon lange gegen den Strich.

Das war doch schon immer so. Als Jungspund habe ich Autozeitschriften regelrecht verschlungen. Aber schon vor 30 Jahren waren deutsche Autos immer die Krone der Schöpfung, während der Rest nur bedauernswert war. Ich lese diese "Fachzeitschriften" nur noch kostenlos beim Friseur oder online. Das einzig spannende an den Tests ist, ob Audi oder BMW den jeweiligen Test mit 2 Punkten Vorsprung vor BMW bzw. Audi gewinnen darf. Wenn der Benz neu ist, darf auch er mal gewinnen. (Offenbar fallen die Telefonate aus den Stäben der Herren Reithofer und Winterkorn etwas beeindruckender aus als vom Herrn Zetsche). Dann folgt der Rest in gebührendem Abstand.

Ich weiß gar nicht, wie man 3.150 € für RTI und Premium Sound Multimedia beim V40 ausgeben kann. Das klappt doch nur bei der Basis-Version, die eh keiner kauft. Schon bei Kinetic bekomme ich RTI, Premium Sound und GRA im Paket für 2.120 €. Beschränke ich mich auf High Performance habe ich beides schon für 1.670 €.:confused:

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Ronotto

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

 

Das war doch das Ziel des Artikels!:D

 

Grüße vom Ostelch

Man kann sich diesen Eindrucks bei dieser Zeitung wirklich nicht mehr erwehren.

 

Ich gehe schon seit Monaten schwanger mit dem Gedanken das Abo nach fast 10 Jahren zu kündigen! Diese einseitige Berichterstattung geht mir schon lange gegen den Strich.

Eigentlich müsste ams dir kündigen. Weil du immer noch nichts gelernt hast und immer noch kein deutsches Premiumauto fährst. :D

am 21. März 2013 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich blättere diese "Fachzeitschriften" eigentlich nur noch wegen den bunten Bildern durch, der Inhalt/Text ist grundsätzlich blasphemischer Müll ;)

da kenne ich noch ein anderes Magazin.....

das hat aber nix mit Autos zu tun :-)

aber grundsätzlich sind diese Blätter doch alle Quatsch..... wenn ich danach gegangen wäre hätten wir uns

kaum nen V70 gekauft.

da hilft nur: probe fahren, ausprobieren, vergleichen...und entscheiden

für uns hatte der Volvo im gegensatz zu Audi A6 und Skoda Superb das beste Gesamtpaket.....

und das was die anderen evtl. besser können, na ja, das ist dann echt jammern auf extrem hohen Niveau....

Und der Herr Imäch ? da scheiß ich drauf, hab zwei Cochones in der Büx :-)

Zitat:

Original geschrieben von BelmaX

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ich blättere diese "Fachzeitschriften" eigentlich nur noch wegen den bunten Bildern durch, der Inhalt/Text ist grundsätzlich blasphemischer Müll ;)

Mein Arbeitskollege bringt immer Freitags solche "Fachzeitschriften" mit. Meistens finde ich auch nur die Bilder schön :)

Gruß

BelmaX

Ich lese die Autoblöd (bzw. blättere durch und schaue mir die Bilder an) meistens beim freitaglichen Mittagessen im Elternhaus, da leigt diese rum. Geld würde ich dafür keins ausgeben :p

Seien wir doch diesen Fachblättern dankbar. Sie sorgen dafür, dass wir für angemessenes Geld hoch exklusive Autos fahren können, die nicht an jeder Ecke zu Dutzenden rumstehen. Manche Leute machen sich ja so bunte Kleber oder Bänder an ihre Koffer, damit sie sie auf dem Gepäckband am Flughafen auch wiedererkennen. Gibt es so etwas eigentlich auch für die deutschen Premiummarken?:D

Grüße vom Ostelch

Passt bloß auf. Hier gibts einen Forumsteilnehmer (seinen Namen will ich nicht nennen), der hält diese "Fachpublikationen" für eine Neuauflage der heiligen Schrift. :D 

Themenstarteram 21. März 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Passt bloß auf. Hier gibts einen Forumsteilnehmer (seinen Namen will ich nicht nennen), der hält die diese "Fachpublikationen" für eine Neuauflage der heiligen Schrift. :D 

Wer das wohl sein mag? :confused:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

(...)

da kenne ich noch ein anderes Magazin.....

das hat aber nix mit Autos zu tun :-)

(...)

Dieses Fachmagazin wird doch aber gerade nicht wegen seiner Bilder, sondern wegen der geistreichen Texte gekauft?!:D

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 21. März 2013 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

 

Offenbar fallen die Telefonate aus den Stäben der Herren Reithofer und Winterkorn etwas beeindruckender aus als vom Herrn Zetsche.

Ich glaube es hat weniger mit den Anrufen der Herren zu tun, als vielmehr mit der Anzahl der Anzeigen die die Herren in der Zeitung buchen.

 

Das kenne ich übrigens aus meiner Branche (Software) auch, da geben sich auf den diversen Messen immer die "Journalisten" der Fachzeitschriften den Kaffeebecher in die Hand. So nach dem Motto: Wir könnten doch mal einen netten 2 Seiten langen Artikel über Ihr ach so tolles Produkt schreiben. Vieviele Anzeigen möchten Sie in den nächsten 12 Monaten bei uns buchen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Großer Multimedia-Test in Heft 7/2013 der auto motor und sport