ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4881 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4881 Antworten

Zitat:

@evoque2012 schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:49:30 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:43:10 Uhr:

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App durch die 32 Bit Architektur? Welche Vorteile dank 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Es geht bei dieser Thematik um die Tatsache, dass Apple mit den letzten MacOS (Catalina) komplett auf eine 64bit-Architektur umgestellt hat. 32bit-Apps laufen darauf nicht mehr. Das ist schon seit längerem bekannt, aber von vielen Softwareanbietern immer noch nicht umgesetzt.

Mich betrifft das auch.

Und jetzt bitte hier kein Apple-Bashing.

Ich kann jetzt auch keine Updates mehr machen.

Hat jemand Volvo dazu schon mal angesprochen?

Ich komme Mal wieder auf das Thema Geschwindigkeitsanzeige zurück.

Rheinufertunnel in Düsseldorf ist mittlerweile auf 60 reduziert. Seit vielen Wochen.

Sensus avisiert 70, die Kamera zeigt zum Glück Recht flott die 60 an.

Will heißen, die Kartendaten sind auch mit Vorsicht zu genießen

Ich melde an Here seit einem Jahr immer mal wieder eine geänderte Verkehrsführung bei uns im Ort. Ein Kreisverkehr wurde vor 2,5 Jahre durch eine Lichtsignalanlage ersetzt und daran anschliessend eine neue Umfahrungsstrasse sowie eine auf Einbahnverkehr reduzierte Strasse. Wird auf dem Satellitenbild von Here korrekt dargestellt, aber die Strassenkarte wurde nie korrigiert.

Seit der Übernahme durch Audi/BMW/Daimler scheint bei Here einiges im Argen zu liegen.

Zitat:

@Elkman schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:20:01 Uhr:

Ich komme Mal wieder auf das Thema Geschwindigkeitsanzeige zurück.

Rheinufertunnel in Düsseldorf ist mittlerweile auf 60 reduziert. Seit vielen Wochen.

Sensus avisiert 70, die Kamera zeigt zum Glück Recht flott die 60 an.

Will heißen, die Kartendaten sind auch mit Vorsicht zu genießen

Das ist doch alles sehr logisch, zeigt eigentlich positiv dass es System gut funktioniert und die Kamera beim Erkennen von aktuellen Limits die Karte überstimmt. Dass die Karten gerade, was die Verkehrszeichen angeht, nicht tagesaktuell sind/sein können dürfte klar sein. Ich bin ja schon froh, wenn neue " große Straßen " wie Autobahn 33 zwischen Bielefeld und Osnabrück als befahrbar angezeigt werden.

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:12:48 Uhr:

Zitat:

@evoque2012 schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:49:30 Uhr:

 

Es geht bei dieser Thematik um die Tatsache, dass Apple mit den letzten MacOS (Catalina) komplett auf eine 64bit-Architektur umgestellt hat. 32bit-Apps laufen darauf nicht mehr. Das ist schon seit längerem bekannt, aber von vielen Softwareanbietern immer noch nicht umgesetzt.

Mich betrifft das auch.

Und jetzt bitte hier kein Apple-Bashing.

Ich kann jetzt auch keine Updates mehr machen.

Hat jemand Volvo dazu schon mal angesprochen?

Ich hatte seit dem 07.10.19 Volvo Deutschland zweimal angerufen, mit dem Ergebnis, dass dafür Volvo Schweden zuständig sei.

Volvo Schweden hatte mir heute folgendes geantwortet:

 

Dear Mr.

 

Thank you for contacting Customer Experience Operations at Volvo Cars.

 

We regret to hear of your experience with the navigation upgrade and thank you for bringing this to our attention.

 

Be rest assured that Volvo Car Corporation are aware of this issue and have high prioritization on working to find the solution.

 

Could I kindly ask you to remain in contact with your preferred Volvo retailer as they will be updated as soon as this matter is resolved?

 

I apologize for the incovenience this may have caused.

 

Please do not hesitate to contact me if you have any further questions or concerns.

 

Kind Regards,

Samantha

 

 

Customer Experience Operations

T +46-31-325 00 77

cxo@volvocars.com

 

VOLVO CAR CORPORATION

Dept. 57411

Assar Gabrielssons Väg, SE-405 31 Göteborg, Sweden

volvocars.com

Registered Office Göteborg, Sweden

Registration No. 556074-3089

 

 

 

Zitat:

@ranki schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:51:57 Uhr:

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:12:48 Uhr:

 

Ich kann jetzt auch keine Updates mehr machen.

Hat jemand Volvo dazu schon mal angesprochen?

Ich hatte seit dem 07.10.19 Volvo Deutschland zweimal angerufen, mit dem Ergebnis, dass dafür Volvo Schweden zuständig sei.

Volvo Schweden hatte mir heute folgendes geantwortet:

 

Dear Mr.

 

Thank you for contacting Customer Experience Operations at Volvo Cars.

 

We regret to hear of your experience with the navigation upgrade and thank you for bringing this to our attention.

 

Be rest assured that Volvo Car Corporation are aware of this issue and have high prioritization on working to find the solution.

 

Could I kindly ask you to remain in contact with your preferred Volvo retailer as they will be updated as soon as this matter is resolved?

 

I apologize for the incovenience this may have caused.

 

Please do not hesitate to contact me if you have any further questions or concerns.

 

Kind Regards,

Samantha

 

 

Customer Experience Operations

T +46-31-325 00 77

cxo@volvocars.com

 

VOLVO CAR CORPORATION

Dept. 57411

Assar Gabrielssons Väg, SE-405 31 Göteborg, Sweden

volvocars.com

Registered Office Göteborg, Sweden

Registration No. 556074-3089

Na immerhin... ab zum Händler, der hat ein Windows Rechner;)

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:41:57 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:20:01 Uhr:

Ich komme Mal wieder auf das Thema Geschwindigkeitsanzeige zurück.

Rheinufertunnel in Düsseldorf ist mittlerweile auf 60 reduziert. Seit vielen Wochen.

Sensus avisiert 70, die Kamera zeigt zum Glück Recht flott die 60 an.

Will heißen, die Kartendaten sind auch mit Vorsicht zu genießen

Das ist doch alles sehr logisch, zeigt eigentlich positiv dass es System gut funktioniert und die Kamera beim Erkennen von aktuellen Limits die Karte überstimmt. Dass die Karten gerade, was die Verkehrszeichen angeht, nicht tagesaktuell sind/sein können dürfte klar sein. Ich bin ja schon froh, wenn neue " große Straßen " wie Autobahn 33 zwischen Bielefeld und Osnabrück als befahrbar angezeigt werden.

Das sollte auch keine Kritik am System darstellen. Ist nur ein Beleg dafür, dass allzu blindes Vertrauen in die Daten nicht gerechtfertigt wäre..

Der XC 40 Recharge kommt wohl mit Android und Google Maps Anbindung!

Dazu gibt es ein Video auf YouTube.

Pech für Apple -Nutzer wie mich.

Zitat:

@doc.bob schrieb am 31. Oktober 2019 um 06:47:17 Uhr:

Der XC 40 Recharge kommt wohl mit Android und Google Maps Anbindung!

Dazu gibt es ein Video auf YouTube.

Pech für Apple -Nutzer wie mich.

Wieso Pech? ACP funktioniert genau gleich und die Android Oberfläche wird auch ein Apple User wohl noch bedienen können :D

Schlecht für die, die aus Sorge vor der Datenkrake nur mit Aluhut rumlaufen, ein Nokia 6310 haben und jetzt nach einem Golf5 ausschau halten müssen. ;);)

 

Für alle anderen ist es einfach nur ein Betriebssystem und hat NICHTS mit der Handyplattform Android zu tun.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 31. Oktober 2019 um 06:53:34 Uhr:

Zitat:

@doc.bob schrieb am 31. Oktober 2019 um 06:47:17 Uhr:

Der XC 40 Recharge kommt wohl mit Android und Google Maps Anbindung!

Dazu gibt es ein Video auf YouTube.

Pech für Apple -Nutzer wie mich.

Wieso Pech? ACP funktioniert genau gleich und die Android Oberfläche wird auch ein Apple User wohl noch bedienen können :D

Stopp ;). Wir Apple-User haben eine Android-Allergie :D.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 31. Oktober 2019 um 07:55:06 Uhr:

Schlecht für die, die aus Sorge vor der Datenkrake nur mit Aluhut rumlaufen, ein Nokia 6310 haben und jetzt nach einem Golf5 ausschau halten müssen. ;);)

Volvo 240 geht auch. :)

 

Zitat:

@ampfer schrieb am 31. Oktober 2019 um 08:18:00 Uhr:

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 31. Oktober 2019 um 06:53:34 Uhr:

 

Wieso Pech? ACP funktioniert genau gleich und die Android Oberfläche wird auch ein Apple User wohl noch bedienen können :D

Stopp ;). Wir Apple-User haben eine Android-Allergie :D.

ich habe eine Apple-Allergie ;)

Zitat:

@Elkman schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:54:30 Uhr:

ich habe eine Apple-Allergie ;)

Jammer nich‘ rum. Geh zum Arzt oder stirb wie ein Mann.

*G*

Zitat:

@Tommie1 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:12:48 Uhr:

Ich kann jetzt auch keine Updates mehr machen.

Hat jemand Volvo dazu schon mal angesprochen?

Das ist schon ein wenig dummdreist. Wenn ich AUSSCHLIESSLICH ein OS habe, dass gerade mal <10% MArktanteil hat und dessen Hersteller relativ radikal alte Zöpfe abschneidet, dann muss ich halt auch flexibel sein in Sachen Inkompatibilitäten meiner eingesetzten Apps.

Die Windows EXE Datei ist portable, d.h. man kann jeden Windows Desktop dazu verwenden, um die Dateien herunter zu laden. Auf nem Mac lässt sich auch vergleichsweise simpel Windows in einer VM (VMWare, Parallels) betreiben. Alternativ lässt man sich nen USB Stick geben oder aber lädt die Kartenupdates direkt im Sensus.

Klar könnte Volvo das sicher fixen, aber "Ich kann jetzt auch keine Updates mehr machen." finde ich eine recht dummdreist. ODer habe ich nur den ;-) Smiley übersehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1456 vom 29.02.24)