ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)

Volvo
Themenstarteram 26. Dezember 2016 um 16:37

Seit dem 21.12.16 ist auf der Volvo Support Seite das Kartenupdate 1173 zum Download bereit.

Jedoch wenn ich es runterlade wird mir immer die Version 1170 angezeigt. Auch der Versionsfile auf dem USB zeigt nach den Download immer noch 1170 an.

Fehler auf der Volvo Seite?

Gruß

Mac

Beste Antwort im Thema
am 26. September 2019 um 5:12

Hallo zusammen,

 

meiner Meinung nach macht Volvo hier tolle Angebote...diese Angebote kann der annehmen, der mag und der andere lehnt sie ab. Wir haben / hatten schon einige Hersteller in diversen Firmen- und auch Privatwagen, bei denen ich die Updates, bzw. die Kosten als Frechheit empfand.

 

Jetzt habe ich bei Volvo die Wahl, es ist kostenfrei und ich finde es großartig!

 

Mein Weg ist auch der, dass ich in D über OTA aktualisiere (dabei kann ich keinen relevant erhöhten Datenverbrauch feststellen). Alles andere mache ich bei Bedarf (z.B. Bei Urlaub) per Stick. Bei beiden Arten hatte ich bisher keine wirklichen Probleme.

 

Allerdings frage ich mich schon immer wieder ;), ob ich nicht irgendwann - ganz plötzlich, ohne es vorher zu wissen - irgendwohin fahren muss (z.B. ganz tief ins Landesinnere), wo die Karte, die jetzt im Auto ist (nicht aktuell) nicht reicht oder wo auch kein Google Maps mehr funktioniert.... ;)

 

Wer tatsächlich diese Anforderungen hat, der hat wohl die Notwendigkeit, ALLE Karten auf dem neuesten Stand zu halten. Da würde ich mich dann auch ärgern, wenn es nicht klappt.

 

Für alle anderen ist die Aktualisierung der Karten wohl eher Spaß, Interesse am Neuen, Herausforderung bzgl. der Technik oder was auch immer. Für mich ist es anstrengend, deswegen mache ich es nicht.

 

Wer es ohne Notwendigkeit (z.B. aus den oben genannten Gründen) macht UND sich ärgert der darf das natürlich auch gerne tun ;);)

 

Gruß

 

 

4889 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4889 Antworten

@evoque2012

Melde die Fehler doch mal über wego.here.com. Vielleicht hilft es

 

Straße/Punkt markieren, Mehr Infos, Kartenfehler melden

Volvo bitte Updater auf 64 bit umstellen. Sollte schon lange passiert sein! Danke

am 15. Oktober 2019 um 21:56

Zitat:

@eu002526 schrieb am 15. Oktober 2019 um 10:38:36 Uhr:

Volvo bitte Updater auf 64 bit umstellen. Sollte schon lange passiert sein! Danke

Hier Posten bringt nichts. Bitte Feedback an Volvo schicken.

 

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App durch die 32 Bit Architektur? Welche Vorteile dank 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:43:10 Uhr:

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App danke 32 Bit Architektur? Welche Vorteile danke 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Kannst Du diese OT Frage bitte in einem anderen (Unter-)Forum stellen?

MfG Paule

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:43:10 Uhr:

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App durch die 32 Bit Architektur? Welche Vorteile dank 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Es geht um das letzte iOS Update, was die vorhandene Architektur nicht mehr unterstützen. ;)

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:43:10 Uhr:

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App durch die 32 Bit Architektur? Welche Vorteile dank 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Es geht bei dieser Thematik um die Tatsache, dass Apple mit den letzten MacOS (Catalina) komplett auf eine 64bit-Architektur umgestellt hat. 32bit-Apps laufen darauf nicht mehr. Das ist schon seit längerem bekannt, aber von vielen Softwareanbietern immer noch nicht umgesetzt.

Mich betrifft das auch.

Und jetzt bitte hier kein Apple-Bashing.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 16. Oktober 2019 um 09:19:27 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 16. Oktober 2019 um 08:43:10 Uhr:

Warum sollte „das schon lange passiert sein“? Welchen Nachteil hat die App durch die 32 Bit Architektur? Welche Vorteile dank 64 Bit? Oder ist das so ein „64 Bit ist besser da moderner“ Ding?

Es geht um das letzte iOS Update, was die vorhandene Architektur nicht mehr unterstützen. ;)

MacOS

kann es sein, dass seit 1280 auch die konditionierten Geschwindigkeitsbegrenzungen im Klartext angezeigt werden ?

Z.B. "80 bei Nässe"

Bei mir nicht, bei 1280 trotzdem keine Anzeige oder Abgleich von zeitlichen Limits.

Zeitlich hatte ich heute keine.

Zitat:

@Elkman schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:19:05 Uhr:

kann es sein, dass seit 1280 auch die konditionierten Geschwindigkeitsbegrenzungen im Klartext angezeigt werden ?

Z.B. "80 bei Nässe"

Ging schon immer, wird aber nur angezeigt, wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist, steht zumindest so im Handbuch.

Zitat:

@TomOldi schrieb am 16. Oktober 2019 um 22:36:31 Uhr:

Ging schon immer, wird aber nur angezeigt, wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist, steht zumindest so im Handbuch.

So ist es auch bei mir. Funktioniert auch zuverlässig.

Genauso, wie die zeitlich restriktive Anzeige

Zitat:

@TomOldi schrieb am 16. Oktober 2019 um 22:36:31 Uhr:

Zitat:

@Elkman schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:19:05 Uhr:

kann es sein, dass seit 1280 auch die konditionierten Geschwindigkeitsbegrenzungen im Klartext angezeigt werden ?

Z.B. "80 bei Nässe"

Ging schon immer, wird aber nur angezeigt, wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist, steht zumindest so im Handbuch.

okay, wieder was dazu gelernt - danke

Zitat:

@gseum schrieb am 25. September 2019 um 21:16:22 Uhr:

...

Überschrift wird wie immer angepasst, wenn's auf der Downloadseite auch offziell angegeben wird.

Ich glaub, es ist lange genug angekündigt und vorhanden. Den nächsten Sprung dürfen wir wohl "erst" im November erwarten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sensus Kartenupdate (aktuelle Version: 1460 vom 10.04.24)