Sensus Kartenupdate (aktuelle Version 1256)

Volvo XC40 1 (X)

Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎

Karten
  • Allgemeine Infos zum Update
  • Übersicht der "Bereiche"
  • Download Europa gesamt
Sprachsteuerung
  • Download

Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉

Beste Antwort im Thema

Da wahrscheinlich nicht jeder bei den 60ern bzw. 90ern mitliest, hier nun auch für unsere "Klein-Elche" der entsprechende Thread zu den Aktualisierungen inklusive passender Infos... 😎

Karten
  • Übersicht der "Bereiche"
  • Download Europa gesamt
Sprachsteuerung
  • Download

Aktuell dauert die Installation in etwa 45 Minuten - wird aber nicht abgebrochen und neu begonnen sondern fortgesetzt, sollte man nicht lange genug unterwegs gewesen sein... 😉

105 weitere Antworten
105 Antworten

@StefanLi 1233 per OTA nur AT; beim Versuch, 1236 ebenso zu uppen kam die Meldung - deshalb nun letzteres via USB komplett drauf...

1240 ist raus und funktioniert. 😉

Hallo,
bei mir hat es leider mit dem großen Update das Navi zerschossen.
Geht nichts mehr. Händler konnte nicht sofort helfen (Baterie war schon abgeklemmt). Habt ihr eine Idee

Img-3664

Zuerst würde ich den USB-Stick/-Festplatte mit dem Sensus-Kartenprogramm "überprüfen", ggf. auf ein anderes Medium neu laden.

Dann nach Start des Sensus noch mal erneut einlegen und probieren, ob die Installation neu startet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HD-tj schrieb am 9. November 2018 um 17:25:31 Uhr:

Hallo,
bei mir hat es leider mit dem großen Update das Navi zerschossen.
Geht nichts mehr. Händler konnte nicht sofort helfen (Baterie war schon abgeklemmt). Habt ihr eine Idee

Hatte heute morgen das gleiche Problem. Update stieg bei 2 % immer mit dem angezeigten Fehler aus. Habe das Kartenupdate nochmals runtergeladen, auf einen neuen USB-Stick kopiert und siehe da es hat geklappt. Es dauerte jedoch 2-3 Minuten bis die angezeigte Fehlermeldung verschwand und die Abfrage zur Installation eingeblendet wurde. Die Daten auf dem ersten USB-Stick waren defekt.

Falls Ihr einen Virenschutz einsetzt, welcher während einem Download einen Livescann durchführt, deaktivieren. Der Schutz blockt gerne Daten oder zerstört diese beim Download. Davon merkt man nur nichts. Einer der häufigsten Problemverursacher in Fragen Softwareinstallation und Updates.

Erstmal Danke!
Es gibt eine Funktion nach dem Download dei Daten noch Mals prüfen lassen.
Dies habe ich beim 2 mal gemacht (Dauer ca. 1 Std)
Ergebnis war OK
Ist bei euch die Navi Funktion weiterverfügbar gewesen? Bei mir nicht mehr, und auch nicht mehr die verkehrszeichenerkennung
(Habe Trend Micro im Einsatz und hatte noch nie Probleme??? Könnte aber natürlich sein. Download dauert leider 14 std.....)

@HD-tj. Ich hatte so etwas auch einmal. Hatte die Dateien geprüft. Waren in Ordnung. Irgendwann während der Installation erschien diese Fehlermeldung. Auto ausgeschaltet, Stick abgezogen, über Nacht stehen lassen, nächsten Tag Auto angemacht, abgewartet bis das Sensus einigermaßen gestartet war, Stick wieder rein und nach einigen Minuten ist das Update wieder gestartet. Das klappt schon.

Das Navi ist beim Update per USB nicht verfügbar, bei OTA bleibt es da. Daran hängt auch die Verkehrszeichenerkennung.

1243 ist raus und als funktional verifiziert.

1243 problemlos durchgelaufen...! *nickt*

Kann man den Inhalt des Sticks irgendwoher auch ohne Windows oder Mac bekommen? Mac OS X hätte ich nur 10.6.8, da läuft das Update nicht, und Wine unter Ubuntu beschert sich, dass es irgendeinen Ordner nicht anlegen kann.

Kann man das Auto eigentlich auch ins heimische WLAN einloggen(geht in meiner Garage) und die Updates darüber ziehen?

Ja geht auf jeden Fall.

Und bei mir gegenüber 1240 auch OTA ...