Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... bei meiner Werkstatt geht das so:
gseum: "Ich brauche einen Termin für das neue Sensus Update"
Annahmedame: "Kein Problem, dauert ca. 1-1,5 Stunden, brauchen Sie einen Ersatzwagen?"
Ich gblaub, ich mach mal 'nen Ausflug nach Soest 😉
Grüße
teonash
Zitat:
Original geschrieben von teonash
Ich gblaub, ich mach mal 'nen Ausflug nach Soest 😉Zitat:
... bei meiner Werkstatt geht das so:
gseum: "Ich brauche einen Termin für das neue Sensus Update"
Annahmedame: "Kein Problem, dauert ca. 1-1,5 Stunden, brauchen Sie einen Ersatzwagen?"Grüße
teonash
Oder nach Bonn! ;-))
Zitat:
Annahmedame: "Allerdings haben wir keinen Ersatzwagen... - Moment mal." - geht zum Chef.Ergebnis siehe Bild. 😁😁😁
Genial. KLassiker als Leihwagen. Wer kann da schon mithalten...😁
"Daumen hoch" für den 🙂
Coole Sache, echt 🙂 ...
Ähnliche Themen
Und du hast das überlebt, Jürgen? 😁
So vollkommen entschleunigt und ohne den ganzen Schnickschnack? Immerhin aber in einer akzeptablen Farbe. 😁
Bei mir ging es gestern mit dem Sensus-Update folgendermaßen:
Ich: "Könnt ihr mir das neue Sensus aufspielen?"
Werkstattmeister: "Neues Sensus ???"
Ich: "Ja, ein Update mit den neuen Funktionen die im MJ 2013 hinzugekommen sind."
WM: "Neue Funktionen???"
Ich: "Ja, ist euch noch nie bei den MJ 2013 was aufgefallen?"
WM: "Nö, wir hatten noch keinen MJ 2013..."
Ich: "Doch, der V60 im Showroom ist einer, der hat ja die neue 6 auf dem Kofferraum."
WM: "Die neue 6???"
Ich: "Ja, die Schriftarten haben sich doch etwas geändert."
WM: "Ach so!?!? OK, schauen wir mal. Was ist denn neu?"
Ich: "Z.B. die Fahrstatistik unter My Car."
WM: "Cool !!!"
Daraufhin hat er im System geschaut ob für mein Auto ein Update verfügbar ist und hat eins gefunden, aufgespielt und seitdem habe ich Sensus 3.0. Auf meine Frage was mich das kostet: "das läuft auf Garantie..." Ich hab dann 20 euro für die Kaffeekasse spendiert.
Man, oh man... unglaublich, wie manche 🙂 "informiert" sind oder sich (eben nicht proaktiv) informieren.
Zitat:
... da war bei meinen 🙂 die Annahmedame besser im Bilde sls dein WM. 😁
... schraubt die auch 😕😁
LG
Vidaman
(... wenn ja, dann werb ich die ab 😉)
Jetzt weiß man auch, wie manche Werkstätten arbeiten und warum es Montagsfshrzeuge gibt. Pures Glück, ob der Händler vor Ort fähig ist, oder nicht. Das gilt aber fuer alle Fabrikate und nicht nur Volvo.
Schon krass wie unterschiedlich informiert die sind. Deckt sich das auch mit der jeweiligen Werkstatterfahrung?
Hallo. Als Neubesitzer eines Volvos habe ich eine Frage zum Sensus 3.0 update. Hatte mir vor 2 Wochen einen Gebrauchten S60 Bj 08/11 gekauft. Nun habe ich hier von dem update gelesen. Also ging ich zu meinem Händler und wollte es mir aufspielen lassen. Erstaunt schaute er mich an Sensus 3.0, keine Ahnung. Schaute in seinem Blechkasper sprich Pc nach, traf dann die Aussage kein update für ihr Fahrzeug hinterlegt. Werde auch keins bekommen, solange es nicht hinterlegt ist. Da ich mich mit Volvo noch nicht auskenne, nun die Frage. Ist dieses update Fahrzeugspezifisch oder ist es ein allgemeines update, welches jedes Fahrzeug mit Sensus 2.0 bekommt. Danke für die Aufklärung.
Version 3.0 kann auf allen Sensus Fahrzeugen aufgespielt werden, muss aber nicht. In der Schweiz wir beispielsweise mit dem sogenannten
Service2.0 ein Update aller SW bei der Wartung aufgespielt, diese Dienstleistung ist im VSP enthalten.
1. Schau, ob du die Fahrstatistik drin hast: Dann hast du 3.0
2. Wenn nicht, beschwere dich, dass gelegentlich dein Navi ausfällt, nicht mehr navigiert und du dann anhalten musst und alles neustarten musst - dann gibt es als Abhilfe die neuste Version. Sensus 3.0. 😉
Schönen Gruß
Jürgen
Kleine(r) Warnung(Tipp):
Zur Zeit läuft auch das neue SENSUS nicht Sauber. Wenn die Systeme Störungsfrei sind, dann verzichtet zur Zeit auf "SENSUS3.0" 😉. Besonders die, die bis jetzt keine Probleme mit dem Navi/RTI hatten.
LG
Vidaman