Sensus 3.0?

Volvo V60 2 (F)

Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?

http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...

Sensus30-1
Sensus30-2
Sensus30-3
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.

Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁

510 weitere Antworten
510 Antworten

Das zweifelt ja auch keiner an.... ?! Wir haben es auf unserem XC60 am Feitag installiert.

Zitat:

Original geschrieben von rassiracer

Also das Sensus 3 gibt es schaut mal hier !!!
http://www.motor-talk.de/.../at-motor-4-i205185722.html

Jepp, ab Mj 13 ist das ja serienmäßig drauf.

Wir möchten das für die älteren Modelljahre aber (auch) (sofort) haben. Um nicht zu sagen das sind wir scharf drauf... 😁

gruß
vaddersvolvo

Könnt mal jemand meine Frage zu de Sonderzielen beantworten?! Vielen Dank! 🙂

Ich werde es später mal testen, wenn ich daran denke :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Wir haben seit heute Sensus 3.0 drauf und bei uns ist die Anzeige der Sonderziele bei der Spracheingabe auf Deutsch. Scheinbar ist bei dir wirklich ein falsches Modul bei gewesen.

So, Auto ist aus der Werkstatt zurück, hab aber kein Update bekommen.
Auf der Rechnung steht Fehlercodes ablesen/zurückstellen VST / VCT, hätte bei diesem Vorgang das Update gefunden werden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von Westfale-COE

Zitat:

Wir haben seit heute Sensus 3.0 drauf und bei uns ist die Anzeige der Sonderziele bei der Spracheingabe auf Deutsch. Scheinbar ist bei dir wirklich ein falsches Modul bei gewesen.
Dankeschön!

Somit habe ich kurz vor Beendigung der Garantie im nächsten Jahr noch ein kostenloses Update frei. Vielleicht ja dann schon mit Siri-Sprachsteuerung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wrox

Auf der Rechnung steht Fehlercodes ablesen/zurückstellen VST / VCT, hätte bei diesem Vorgang das Update gefunden werden müssen?

Hmm das werden wohl andere wissen, aber was hilft für ein Update während der Garantie wäre der Hinweis das ab und zu der Bildschirm dunkel bleibt oder aber das keine Eingabemöglichkeiten per Lenkradfernbedienung möglich sind. Diese sporadisch auftretenden Fehler sollen unter anderem mit dem Update behoben werden.

Moin,
hat sich mit Sensus 3.0 die Möglichkeit der Auswahl eigner POIs für die Routenplanung geändert?
Normal war ja in Fahrzeugumgebung und Kartenumgebung. Per Spracheingabe war es gar nicht möglich.

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Moin,
hat sich mit Sensus 3.0 die Möglichkeit der Auswahl eigner POIs für die Routenplanung geändert?
Normal war ja in Fahrzeugumgebung und Kartenumgebung. Per Spracheingabe war es gar nicht möglich.

Danke und Grüße

Ich habe nichts anderes gefunden als bisher.

Ich habe auf ein erneutes Einspielen der SW bestanden, da nach vorherigem Update die Abbrüche der BT-Verbidung häufig auftraten.
Interessanterweise meinte der Meister zuerst, es gäbe für das HP mit 5" kein Sensus-Update, denn Sensus sei nur die Version mit Navi.
Mit Hinweis auf Forenberichte hab ich den Wagen abgegeben und nach dem Abholen - TADAAAAAAA! Fahrtprofil verfügbar. Etwas veränderte Grafik und endlich logischere Bedienung. Geht doch!

Was absolut nicht der Fall war, war die Klangverbesserung. Ich hab nullkommanix feststellen können, sogar die EQ-Einstellungen mußte ich in die gleiche Position bringen, um dem dumpfen Ton etwas entgegenzuwirken.

Habe einmal 2 Fragen zu Sensus 3.0:

1. Hat jemand das Icon mit dem Briefumschlag klären können?
  2. Warum ist die Gradzahl der Klimaanlage unterstrichen (nur bei V40)?
VOLVO V40 D4 Geartronic Summum

Ich habe inzwischen seit 2 Wochen "Sensus 3.0".
Alles in Allem hat isch der Update gelohnt. Bisher keine Probleme mehr und alles massiv schneller.

Zu deinen Fragen:

Zitat:

1. Hat jemand das Icon mit dem Briefumschlag klären können?

Ich hatte den bisher noch nie. (oder ist mir nie aufgefallen)

Zitat:

2. Warum ist die Gradzahl der Klimaanlage unterstrichen (nur bei V40)?

Ich rate mal: z.B. wird damit die Synchronisation der beiden Temperaturzonen angezeigt wird (falls es das wieder geben sollte)

Mit Synchronisation meine ich das mit einem Regler beide Temperaturen zusammen verstellt werden.

so wie ich sehe ist beim v40 so einiges anders. vieles was es beim v50 gab..zb. die temp. regelung was doch sehr praktisch war..und wie ich sehe nennt sich das navi nicht mehr rti..hab mich schon gewundert das bei denn update dvd
rti/rmc steht. oder täusche ich mich da?

Zitat:

Original geschrieben von Wrox

... bei meiner Werkstatt geht das so:

gseum: "Ich brauche einen Termin für das neue Sensus Update"

Annahmedame: "Kein Problem, dauert ca. 1-1,5 Stunden, brauchen Sie einen Ersatzwagen?"

Beim Termin:
Annahmedame: "Wundern Sie sich nicht, dass da auf dem Auftrag "Navi fällt aus, Fehler prüfen steht."
gseum: "Da ist mir schon klar warum... 😉"
Annahmedame: "Allerdings haben wir keinen Ersatzwagen... - Moment mal." - geht zum Chef.

Ergebnis siehe Bild. 😁😁😁

OnT: Sensus-Bedienung ist erheblich besser, schneller, intuitiver. Geforscht habe ich noch nicht so viel, ich benutze es einfach.
Sound: Einstellungen waren zurückgesetzt, aber weder mit zurückgesetzten noch mit wieder angepassten Einstellungen höre ich bei meinem HighPerformance große Unterschiede. Allerdings bin ich da auch absolut unsensibel. 😮

Schönen Gruß
Jürgen

Volvo 144 von vorn
Volvo 144 von hinten
Deine Antwort