Sensortastenfelder im Lenkrad gg. mechanische tauschen
Hallo,
es geht um den Polo GTI 6 FL, Bj. 2023 meines Sohnes. Er moechte gern die Sensorfelder im Lenkrad gegen die mechanischen der normalen Modelle oder des Jubi-GTI tauschen.
Geht das bzw. hat das schon jemand gemacht?
Vielen Dank vorab!
ossilek
17 Antworten
Dann ist das Murks von VW. Dem Besteller und dem Lieferanten sollte schon klar sein, wie genau die Ware (hier das Auto) beschaffen ist. 😉.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Würdet ihr das Lenkrad umrüsten? Touch/Tasten' überführt.]
Die Touch-Tasten sehen cool aus und das haptische Feedback ist gut genug. Tasten sind objektiv besser, aber wechseln würde ich niemals deswegen.
Ich habe den Polo GTI wegen diesem Motor in diesem kleinen Auto gekauft, wenn es um Interieur ginge hätte ich jeden anderen "premium" Kleinwagen.
Hi, ich habe meinen GTI im April bestellt und im September mit haptischen Tasten erhalten. Für mich waren die Touch-Tasten ein so großes Ausschlusskriterium, dass ich mit diesen den Polo nicht bestellt hätte. Im April waren die Bilder mit haptischen Tasten zwar im Konfigurator, aber der örtliche Vertragshändler wollte mir trotzdem nicht zusichern, dass meiner mit haptischen Tasten kommt. (Soviel zu Vertrauen in den eigenen Hersteller...) Ich habe dann bei einem anderen Händler für nochmals 1,5k€ weniger bestellt und bin das Risiko eingegangen. Seit Auslieferung bin ich jeden Tag mega glücklich über die echten, haptischen Lenkradtasten. Schon die Bedienung der Klimaautomatik (mit touch-Bedienelementen) nervt, ist aber angesichts der Häufigkeit absolut tolerierbar und sieht ja zugegebener Maßen ganz schick aus. Aber die Blindbedienung am Lenkrad ist schon deutlich einfacher mit haptischen Tasten...
Soweit meine Meinung.