Sensor Heckklappe

BMW iX3 G08

Hallo zusammen, wir haben jetzt ja fast alle unseren ix3 bekommen und sicherlich haben auch alle die sensorgesteuerte heckklappe bestellt.
Die war ja leider ne zeitlang nicht lieferbar, sodass unsere Fahrzeuge ohne ausgeliefert wurden.
Hat da jemand von euch schon irgendwelche Infos wann und wie das behoben wird????

124 Antworten

Hallo!

Der Freundliche kann ein Steuergerät mit nicht 100% Korrekter Teilenummer nicht codieren und programmieren, ich schon. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 3. Februar 2023 um 21:26:27 Uhr:

Hallo!

Der Freundliche kann ein Steuergerät mit nicht 100% Korrekter Teilenummer nicht codieren und programmieren, ich schon. 🙂

CU Oliver

Juhuhuiiiiii 😰🙂 Gott sei Dank!
Laptop mit Teamviewer und OBD E-Net Kabel sind schon Startklar 😎

Gibt hier mittlerweile Erfolg zu berichten?

Moin,
ich versuche immer noch ein Date mit Oliver zu finden 😉

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich habe es immer noch nicht auf die Bühne geschafft, obschon ich fast tagtäglich bei BMW bin. Nur geht es da immer um andere Fahrzeuge und das eigene steht ganz hinten an.

Gemeldet bzgl. Codieren hat sich auch noch keiner. 🙂

CU Oliver

Wenn ich erstmal nur das STG tausche kommt eine Fehlermeldung/Warnmeldung im Fahrzeug, korrekt? Oder nur im Fehlerspeicher?

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Februar 2023 um 08:05:23 Uhr:

Hallo!

Ich habe es immer noch nicht auf die Bühne geschafft, obschon ich fast tagtäglich bei BMW bin. Nur geht es da immer um andere Fahrzeuge und das eigene steht ganz hinten an.

Gemeldet bzgl. Codieren hat sich auch noch keiner. 🙂

CU Oliver

Moin Oliver,
doch 😉 Wir hatten doch schon dazu geWhatsAppt 🙂
LG
Peter

Hallo!

Ich konkretisiere, noch bei keinem codiert. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Februar 2023 um 10:21:07 Uhr:

Hallo!

Ich konkretisiere, noch bei keinem codiert. 🙂

CU Oliver

😁

Moin Oliver!
Du hast in dem „Was stört euch?“-Thread geschrieben, dass Du Deine Heckklappe per Kick öffnen kannst ! Das hört sich danach an, dass es mit der Codierung und dem Steuergerät scheinbar geklappt hat. Oder war noch etwas anderes erforderlich?
VG und schöne Ostern
GrauPete

Ich bin jetzt nicht der Oliver ;-), aber ich kann auch berichten das ein Steuergerät und Codierung ausreichen, um die heckklappe dann mit dem fuss öffnen und schließen zu können....
Mein freundlicher hat sich um alles gekümmert.

Zitat:

@007bondbiken schrieb am 8. April 2023 um 13:38:39 Uhr:

Ich bin jetzt nicht der Oliver ;-), aber ich kann auch berichten das ein Steuergerät und Codierung ausreichen, um die heckklappe dann mit dem fuss öffnen und schließen zu können....
Mein freundlicher hat sich um alles gekümmert.

Juhuhuiiiiii 😰😉😎 Super!
Danke für die Info. Das beruhigt mich jetzt doch sehr.
Steuergerät hatte ich ja gleich zu Anfang eingebaut, leider hat’s bisher mit dem Codieren noch nicht gepasst.
Aber das ist echt gut zu wissen!
Viele Grüße und die Gruppe & schöne Ostern
GrauPete

Hallo!

Kann ich bestätigen.

CU Oliver

Abend zusammen, ich krame das hier nochmal hervor.

Im letzten Jahr bzw. Anfang dieses Jahres wurden ja viele von unseren IX3 ohne die gewünschte Sensor Heckklappe ausgeliefert. Einige von Euch habe eine Gutschrift für den Entfall erhalten, meine was von EUR 80,- gelesen zu haben, andere wiederum nicht. Ich gehöre zu denen, die nichts bekommen haben.
Hat eigentlich irgendjemand nochmal versucht, da in der jeweiligen Niederlassung nochmal nachzufragen, wie die Situtaion bezüglich offizieller Nachrüstungsmöglichkeit ausschaut?

Ich würde da gerne nochmal das Gespräch mit meinem Freundlichen suchen, höflich aber bestimmt, und wäre gerne vorbereitet.

Mir gehts noch immer bisschen ums Prinzip, einfach weglassen und keinen Nachlass zu erhalten, hat ein Geschmäckle…

Würde ich so meinem Job machen, würde ich viele Mandanten verlieren. Ich würde es - bei technischer Möglichkeit - kostenfrei bei jedem Kunden nachrüsten.

Grüße

Gerade gelesen, was die offizielle Nachrüstung theoretisch kosten kann, sorry zu spät gelesen. Aber hat es den jemand, egal ob kostenpflichtig oder kostenlos, durch seinen Dealer bekommen ?

Deine Antwort