Sensor Heckklappe
Hallo zusammen, wir haben jetzt ja fast alle unseren ix3 bekommen und sicherlich haben auch alle die sensorgesteuerte heckklappe bestellt.
Die war ja leider ne zeitlang nicht lieferbar, sodass unsere Fahrzeuge ohne ausgeliefert wurden.
Hat da jemand von euch schon irgendwelche Infos wann und wie das behoben wird????
124 Antworten
Zitat:
@stussy82 schrieb am 1. Februar 2023 um 17:16:38 Uhr:
Du hast geschrieben dein Händler meint ab Werk geht die Kombination nicht. Das habe ich verneint.Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Nachrüstung geht. Jedoch würde er keine Gewährleistung geben können auf die Nachrüstung sowie auf Folgefehler.
Hi Stussy,
Du hast doch im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie ich, oder? Damit meine ich, Du hast seinerzeit mit AHK bestellt und die Smartfunktion der Heckklappe ist dann entfallen.
Hat Dein Händler nur die Nachrüstung des Steuergeräts und die Codierung gemeint, oder hat er auch schon geprüft ob die restliche Peripherie bereits bei Dir verbaut ist?
VG
Pete
Danke!
Zitat:
@stussy82 schrieb am 1. Februar 2023 um 17:27:22 Uhr:
Ja
Vielen Dank an alle, ist ja ein ganz schönes hin und her mit den Meinungen, ich werde wohl morgen näheres vom Spezi beim Freundlichen bekommen, bin gespannt...
Ähnliche Themen
Hallo!
ich habe es immer noch nicht geschafft, meinen iX3 mal auf die Bühne zu holen. 🙁
CU Oliver
Hi Olli,
hast Du schon mal den Screenshot angesehen? Ist dir dabei vielleicht aufgefallen ob etwas fehlt, oder würdest Du ebenfalls so codieren?
Viele Grüße
Pete😎
Zitat:
@GrauPete schrieb am 1. Februar 2023 um 17:31:42 Uhr:
Zitat:
@stussy82 schrieb am 1. Februar 2023 um 17:16:38 Uhr:
Du hast geschrieben dein Händler meint ab Werk geht die Kombination nicht. Das habe ich verneint.Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass die Nachrüstung geht. Jedoch würde er keine Gewährleistung geben können auf die Nachrüstung sowie auf Folgefehler.
Hi Stussy,
Du hast doch im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie ich, oder? Damit meine ich, Du hast seinerzeit mit AHK bestellt und die Smartfunktion der Heckklappe ist dann entfallen.
Hat Dein Händler nur die Nachrüstung des Steuergeräts und die Codierung gemeint, oder hat er auch schon geprüft ob die restliche Peripherie bereits bei Dir verbaut ist?VG
Pete
Er hat mit der Werkstatt und dem Teilevertrieb gesprochen und meinte eine Nachrüstung des fehlenden Steuergeräts wäre machbar.
Super, also gehen alle scheinbar davon aus, dass tatsächlich nur das SG fehlt. Hmmm, dann müsste ich jetzt nur noch rausfinden, ob die Codierung wie auf den Screenshots ausreichend ist. Wenn dem so ist, dann fürchte ich, dass das Steuergerät evtl. defekt ist. Mist
Ok, jetzt bin ich verwirrt.
Habe soeben das Remote SW Update gemacht.
Dabei musste ich ja wieder alle kleinen Gimmicks mit BimmerCode wieder nachcodieren (Bowers&Wilkens, M-Logo im Startup Screen usw.)
Wollte dann natürlich auch im Expertenmodus nochmal die Smartopener Codierung prüfen und einstellen. In der HU konnte ich es wie gehabt aktivieren, aber komischerweise sind die Punkte jetzt im BDC nicht mehr zu finden… Wie kann das denn sein? Ich führe das jetzt auf das Update zurück, denn ich konnte davor mit dem alten Dongle keine Verbindung zum BDC herstellen. Mit dem neuen ging es ja dann und nach dem Remote SW nun nicht mehr 😠🙄😕
Hallo!
Um ehrlich zu sein, ich würde das nie fdl codieren sondern immer nach geändertem FA.
CU Oliver
Hi Oliver,
geht klar 😉 Wie besprochen 😎
So jetzt hab ich auch ein paar Infos von meinem freundlichen nachdem er heute versucht hat das von mir bei ebay gekaufte Steuergerät zu programmieren.....
Hat natürlich nicht funktioniert, ist laut Aussage zu alt und nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel, obwohl ich es mit der Teilenummer ausgesucht hatte.
Jetzt besorgt mir mein freundlicher ein passendes Steuergerät, ich bin begeistert und für das von mir gekaufte habe ich eine Rücknahme beantragt, hoffe das klappt...
Oh, da bin ich jetzt aber gespannt. Könntest Du uns denn ggf. die Teilenummer vom richtigen SG nennen?
Wenn dem so ist, dass das SG, welches hier im Thread kursiert ist jetzt doch nicht passt, dann muss ich mal sehen, ob ich meins evtl. auch wieder zurückgeben kann 🙁
Laut meinem freundlichen kostet das Steuergerät 299€ inkl. ohne Programmieren das würde nochmals um die 150€ kosten, das ist es mir nicht wert, laut freundlichen hat sich die Telefonnummer schon 2 mal geändert.