Sensor Heckklappe
Hallo zusammen, wir haben jetzt ja fast alle unseren ix3 bekommen und sicherlich haben auch alle die sensorgesteuerte heckklappe bestellt.
Die war ja leider ne zeitlang nicht lieferbar, sodass unsere Fahrzeuge ohne ausgeliefert wurden.
Hat da jemand von euch schon irgendwelche Infos wann und wie das behoben wird????
124 Antworten
Hallo!
Wenn Du in ein paar Wochen die VIN bekommen hast, siehst Du es genau. Zeigt die VIN in den Decodern eine SA (Sonderausstattung) 32X, ist er nicht verbaut, ohne diese SA iat er verbaut.
CU Oliver
Hab eben mal unter das Fahrzeug geschaut. Dank der AHK kann man relativ gut sehen das der Dummy verbaut wurde. Somit sollten auch die Antenne und die komplette Verkabelung an Board sein.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 9. Januar 2023 um 16:29:30 Uhr:
Hab eben mal unter das Fahrzeug geschaut. Dank der AHK kann man relativ gut sehen das der Dummy verbaut wurde. Somit sollten auch die Antenne und die komplette Verkabelung an Board sein.
Hi Stussy,
kurze Frage 🙂 Soll dieses steuergerätartige beschriftete Bauteil der Dummy sein? Das Steuergerät sieht doch eigentlich identisch aus, oder?
Ggf. könnte ja Milk nochmal Licht ins Dunkle bringen.
VG
Graupete
Ja. Das echte STG sieht nicht viel anders aus. Aber die Teilenummern verraten, dass es lediglich ein Dummy ist 😉
Ähnliche Themen
Hallo!
Das dürfte der Dummy sein, in dem statt der Elektronik leider nur ein Abschlußwiderstand für den Can Bus sitzt.
Mein Bauteil wartet schon darauf, dass ich endlich mal Zeit dafür finde.
CU Oliver
Super,
danke für die schnelle Rückmeldung euch beiden.
Ich besorge mir dann auf jeden Fall schon mal das SG.
VG, GrauPete
Habe gestern mal versucht in der Garage den unteren Diffusor zu demontieren. Keine Chance… Ohne Bühne sehe ich da schwarz. Hat jemand zufällig eine daheim 😁
Zitat:
@stussy82 schrieb am 12. Januar 2023 um 15:30:55 Uhr:
Habe gestern mal versucht in der Garage den unteren Diffusor zu demontieren. Keine Chance… Ohne Bühne sehe ich da schwarz. Hat jemand zufällig eine daheim 😁
Möchte das Teil folieren lassen also bin ich offen für Demontagehinweise 🙂
Habe das STG heute geordert, 90€ vom Schlachter, mal sehen wann ich dazu komme es zu verbauen. Da ich leider kein Esys habe, werde ich es erst mal im Expertenmodus mit BimmerCode versuchen.
Sollte ja auch hinhauen, ist halt nur blöd wegen dem FA.
Die Codierung wird das geringste Problem sein. Der Einbau ist leider das nervigste. Ohne Werkstatt wird’s echt schwierig.
Habe glücklicherweise immer Zugriff auf eine Bühne. Zugegebenermaßen war ich sogar zu faul, dass ich nicht mal geschaut habe ob der Dummy bei mir vorhanden ist 😉 Aber das wird schon alles an Ort und Stelle sein, meiner ist Ende Mai 22 produziert worden. Daumen drücken
Gibt es eine für jedermann zugängliche Quelle für Reparaturarbeiten am G01/G08? Früher gab es mal das TIS. Aber schon lange nicht mehr zugänglich.
Ich würde gern schauen wie man den Diffusor ausbaut. Die komplette Heckstoßstange demontieren will ich nicht 😁
Hallo!
Läuft via Ista, dort ist alles drin. Da wird allerdings das Abnehmen der Stoßstange gefordert.
CU Oliver
Was sicher recht aufwändig ist oder? Da müssen ja auch die Heckleuchten raus. Oh man….