Sensation!!!!
da ich wahrscheinlich der einzigste apple user im e46 forum bin (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) ist es mir als erstes aufgefallen das apple und BMW eine neue werbe kampagne gestartet haben.
es handelt sich um die nahtlose verbindung von ipod und bmw fahrzeugen, wobei der ipod auch per mfl bedient werden kann.
wer noch nicht weiss was ein ipod ist, hier die kurzfassung:
der ipod ist bei weitem der beste mp3 player der welten.
sehr kompakt aber dennoch mit einer kapazität von 15, 20 und sage und schreibe 40 gb für knapp 10 000 tracks (den hab ich 😁 ).
der ipod kann auch als externe festplatte dienen.
mit 52% marktanteil weltweit ist er ungeschlagen die nummer eins in der branche.
hier die links:
http://www.ipodyourbmw.com/
haut rein!
apple ali
23 Antworten
ich bin ja auch ein appel-user. gott si dank nur im geschäft. hab so nen komischen imac. das sind die bunten kugeln uf dem schreibtisch.
tut mir leid, so gut wie appel auch sein mag verachte ich die komische, angebissene baumfrucht. da lob ich mir doch meinen pc mit seinen fehlermeldungen, den viren, würmern, trojanern und blue screens.
ich bete schon die ganze zeit, dass sich das ding bald verabschiedet und ich nen pc beantragen kann.
meine meinung, ich komm mit dem komischen ding nicht klar. würd ich nie auch im entferntesten dran denken sowas zu kaufen.
die idee im bmw ist aber generell nicht schlecht.
so, genug abgelästert.
gruß matze
Ich habe auch 1/2 Jahr auf Mac gearbeitet (an einer Uni in USA). Schlecht waren die gewiss nicht, aber die liefen nicht besser, schlechter, schneller, leiser oder stabiler als die vergleichbaren PCs. Ist immer gleich eine Glaubensfrage, das finde ich komisch... 🙁
Das ist jedoch hier nicht das Thema!!!
-> Ich finde es sehr gut, dass sich die Autoindustrie auch mal für "neue Medien" öffnet. 🙂
Mittlerweile kann ich meine MP3s auf fünf Arten abspielen, und brauche auch "den weitaus besten MP3-Player der Welt" nicht:
Auf CD im Radio,
auf SD/MMC-Card im Radio,
auf CD im DVD-Player,
auf SD-Card im PDA-Navi,
über AUX vom Laptop (falls er an Bord ist).
Aber ich würde auch gerne wissen, was es kosten würde, mein Auto zu "iPodden" - rein interessehalber... 😉
Viele Grüße, Timo
mich auf jedenfall da ich meinen orginal belassen habe stört mich das schon das ich keine mp3s abspielen kann
mfg
manuel
so stehts bei Apple:
----Der brandneue, superflache iPod setzt einmal mehr neue Maßstäbe für digitale Musik-Player. Er ist leichter als 2 CDs, kann bis zu 10.000 Songs speichern und lädt Musiktitel in rasantem Tempo. Jetzt können Sie Ihre Musiksammlung überallhin mitnehmen. Erhältlich für Mac und Windows– bereits ab € 349 (D)/€ 349 (AT)-------
Der Adapter koste laut BMW-Seite nochmal $149 plus inst, wobei man das auch selbst hin bekommen dürfte....
Gruß
Stefan
Ha,llo,
laut Pressemitteilung kostet der Adapter ohne Einbau 149 $, der IPOD je nach Speicherkapazität 249 - 499 $. Die IPOD-Preise sind Listenpreise, geht sicher auch billiger. Der IPOD ist einer der meistverkauften MP3-Player mit einer sehr guten Verarbeitungs- und Soundqualität.
Der Adpater soll laut BMW USA im Juli 2004 erscheinen und für die Modelle 3 er, X3, X5, Z4 einsetztbar sein (Baujahre 2002-2004).
Gruß
C3PO
Zitat:
Original geschrieben von stefanst195
aber nur für folgende 3er:
325i
330i
325xi
330xi
325Ci
330Cioder geht es bei den anderen auch ??
hi,
geht bestimmt auch für alle anderen (wenn bmw das ganze auch nach good old germany bringt).
soweit ich weiß is in den usa nur keine nachfrage nach 4 zyl 😉
ciao,
jim
Zitat:
Original geschrieben von cY_
soweit ich weiß is in den usa nur keine nachfrage nach 4 zyl 😉
jim
verstehe ich 🙂
Hallo,
habe mir die WEB-Site noch mal genau angesehen. Leider ist der IPOD-Adapter laut einer Matrix nur bei Modellen mit Standard Sound zu installieren. Sollte ein CD-Wechsler vorhanden sein, so muss dieser abgesteckt werden, damit der IPOD Adapter dort angeschlossen werden kann.
Bei Navigation, Cassette-Deck, Satellite Radio besteht keine Anschlußmöglichkeit.
Die entsprechende Matrix findet ihr unter
http://www.ipodyourbmw.com/
und dann nach Just the facts wechseln.
Schade, damit fällt das ganze sicher für den Großteil der Fahrzeuge aus :-(
Gruß
C3PO
Moment mal.... Mit dem was WIR unter "Standardsound" verstehen, würde sich ein Ami NIEMALS zufrieden geben!
Gemäss US-Webpage (www.bmwusa.com) verstehen die Amis unter Standardsound bei den aktuellen Modellen folgendes:
Harman Kardon AM/FM stereo/CD audio system with 12 upgraded speakers (including 2 subwoofers), upgraded amplification, and vehicle-speed-sensitive equalization
Pre-wired for 6-disc CD Changer5 and compatible with auxiliary audio input adaptor5 for audio connection of portable music players
Das ist serienmässig im 330i drin in der US-Version....
Mich würde auch interessieren, ob mein 99er 328i (mit Business-CD/Wechsler/HK mit dem Ipod-Adapter aufgerüstet werden könnte....
Weiss jemand mehr darüber???
laut c't ist die einführung in deutschland bisher nicht geplant:
Zitat:
heise.de
[Update]:
Pläne, den Adapter auch nach Deutschland zu bringen, gibt bislang bei der deutschen Dependance von Apple nicht, erklärten Firmensprecher mittlerweile gegenüber heise online.
ciao,
jim
Na, ich seh' schon:
"Bei allen neuen Modellen geht das, allerdings nur beim Cabrio, und nur, wenn Sie gleichzeitig eine Anhängerkupplung bestellen, aber keine Alarmanlage..." 😉
Das genügt, um als "innovatives" Unternehmen in die Presse zu kommen. Sorry, aber die sollen erst mal für €3.50 den ganz normalen CD-Laufwerken das MP3-Format beibringen... 🙁
Meine Meinung.
Viele Grüße, Timo