Senf am Öldeckel????
Hallo,
beim letzten öl-nachfüllen hab ich am öldeckel senffarbene oder farbende egal masse entdeckt. kann das kondenswasser sein oder ZKD?? fahre zur zeit viel kurzstrecke...und es tritt selten auf. hab es vor paar tagen abgewischt und seit dem isses weg. mach mir trotzdem so meine gedanken.
1.6 PN....130000 km
kein ölfilm im kühlwasser...obwohl wasserstand immer bei minimum ist...auch nach dem nachfüllen...aber nie unter minimum...nur mal so zur info.....ansonsten is motor trocken.
vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.....
Beste Antwort im Thema
Sorry für OT, aber was ein geiler Threadtitel 😁
Nach der ausgiebigen Ausfahrt würde ich dann allerdings noch zu einem Ölwechsel raten, falls der schon etwas her ist! kann nie schaden😁
19 Antworten
Zitat:
ich grige es für 50euro
ich hab´s dank Prozenten meines Bekannten das letzte mal auch für ca 50 bekommen, aber glaub ohne die Prozente sollte das Castrol Rs 10W60 69,95 kosten
....Danke für all eure Meinungen und Tipps. Ölwechsel hab ich vorm Monat gemacht..mit Filter..und trotzdem war halt der senf da. Naja nu hab ich allen Grund mal die Autobahn auszumessen........und ich bleib bei 10W40....
Bei Senf und Mayonnaise am Öldeckel fehlen nur noch Würstchen und Kartoffelsalat.
Die Wasseraufnahme eines Öls hängt nicht von der Viskosität, sondern von den zugesetzten Additiven ab. Weil Öle mit einem größeren Viskositätsbereich teuerer sind, haben sie auch meistens die besseren Additive.
Alles kann man genau im Ölthread lesen.
http://www.motor-talk.de/.../welches-motoroel-t230315.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Revolvermann
....Danke für all eure Meinungen und Tipps. Ölwechsel hab ich vorm Monat gemacht..mit Filter..und trotzdem war halt der senf da. Naja nu hab ich allen Grund mal die Autobahn auszumessen........und ich bleib bei 10W40....
bitte!