Senderlogos

VW Touran 2 (5T)

Hab mal ne Frage zu den senderlogos beim Radio und habe bisher im Forum nichts gefunden
Sind die Logos automatisch drauf oder muss man die im Internet runterladen?

10 Antworten

Sind automatisch drauf (quasi alle - bisher quer durch Deutschland jeder Sender bei mir mit Logo angezeigt)

Gibt aber auch die Möglichkeit "nachzuladen"

Zitat:

@mibu3000 schrieb am 8. Juni 2017 um 20:28:14 Uhr:

Sind automatisch drauf (quasi alle - bisher quer durch Deutschland jeder Sender bei mir mit Logo angezeigt)

Gibt aber auch die Möglichkeit "nachzuladen"

Danke für die schnelle Antwort

Man kann die Senderlogos auch einfach bei VW herunterladen:

http://webspecial.volkswagen.de/.../stationlogos.html?d1=discoverpro-2

Ich habe das Auto in Deutschland gekauft - ist ein EU Import aus Polen - wohne in Österreich....

Habe die deutschen Logos ( Radio Sender ) gelöscht ...

Aber schaffe es net die österreichischen Radio Logos drauf zu zu spielen zu speichern ....

Danke

Auf der VW-Seite den österreichischen Datensatz runterladen, daraus die gewünschten Logos (.png-Format) auf eine SD-Karte ziehen, und dann beim DP bzw. DM ins "Radio"-Setup-Menü gehen, da kann man die Senderlogos verwalten. Dann für jeden einzelnen abgespeicherten Sender das entsprechende Logo auswählen und damit einer Sender-Speicherposition zuweisen.
Viel Erfolg!

Danke dir !!! :-)

Kleine Frage zu der Thematik :
Also wenn man die Sender(Datenbank) löscht - gibt es keine Möglichkeit diese wiederherzustellen ?
Kann man dann nur noch - einzeln und manuell - dem Senderspeicherplatz ein Bild zuweisen ?

Eigentlich sollten die Senderlogos automatisch mit ausgestrahlt und angezeigt werden. Ich hatte allerdings vor ein paar Tagen bei einem DAB-Kanal, dass sich offensichtlich die Frequenz geändert hatte...jedenfalls war der abgespeicherte Sender "tot". Also die aktuelle Senderliste aufgerufen und den gewünschten Sender wieder gefunden. Leider aber nun OHNE Senderlogo (warum auch immer). So ein "black hole" auf dem Bildschirm fand ich doof, deshalb schnell das entsprechende Logo von der VW-Webseite heruntergeladen - und alles ist wieder gut :-)

Ja muss ich wohl den selben weg gehen ...

Ich habe eine Touran Bj. 2023 mit MIB3 und ein Ready2Discover (Navi nicht aktiviert). Das System wurde per OTA auf Version 0330 upgedated, nachdem es zuvor vom Freundlichen wg. Problemen mit der Rüclfahrlamera auf 0324 aktualisiert wurde.

Als ich nun die Senderlogos mit USB-Stick aktualisieren wollte, lief das Update ganz normal durch. Am Ende blieb der Stand der Senderlogos weiterhin bei 48. Bei einem Aktualisierung der Senderlogos, das ich seinerzeit vor den Updates der MIB3 gemacht habe, hat sich der Version entsprechend. Geht die Aktualisierung im der Version 0330 nicht mehr? Gibt es einen Trick?

Deine Antwort