1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Senden von Zielen zum Fahrzeug geht nicht

Senden von Zielen zum Fahrzeug geht nicht

Audi Q4

Hallo Zusammen,

bei meinem Q4 geht das Senden von Zielen per MYAudi- App nicht.
Im Netz habe ich nicht wirklich Hilfreiches gefunden.
Der freundliche Audi- Partner hat mir auf seinem Andriod- Gerät die App gezeigt. Die Button Senden und Favoriten fehlen bei mir komplett.

Kann das Auto das nicht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ziele senden' überführt.]

23 Antworten

Geht bei mir ohne Probleme. Dauert einfach einen Moment bis das übermittelte Ziel im MMI erscheint.

Also ich muss sagen, dass das bei mir auch nicht Recht funktioniert. Es wird zwar als Erfolgreich übertragen angezeigt in der App, aber im Auto tut sich nichts.

Dann am Ende sehe ich es 1-2h manchmal aber sogar Tage später im Navi als empfangene Route. Habe es dann einfach im Auto von Hand eingegeben.

Zitat:

@dominik_vogt schrieb am 12. Februar 2024 um 18:32:02 Uhr:

Also ich muss sagen, dass das bei mir auch nicht Recht funktioniert. Es wird zwar als Erfolgreich übertragen angezeigt in der App, aber im Auto tut sich nichts.

Dann am Ende sehe ich es 1-2h manchmal aber sogar Tage später im Navi als empfangene Route. Habe es dann einfach im Auto von Hand eingegeben.

Entweder Ziel oder Route...funktioniert beides wunderbar. Hast du das Zeichen oben im MMI gesehen und den Bildschirm runter gezogen?? Dann kannst du empfangene Ziele oder Routen übernehmen. Dann sind die auch wählbar.

Versuche bitte einmal - sofern noch nicht geschehen, die App komplett zu deinstallieren und lade die aktuelle nochmals aus dem AppStore.
Ein Upgrade hat bei mir bei einer früheren Version auch mal Probleme gemacht.
Wäre ein Versuch wert…
VG

Und , weiß ja nicht, ob du den Q4 neu hast:
Der Händler muss dich als Hauptbenutzer beim Fahrzeug freischalten - sonst geht garnichts.

Sieht bei mir ein wenig anders aus,
aber auch hier der Button die Adresse ans AUto zu senden.
Geht witzigerweise nicht vom Rechner wenn ich in meinem Account eingeloggt bin.
Gruß Kloppi

Screenshot-mobil

Und über "Teilen" die "myAudi" App auswählen geht auch nicht?

nee, geht auch nicht.
hab jetzt den Account noch mal von Audi "händlerverifizieren" lassen, paar Bilder hingeschickt und warte.
Derweil hab ich die App mit Iphone 14 getestet, alles neu geladen (Account aber noch nicht gelöscht), Nutzer im Fzg. neu angelernt.
Nun mal sehen. Ich denke ich werd nicht um das Löschen rumkommen.

Deine Antwort