ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Senda R EXTreme-Qualm beim Gasgeben

Senda R EXTreme-Qualm beim Gasgeben

Themenstarteram 13. September 2005 um 19:38

Öhhm, ich hab da ein Problem, oder auch nicht, ich habe eine nigelnagelneue Derbi Senda R EXTreme 05.

Führerschein bekomme ich so Anfang Oktober.

Also Folgendes:

Die Derbi läuft perfekt, der Händler meinte, ich müsste sie nicht einfahren, da sie eh nur 50 km/h geht, ich denke, man muss sie aber schon einfahren.

Mein 2Taktöl ist noch 3/4 voll, an einem Nebeligem Tag wollte ich sie mal wieder im Leerlauf testen, einfach wegen des Sounds ,

ich schmeiß die Karre , die Tuckert noch ein bisschen, und geht aus. Also gut, noch ein paar mal versucht, dann mit choke, nix, nichtmal tuckern. Ich denke mir: Naja, ist ja nicht so schlimm, Benzin ist halt lehr, hab ja noch nen Kanister, allerdings hab ich vom Händler noch nicht die Bedienungsanleitung, deswegen weiß ich auch nicht so genau, was da jetzt reinkommt.

Hab in den Tank geguckt, kann bei Schrägstellung den Tankboden sehen

3 Tage später an einem Sonnigem Tag, springt sie Perfekt an, läuft ganz gut - Nun mache ich mir Sorgen, dass wegen des Nebels an dem besagtem Tag die Elektronik rumgesponnen hat - Bis auf den vielen Qualm, der den Endtopf verlässt, sah nicht gut aus.

Also ich vermute, dass durch das Fehlende Benzin ein falsches Öl-Spritgemisch entsteht, und deswegen zuviel 2Taktöl verbrannt wird. Ich hab nicht viel Ahnung von Motoren.

Also Frage: Lieg ich da Richtig und muss ich die noch einfahren ??? - Ansonsten schönes Ding!!! - und wenn was kaputt geht, ich hab Garantie.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Dezember 2014 um 11:35:12 Uhr:

Den hier angesprochenen Personenkreis wird das wohl kaum noch interessieren, da dieser nach nunmehr 9 (!) Jahren längst auf Fahrzeuge mit Viertaktmotoren umgestiegen sein wird. :D

Das stimmt nicht ganz!:)

Der "Personenkreis" könnte durchaus noch auf einem 2- Takter unterwegs sein. - So wie ich:D

Mfg

Italsport

PS: Senda - Fahrer gibt es nach wie vor. Die könnten hier noch was lernen (oder auch nicht);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Senda R EXTreme-Qualm beim Gasgeben