ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Derbi senda xRace

Derbi senda xRace

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 16:20

Hi Leute!

Ich hab mir am freitag ne neue Derbi senda xRace gekauft, und diese springt nach längerer stehzeit (ca 2stunden) nicht gut an, kann mir da jemand helfen??

Danke im voraus :)

mfg

Alex

Ähnliche Themen
54 Antworten
am 1. Mai 2005 um 16:25

Hast du es schon mit Choke probiert? Das ist

so ein Hebel am Vergaser, damit (wenn umgelegt)

sollte sie besser anspringen.

Falls die Senda(ER!:D) das hat ;)

Definiere mal "springt nicht gut an".Wie oft musst du denn kicken?

mh könnte sein das du den benzin hahn zumachen musst wenn du sie abstellst weil sie sonst absäuft, war bei der dt die ich ma für ne wioche hatte auch so

Die hat nen Unterdruck Benzinhahn.Also ist das nicht viel mit Auf-/Zumachen.

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:35

Naja, ich definiere mal "springt nicht gut an":

Wenn sie mal 2-3stunden steht, geht nichts ohne Choker; wenn dann der Choker drinn ist, springt sie an, muss öfters gas geben, stirbt dann aber wieder ab; wenn ich den Choker "rausgebe", und dann kicke, springt sie meistens an, und läuft problemlos. Falls hilfreich: Sie ist nigel-nagel-neu, es sind jetz 37 km oben...

thx

greetz

am 1. Mai 2005 um 18:41

öhm du hast kein problem mit deiner senda,so wie du das schilderst ist es voll normal.

startprozedur bei derbi senda:

1. choke rein

2. ankicken

3. einmal kurz gasgeben

4. im choke n bissl laufen lassen (ca. ne minute kann reichen)

5. choke raus

6. losfahren

wenn sie nach punkt 4 abstirbt einfach OHNE choke ankicken,dann läuft sie wieder.

Aber sonst läuft sie gut?Weil meine kurz nachm Ankicken auch sehr schlecht läuft.Denke das ist ganz normal.

ist ganz normal

wenn der choke drin ist und du kein gas gibts geht sie wieder aus.

ich mach immer choke rein gib ein wenig gas dabei mach ich den choke wieder raus und gut ist.

vielleicht ist dein standgas zu wenig oder die muss sich erst richtig einlaufen. also ich meien neu hatte hab ich einfach zu dem benzin öl zugetan.

am 2. Mai 2005 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Rotz_Fressa

ist ganz normal

wenn der choke drin ist und du kein gas gibts geht sie wieder aus.

ich mach immer choke rein gib ein wenig gas dabei mach ich den choke wieder raus und gut ist.

vielleicht ist dein standgas zu wenig oder die muss sich erst richtig einlaufen. also ich meien neu hatte hab ich einfach zu dem benzin öl zugetan.

zu absatz 1: so mach ichs auch

zu absatz 2: öl ins benzin is beim neuen moped sehr gut zum einfahren

Ist die Startprozedur nicht bei den meisten Mopeds so? Also bei mir ist es -obwohl ich ja n ganz anderen Motor habe- auch genau so, und zwar:

-Choke rein

-mit ordentlich Gas ankicken

-Gas geben, dann schon wieder Choke raus, dann Soziusrasten ausklappen(lol) und währenddessen n bissl mitm Gas aufpassen, dass der Motor nicht ausgeht, dann kanns auch schon losgehen

-falls das Moped ausgeht während des Soziusrasten-Ausklappens, einfach einmal ohne Choke und Gas ankicken

Also so läuft das bei mir, und dann springt sie immer auf den ersten Kick an, sollte aber meiner Meinung nach bei allen Mopeds so laufen wenn alles richtig eingestellt ist. Aber das man Choke geben muss ist eigentich normal, sonst läuft der Vergaser wahrscheinlich ansonsten zu fett!

am 3. Mai 2005 um 2:39

Zitat:

Original geschrieben von oppagolffahrer

Aber das man Choke geben muss ist eigentich normal, sonst läuft der Vergaser wahrscheinlich ansonsten zu fett!

der choke macht das gemisch fetter...

genauer gesagt ganz fett, da er die luftzufuhr sperrt....

Ja genau. Und wenn man keinen Choke zum Kaltstarten braucht, läuft der Vergaser wahrscheinlich zu fett für den normalen Betrieb.

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 13:53

WOW, erstmals V I E L E N D A N K !! !! für eure Tips und Tricks...

Aber das hab ich ja noch nie gehört: Öl zum Benzin dazu !?! Wieviel in einen 6 l Tank??

Was ich noch wissen wollte, ab wieviel km/h nehmen sie einem das Taferl?? :)

Ich meine, meine geht (wenns gut geht) ca. 65 km/h, da ist aber ne andere Drossel drinnen (die mir der Verkäufer selbst eingebaut hat); hab ich da was zu befürchten??

mfg

Alex

am 3. Mai 2005 um 13:58

War früher nur so. Die neuen 2t mischen selber, das war früher nicht so. Normal dürfte deine Kiste mit 1/50 laufen (schätz ich mal) zum einfahren währe ca 1/25 nicht schlecht, also einfach nochmal 1/50 zukippen. Ist nicht soviel

Deine Antwort
Ähnliche Themen