ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Metrakit Thrower Problema @ Senda DRD R

Metrakit Thrower Problema @ Senda DRD R

Metrakit Thrower Probleme @ Senda DRD R

 

Hi,

also meine Wahl is nu auch aufn Thrower gefallen und ich hab ihn auch seit Mittwoch dran...

das dran bauen ging schon net so einfach weil der Motor bei der DRD n bisschen anners sitzt... musst erst ma die halterung aufbohren :D

aber er sitzt ;-)

nu kommt aber das / die probleme:

- die Zündkerze sieht relativ braun aus (vl sogar eher n gaaaanz kleinen tick weiss) was ja heisst das sie bisschen trocken is

- aber ausm ESD rinnt das Öl förmlich raus... ich dacht erst das es nur das Öl wär was drin is damit er beim Versand nich rostet aber es sifft immernoch nach 300km

- eigenartig ist auch das sie grad im unneren drehzahlbereich wo der thrower ja net zieht (also vorm reso) sich so n bisschen nach eher zu fetten gemisch anhört (so n kratzendes geräusch... kennt ma ja vom choke)

- wenn ich z.b im 2. langsam und kurz vorm reso fahr un dann aufreis verschluckt die sich kurz vorm ausdrehen voll...

- ich kann nicht mehr mit choke warmfahren... da läuft se so fett das se echt gar net fährt...

- dann noch ne frage... wie fahrt ihr mit thrower ??? ich fahr im mom jeden gang aus bis annährend nix mehr kommt (also nicht überdrehen aber bestimmt schon fett im roten) ich denk ma mein motor machts so net lang aber gross annerst kann mit dem thrower net fahren

 

mein setup:

derbi senda r drd 03 - 1300km

hd 71

thrower

Ähnliche Themen
17 Antworten

welchen luftfilter hastn dran?

den originalen?

wenn ja, de ansauglöcher oben vom kasten -

sind die noch drauf oder hast die schon weggegeben?

wenns herunten ist probiers mal mit...

vom fahrstil mitm thrower kann ich dir leider nix sagen da ich nur den originalauspuff hab...

greetz

Andreas

Also du kannst bedenkenlos bis 11.000rpm drehen, wenn der Motor warm ist.

Das mit dem Öl ist ganz normal bei sonnem Sportpott.Und wenn die ZK rehbraun ist, dann musst du auch keine Bedenken haben.

Und ich fahr mit dem Thrower immer im Resonanzbereich ~8000rpm und schalte so bei 10.000rpm.Und wie gesagt, die KW ist für <11.000rpm ausgelegt.

Wie schnell geht denn deine Senda mit dem Thrower?

hmm... geht so 75 laut tacho... mit 12:53

hab die ansaugdinger noch drauf

ja aber was is das mit dem verschlucken ???

un das im unneren drehzahlbereich ???

mensch Santino, du musst ihm doch am besten

helfen können ;)

Mach mal die "Ansaugdinger" ab, dann bekommt die mehr Luft und müsste besser laufen.Und 75km/h sind nicht grad viel fürn Thrower.Da ist sicher was falsch eingestellt beim Vergaser.

ich glaub nich das da was falsch eingestellt is... weil die dreht schon aus.... bei 75...

hmm.... un ähh... isses schlimm das kein choke geht ?

Das kein Choke geht, ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass die zu fett läuft.

Und meine geht bei 13:52 auch nicht mehr als 80km/h.

Mit dem Metrakit Thrower nur 80?

Das is ja hammer:D

Ich fahr entdrosselt, ca 85 (Derbi Senda X-Treme Bj.2005) und mit dem Metrakit Thrower 105:D irgendwas macht ihr falsch.

Düse und so werdet ihr ja vergrößert haben schätze ich odeR?

Der Thread ist schlappe 3 1/2 Jahre alt...

Davon ganz abgesehen sind Tachowert und reale Geschwindigkeit 2 Paar Schuhe...

meine geht laut gps 80:P

Na also...was der Tacho anzeigt ist doch völlig egal.

Ich hab ohne Sporttopf gemeint, natürlich sind beide werte laut gps

105 echte km/h benötigt ca 12PS...glaubst du wirklich, dass du die hast? Ich hoffe nicht...

am 3. Mai 2008 um 23:59

also 12 PS glaub ich schon das es mit einem metrakit möglich ist

damals hat es immerhin beim rennsport eine 50ccm klasse gegeben und die maschinen hatten so um die 24PS

drehten auf ca 22000 touren hoch

wenn man mit einem metrakit auf 11000 umdrehungen kommt...

...denk ich mal das 105 km/h sehr realistisch klingen ich fixiere mich eher nicht so darauf das man mit 50ccm nicht über 100 km/h kommen kann ich denke das geht schnell (zumindest mit einen sportkrümmer)

aber wenn ich höhre: " mein moped geht 140" oder "meins geht 150" dann kommt mir auch manchmal das lachen

ich denke bis 115 km/h ist es möglich, ohne was am zylinder zu verändern sondern nur einen sportkrümmer raufmachen (optimal ein metrakit) + größere hpdüse, zu kommen aber mehr... da müsste man schon so eone maschine wie oben erwähnt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Metrakit Thrower Problema @ Senda DRD R