Senator B - Tuning?
Wollte mal fragen, was beim Senator B so an (dezentem) Tuning möglich ist.Habe mal einen mit weißen Blinkergläsern gesehen, konnte die aber leider nirgends finden bis jetzt.Außerdem hatte ich an 40mm Federn und nette Felgen gedacht.Ein kleiner Spoiler aufm Kofferraumdeckel käme eventuell auch noch in betracht.Dann vielleicht noch die Scheiben hinten tönen lassen.Was kann man denn sonst noch so machen am Senator bzw. was habt ihr an euren gemacht?
Kennt ihr gute Seiten mit Bildern, Anleitungen, Faqs etc. zum Senator B?
20 Antworten
moin!
hab auf meiner hp n paar tuner verlinkt, da könnte was für dich dabei sein! 😉
spoiler würd ich weglassen-
einfach schön tief. breite reifen drauf und die kotflügel ein bisschenziehen.
dunkle rückleuchten und dunkle heckscheiben und fertig. also das wär mein geschmack. aber das muss jeder entscheiden.
seh ich genauso, wie roadfly! aussen dezent, innen kann schon n bisschen mehr sein!
motormässig lässt sicvh ja noch einiges verbessern! 😉
Habe ich ja oben bereits geschrieben, dass alles schön dezent sein soll.Der Spoiler sollte wenn dann auch nur so eine kleine "Kante" sein auf dem Kofferraumdeckel, kein son riesen Subaru Impreza Teil.Gibt es denn andere (legale) Rückleuchten für den Senator?
Ähnliche Themen
Das kommt drauf an, welches Baujahr dein Senator ist...
Die Facelift (ab Modelljahr 90) Senatoren hatten ab Werk dunkelere Rückleuchten. Der 24V hatte auch ab Werk eine kleine Lippe am Kofferraumdeckel...
Siehe da: http://senatorman.de/bilder/senator_b-011.jpg
(serienmässiger 24V mit dunkelen RL und Spoiler)
Andere Rückleuchten gibt es meines Wissens nicht.
Edit: Achso, wegen den weissen Blinkern...
Ofiiziell für den Senator gibt es nichts. Ich bin aber der Meinung das Die Blinker vom Audi B4 Cabrio und vom Porsche 993 mit geringen Modifikationen an den Halterungen passen.
Gruß Kitzmann
und die heckleuchten kann man sich zur not auch selber verdunkeln. aber das würd ich nur machen wenn ich ein zweites paar hätte.
ja die spoilerkante am kofferaum deckel ist wirklich sooo geil... super dezent aber wunderschön... *schwärm*
Die Lippe aufm Kofferraumdeckel finde ich wirklich cool,sowas in der Art habe ich gemeint.Allerdings bin ich jetzt auf den Irmscher Spoiler gestoßen, den finde ich auch echt hammer.Passen die neueren Rückleuchten auch an die Modelle vor Bj. 90?
Gibt es eigentlich US Blinker mit Standlicht?
Habe (noch) keinen Senator, möchte mir aber in nächster Zukunft einen zulegen.Deshalb informiere ich mich grade schonmal ein bisschen.Was ich noch suche ist eine Ausstattungsübersicht.
@INDYS-GHOST
Coole Seite!Was ich noch super fände wäre ne Art FAQ, in der solche Sachen drinstehen, die Newbies wie ich wahrscheinlich ständig fragen(das mit den Rückleuchten etc.).Wenn du also mal wieder am basteln bist an deiner HP... ;D
Ich würde auf jedenfall eine IRMSCHER verspoilerung in Betracht ziehen... Also Front- und Heckschürze...evtl die Seitenschweller...Trägt nicht zu sehr auf und sieht zeitlos elegant aus...
suche auch nach weisen blinkern und ein paar gescheiten felgen, denn die momentan drauf sind, irmscher- felgen, gefallen mir irgendwie nicht so, außerdem zu klein......was würde den gut zu dem senator passen.....habt ihr vielleicht bilder von schönen felgen oder tipps wo es weise blinker geben könnte.......aber paar schöne felgen wäre wichtiger.....danke erstmal.......
senator ihrmscher front
hi verkaufe mein senator irmscher front
habe noch ein senator ihrmscher front mit alle anbau teilen
hatte denn front auf mein omega a gehabt
gruß pepp
Zitat:
Original geschrieben von dachecka0711
Passen die neueren Rückleuchten auch an die Modelle vor Bj. 90?
Gibt es eigentlich US Blinker mit Standlicht?
Ja, die Rückleuchten passen.
US Leuchten gibt es nicht, da der Senator in den Staaten nicht angeboten wurde...
Der Senator ist nicht meiner, hat aber ein schön dezentes Gesamtbild. Die Felgen passen optimal dazu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dachecka0711
...
@INDYS-GHOST
Coole Seite!Was ich noch super fände wäre ne Art FAQ, in der solche Sachen drinstehen, die Newbies wie ich wahrscheinlich ständig fragen(das mit den Rückleuchten etc.).Wenn du also mal wieder am basteln bist an deiner HP... ;D
bin ständig am basteln! 😉
ne FAQ is in arbeit, wird wohl mit der neuen version online gehen, dauert aber noch ne weile, die familie geht vor!
so, mal was wegen der weißen blinker:
soweit ich weiß, gibts für den seni keine weißen, es passen aber die vom audi cabrio! welches cabrio, weiß ich jetzt ned 100%, ich glaub, es war das audi 80 oder 100 aus den 90gern!
die passen fast perfekt, es müssen nur kleine anpassungsarbeiten an der stoßstange gemacht werden!
Ja das sind die Blinker vom Audi 80 (B4) Cabrio...
Die vom Porsche 911 (993) sollen wohl auch mit wenig Aufwand passen
genau die waren das! hatte auch mal über ne umrüstung nachgedacht, es dann aber aus faulheit verworfen!*G