Senator 24V vs Audi V8
Hallo Leute ! Hab ein Paar Fragen an euch ! Habe mir vor kurzen einen Senator 24V Automatic zugelegt ,nachdem mein Alter BMW 730 V8 den Geist aufgab!Einfach ein Geiles Auto mit dieser Ausstattung (Allein das Digi ist schon Genial).Da kam nichtmal der BMW mit ,und der war schon Gut! Nun die Fragen! Ich habe das gefühl, das der Senator beim Ampelstart wesendlich besser zur Sache geht als mein alter 730 mit Automativ obwohl der BMW mehr PS hatte ? Und nun die Problematic . Ein Bekannter von mir besitzt einen Audi V8 (sieht aus wie ein alter Audi 200) mit einen 4,2 V8 Motor . Der Saß das letzte mal neben mir und als ich Vollgaß gab,hatten wir beide das Gefühl ,das der Senator schneller Beschleunigt ,als sein Audi!Auch auf der Autobahn ,als ich bei 200 Kickdown machte ,rauschte mein Opel richtig los! Das kam mir bei dem Audi des Bekannten Wesendlich schwerfälliger vor!Und nun habe ich dem Bekannten so voll gesappelt ,das wir 2 Rennen fahren wollen .Einmal einen Ampelstart (0-100) und einmal Autobahn ( 120-?) Ich bin mir sicher ich werde den Audi schlagen ,vielleicht nicht so einfach aber schneller ist mein Opel ! Was meint ihr den dazu ? Ich würde gerne wissen ob mein Opel schneller ist ? Wir haben um eine Kiste Bier gewettet !
24 Antworten
24V
Recht hast du ! Der 24V ist so ein Geiles Auto und verbraucht noch nicht mal annähernt so viel Sprit wie der Audi V8 ,der liegt in der Stadt so um die 20 Liter Optimax (laut meinen Bekannten) . Da ist mein Senator ja ein richtiges Ökoauto! Nächstes Wochenende werde ich dann mit meinen Bekannten den Kasten Leeren! Hat mich sowieso gewundert ,das er solche Spielchen mitgemacht hat!Normalerweise mag er solche Rennen auch nicht ,aber zumindest hat ihn das dann doch Spass gemacht,vielleicht hab ich ihn ja auf geschmack gebracht ! Aber ich muß zugeben das der V8 von meinen Bekannten auch nicht grad ein hässliches Auto ist!Bei den Rennen auf der Autobahn war sein Auto laut Tacho 280 K/mh mannoman da hab ich wirklich keine Chance gehabt! Aber ich hab ihn erzählt,das ein Omega 3000 schneller als sein Audi ist ! Da hat er nur gelächelt und gesagt ...das kann schon sein ,aber nicht in der Endgeschwindigkeit.! Na mal sehen...
Cooler, realistischer Bericht, renngeil ! Sowas lese ich immer gerne, egal wer dann schneller ist. Gruß Christian
@ renngeil
nuja ich glaub, der omega ist in beiden beschleunigungswerten, sowohl automatic, als auch schaltung nur um 0,4sec schneller und die höchstgeschwindigkeit ist die gleiche, wie beim senator...
also wirst du wahrscheinlich! wieder nur die zwei endrohre des audis sehen, wenn es nicht grad ein automatic ist, da könnte es vielleicht! was werden....
und bei der höchstgeschwindigkeit wirst du ebenfalls wieder den kürzeren ziehen....
ihr könnt ja mal eine andere wette machen... und zwar, wer am weitesten mit einem vollem tank kommt.... da bekommst du die kiste bier! 😁
aber wirklich super bericht über euer duell... wie calibabav6 schon sagte...
mfg dommy 🙂
Stell euch vor, Gestern Mittag bin ich mit dem Bekannten (Im Audi V8) richtung Berlin gefahren, und was sahen wir da vor uns ...einen Waschechten Lotus Omega ! Von weiten sah er schwarz aus aber als wir Direkt hinter den Omega waren sah er eher wie Dunkelgrün aus ! Da ich ja den Omega kenne ,aber mein Bekannter nicht ,war mein erster Spruch ..."Wetten den schaffst du nicht"!!!!!!,Sein Spruch" Oh ne nicht schon wieder,was ist den das für ein Omega,mit den ganzen Spoilern und wieso steht da nicht Opel "!!!!!Dann habe ich ihn kurz überredet ,mit ein bisschen Schummel, ..".das ist nur ein Spezialumbau mir 230 PS und Automatic" *g*!!!" Na gut um die Kiste Bier "! *g* Tja dann direkt hinter Abfahrt Schwerin war Frei ,mein Bekannter gab Vollgas und (ich weiß das ist Stafbar) machte den Blinker Links. Obwohl mein Bekannter richtig Schwung drauf hatte wurden wir regelrecht stehengelassen!!! Genial!!! War der Omega schnell und mein Freund schaute mit offenen Mund hinterher.Sein Gesicht hättet ihr sehen sollen!! Trotz Vollgas und wieder Laut Tacho knapp über 280 (ich hab es wirklich gesehen,war ein Komisches Gefühl) war der Omega einfach Weg !! Danach durfte ich mir sämtliche schimpfwörter anhören die es so in Deutscher Sprache gibt und musste dann halt doch zugeben das ich geschummelt hatte .Man ich gaub mein Bekannter wechsel noch zu Opel ,der hat mich den ganzen Weg nach Berlin über den Lotus Omega ausgefragt hab erzählt das der Wagen 0-200 schneller ist als ein Porsche Turbo ,hoffe doch das ich nicht zu viel rumgeprotzt habe ! Gruß