ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seltsames Verhalten nach letztem Update

Seltsames Verhalten nach letztem Update

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 26. Juni 2022 um 8:35

Hallo in die Runde

Mein Arona, Erstzulassung Januar 2022, hat so einige Macken nach dem letzten Update. Und zwar kann ich die Ambientebeleuchtung nicht mehr verstellen, denn der Menüpunkt ist nicht mehr vorhanden. Dann kommt hinzu, dass der Schalter und Anzeigen auch nicht verstellt werden kann, denn dieser Menüpunkt ist manchmal da und dann wieder auch nicht. Und wenn er da ist, heißt es "Funktion zurzeit nicht verfügbar". Das Lustige seit dem Update ist, die Ambientebeleuchtung macht sich selbstständig, mal die eine Farbe und nächstes Mal wieder eine andere Farbe. Das Dollste ist vor zwei Wochen passiert, plötzlich ploppt auf dem Kombiinstrument ein großes Symbol der Vorwarnung "mögliche Kollision" auf. Weit und breit bin ich aber alleine auf der Straße. Hat jemand von euch damit auch so seine Probleme und konnte es vielleicht abgestellt werden? Ich bin damit nächste Woche beim Händler, aber irgendwie erhoffe ich mir nicht allzuviel davon.

Gruß

Ich

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.. Das mit der Beleuchtung hatte ich auch. Hatte darüber berichtet. Hab neues Steuergerät verbaut bekommen, aber nun ist das Navi extrem verstellt. Mein Standpunkt liegt nun ganz unter zwischen den Button und weit rechts. Sollte nach Update verschwinden. Aber wann das sein soll weiß ich nicht. Nach Aussage im Juli oder August.

Themenstarteram 27. Juni 2022 um 13:45

Also auch nur verschlimmbesseret :-(. Na ich werde sehen, was diese Woche passiert und berichten. Eines ist aber schon mit dem Händler besprochen, nach der zweiten erfolglosen Reparatur geht das Auto zurück an den Händler.

Oh jeee, macht mal nicht so einen Druck! Die Werkstatt kann nichts dafür.

Themenstarteram 28. Juni 2022 um 6:25

Zitat:

@REDFOX0815 schrieb am 28. Juni 2022 um 07:48:15 Uhr:

Oh jeee, macht mal nicht so einen Druck! Die Werkstatt kann nichts dafür.

Ja das ist richtig, aber ich möchte auch nicht von einem Termin zum anderen fahren, bis die Probleme behoben sind. Der Werkstatt gebe ich da auch keine Schuld, nur wollte ich die Option mit dem Händler schon im Vorfeld geklärt haben. Denn wenn ich hier so mitlese, scheint es ja viele Probleme mit der Software zu geben. Ich aber will ein Auto, was ich für nicht wenig Geld mit einer bestimmten Ausstattung gekauft habe. Wenn das nur mit ständigen Werkstattbesuchen möglich ist, dann möchte ich das Auto nicht. Und da es diese Möglichkeit gibt, aber ich warte erstmal ab.

Ich kann dich voll verstehen.

Wenn ich den Arona nicht geleast, sondern gekauft hätte, würde ich auch anders reagieren.

Ich habe ebenfalls einige Baustellen. Die Software ist gefühlt beta Version

Themenstarteram 30. Juni 2022 um 9:19

Zitat:

@pfann schrieb am 29. Juni 2022 um 18:14:56 Uhr:

Ich kann dich voll verstehen.

Wenn ich den Arona nicht geleast, sondern gekauft hätte, würde ich auch anders reagieren.

Ich habe ebenfalls einige Baustellen. Die Software ist gefühlt beta Version

Wie Du schon sagst, so ganz ausgereift ist die Software nicht unbedingt. Aber gestern beim Händler wurde alles nach einem Punkteplan von Seat abgearbeitet, die Software komplett erneuert und nun ist "erstmal" alles wieder i.O. :-). Die Bange Frage nach dem "wie lange gehts gut" bleibt aber erstmal bestehen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seltsames Verhalten nach letztem Update