Keine Navi-Updates mehr?
Wenn man auf der Seat Homepage die Navi-Updates sucht und den Links folgt, dann landet man wieder auf der Homepage.
Hat jemand noch einen funktionierenden Link (für Arona Bj 2018)?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Denk mal das die dran basteln !
Hol dir die Karten bei VW über folgenden Link: https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/de/car/#download Da dann den Polo oder T-Cross von 2019 mit dem Discover Media auswählen. Darüber habe ich die Karten für meinen Arona auch heruntergeladen - die Karten sind die gleichen, die VW-Seite ist aber oft etwas aktueller als die SEAT-Seite.
Ich habe es mit DiscoverCare probiert. Das hat die Aronakarte erkannt, die neueste Kartenversion installiert und dann im Auto funktionierte sie nicht.
Das Thema Karten ist bei VW wirklich armselig gelöst.
Ich habe die ZIP-Datei immer manuell heruntergeladen. Und die Datei overall.nds aus dem Ordner maps\EEC\EEC_WLD darf meines Wissens nicht überschrieben werden - ich hoffe, du hast die Daten deiner SD-Karte vorher gesichert, so dass du sie aus der Sicherung wiederherstellen kannst.
In der Original-Anleitung von Seat steht sogar, man soll die Karte formatieren. Das würde auch overall.nds löschen.
Zitat:
@wossogstsepp schrieb am 21. Juni 2022 um 12:12:35 Uhr:
In der Original-Anleitung von Seat steht sogar, man soll die Karte formatieren. Das würde auch overall.nds löschen.
...deswegen soll man ja auch die Karte vorher extern speichern und dann formatieren....
Wenn man der Anweisung von Seat folgt, macht man folgendes:
Karte aus dem Navi nehmen
Karteninhalt auf der Festplatte sichern
Neue Karte runterladen
Karte formatieren - wonach sie komplett leer ist
Neue Daten auf die Karte kopieren
Wieder ins Navi stecken
An keiner Stelle wird die overall.nds von der Sicherungskopie zurück auf die Karte gespielt. Ich gehe eher davon aus, dass die SD-Karte eine versteckte Partition hat, die das Navi auslesen kann und so verifizieren kann, dass die Karte echt ist.
das mit der overall.nds ist auch ein Trick und nicht legal. Alles andere funktioniert nur mit mapcare wofür man "bezahlt".
Ich habe ja für MapCare bezahlt. Drum bin ich so genervt von Seat, dass sie keine Navidaten bereitstellen.
Aber ich probiere den Trick mal aus.
...trotzdem ist dringend zu empfehlen, vor Formatierung der Karte eine Sicherungskopie anzulegen...
Zitat:
@wossogstsepp schrieb am 21. Juni 2022 um 22:04:46 Uhr:
Ich habe ja für MapCare bezahlt.
Mapcare hat eine Laufzeit von 3 Jahren. Bei einem Arone von 2018 sind diese mittlerweile um.
Seat HP für Navi Update ist wieder ON !
Leider ist die Navisoftware jetzt auf Stand November 2021. Aber auf der VW HP steht auch noch nichts neues. Gemeint ist das Navi für das MIB 3.
naja , ich wunder mich bezüglich dieser Dinge bei Seat über nix mehr.. siehe meine Post über 3D und Concett
Es ist verwunderlich das die Abbildung auf der HP noch das " alte Navi " für den Arona zeigt ..
mal weiter sehen ...