seltsames Verhalten der Heizung
Guten Morgen liebe Community,
seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fünfers dadurch negativ auf, dass sie in ersten 10 Minuten komplett die Arbeit verweigert und ausschließlich kalte Außenluft in den Innenraum pustet. Auf allen Sitzplätzen und an allen Düsen.
Alle Anzeigen sind normal und es ändert sich auch nichts, wenn ich die Temperatur oder die Einstellung an den mittleren Düsen verändere. Auch Einstellung auf den hinteren Plätzen der Vierzonen-Klima hat keine Wirkung.
Dann irgendwann kommt mit einem Schlag Warmluft aus allen Ausströmern und alles funktioniert ganz normal.
Hatte jemand dieses Problem schon einmal?
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Oliver
16 Antworten
wollte noch berichten, dass die WS einen zu niedrigen Kühlflüssigkeitsstand als Ursache ausgemacht hat. Allerdings war das Niveau nicht so niedrig, dass eine Meldung ausgegeben wurde.
Wie das mit dem seltsamen Verhalten der Heizung zusammenhängt, kann ich mir nicht recht erklären. Aber sei es drum, die Heizung läuft seitdem wieder tadellos. 😛
Selbiges Problem hat ein Arbeitskollege mit seinem G21 auch gehabt, angeblich auch zu wenig Kühlflüssigkeit ohne das eine Meldung kam...
Vermute da eher Softwareprobleme...