Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Seltsames Update ...

Seltsames Update ...

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 17. März 2017 um 15:17

Hallo Gemeinde,

heuter habe ich den Rädertausch für nächste Woche beim :) angemeldet, und da hieß es, es könnte ein bisschen länger dauern, wegen eines Updates für "das Steuergerät".

Bei mir ist nichts defekt und ich habe auch nichts reklamiert.

Es ist ein 218iA aus 12/2015 mit 13.000 km, Inspektionsintervall ist 12/2017.

Weiß jemand mehr über dieses ominöse Update?

Beste Antwort im Thema
am 18. März 2017 um 10:41

Je nachdem welches SG es ist, kann ein Update auch länger dauern, und während dieser Zeit darf natürlich der Wagen nicht bewegt werden. Das Leuten klar zu machen welche nicht mal jetzt ihre Bedienungsanleitung durchlesen wird schwierig sein. Sonst heißt es sofort. BMW ist schuld, bla, bla, bla. Solche Updates kommen mal vor, auch bei ander Hersteller.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Meine Reifen wechsel ich bei einer freien Werkstatt, da fahre ich nicht zu BMW. Ob meiner (aus 05/2016) betroffen ist, werde ich wohl erst beim Service nächstes Jahr sehen :-(

Zitat:

@mickydiemaus schrieb am 20. März 2017 um 17:03:12 Uhr:

......................... Ob meiner (aus 05/2016) betroffen ist, werde ich wohl erst beim Service nächstes Jahr sehen :-(

hallo,

so sieht es wohl aus. Du kannst aber auch deinen:) anrufen, ob du betroffen bist, dann weißt du das schon eher. Ich habe nächste Woche den Servicetermin, ob da dann auch was bezüglich Update durchgeführt werden wird, ist mir noch nicht bekannt, wurde beim Festlegen des Termins auch nicht erwähnt, aber ich werde das sicher erfahren.

gruss mucsaabo

Zitat:

@buggeliger schrieb am 17. März 2017 um 16:17:09 Uhr:

Hallo Gemeinde,

heuter habe ich den Rädertausch für nächste Woche beim :) angemeldet, und da hieß es, es könnte ein bisschen länger dauern, wegen eines Updates für "das Steuergerät".

Bei mir ist nichts defekt und ich habe auch nichts reklamiert.

Es ist ein 218iA aus 12/2015 mit 13.000 km, Inspektionsintervall ist 12/2017.

Weiß jemand mehr über dieses ominöse Update?

@buggeliger

hallo,

was ist denn nun rausgekommen bzgl. seltsames Update:confused:

gruss mucsaabo

Themenstarteram 25. März 2017 um 14:05

hab ich doch:

http://www.motor-talk.de/.../seltsames-update-t5977323.html?...

Es war die DSC.

WAS das nun im Einzelnen für mich bedeutet kann ich dir auch nicht sagen. Bei einer Inspektion wäre das nicht aufgefallen, die Werkstatt hier hats halt beim Räderwechsel gemacht und weil das ein bißchen dauert mussten sie mir das ja "beichten". Die meisten Kunden bekommen davon wohl nix mit.

hallo,

sorry, das muß ich übersehen haben:mad:, wollte ich nur wissen, da ich in der KW 13 den 1. Servicetermin habe und den noch innerhalb der 2 Jahre:D, mal sehen, ob zusätzlich etwas ansteht:confused:.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 25. März 2017 um 18:16

Würd ich direkt mal drauf ansprechen!

hallo,

das habe ich ja auch vor, deshalb meine Nachfrage

gruss mucsaabo

Hallo, also ich wurde angeschrieben vom freundlichen. Das ganze dauert ca 1,5 bis 2 Stunden

hallo,

heute wurde bei meinem AT Bj. 3/2015 der 1. Service durchgeführt. Ich habe da auch nochmal ganz explizit wegen der "Serienstandsverbesserung DSC" nachgefragt.

Antwort: Dieser AT ist nicht davon betroffen und es wurden auch keine anderen updates durchgeführt.

gruss mucsaabo

Hallo!

 

Verbessert werden soll unter anderem auch die Funktion der Auffahrwarnung, die ab und an zu Bremseingriffen führte, die so nicht gewollt sind. Dummerweise ist der Fehler damit nicht völlig behoben. Das nächste Update soll dann die Lösung bringen (Version ISTA+ 4.04.30 bzw. Level 3.61.2).

 

CU Oliver

Themenstarteram 30. März 2017 um 7:23

Hab mich schon gewundert: ich habe trotz gleichbleibender (mittlerer) Einstelllung letztens in einer ungefährlichen Situation eine Auffahrwarnung vor der Ampel bekommen..., das hatte ich SO noch nie. Da haben die wohl dran gedreht...

Hallo!

 

Aber leider nicht erfolgreich. :)

 

CU Oliver

Themenstarteram 30. März 2017 um 13:36

Kommt drauf an wie man das sieht: wenn´s jetzt piepst wo´s sonst nicht gepiepst hat ist das in gewissem Sinne auch eine Art Erfolg....

Themenstarteram 30. März 2017 um 16:39

Nachtrag: vielleicht achtet ihr auch mal drauf ob sich an eurer Kollisionswarnung was geändert hat. Wär schon interessant zu wissen!

Hallo,

vor ein paar tagen habe ich BMW Kundenbetreuung mit Frage ob irgendwelche Rückrufaktionen für meinen GT 218i vorgesehen sind. Die Antwort :" Für Ihr Fahrzeug ist die Aktion: Steuergeräte programmieren offen." am 11.05 habe den Termin bei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen