seltsames Problem ...
Hab ein Problem mit meinem Omega.
Er springt immernoch schlecht an, sill ja immermal nach der Vorförderpumpe schauen aber noch nicht zu gekommen. Das heißt ich juddel den immer an morgens dauert so 20 - 40 sec. und dann läuft er.
Nun hatte ich es heute aber das er am Anfang nicht juddeln wollte, er hat die Motorleuchte gebracht und mit den Zeigern der Armatur gewackelt.
Hab dann Zündung nochmal aus und dann hat er gejuddelt.
Hatte sowas schonmal jemand ??
Mfg
20 Antworten
Mit Starthilfe nicht aber mit anschleppen !!
Dann läuft er einwandfrei.
Ich war heute beim FOH hier um die Ecke und der meinte auch das es wohl am anlasser liegt ...
Habe eben einen bei ebay ersteigert, steht drinn 10% in Ordnung und kostete 55 Euro !!
Mal schauen wie schnell der kommt dann beu ich den ein und schaue weiter.
So wir haben heute den Anlasser eingebaut.
Nebenbei haben wir noch eine neue Wasserpunmpe eingesetzt weil die normale innen ein Plastikrad hat und das ist ziemlich schnell im Arsch und dann überhitzt der Motor, bei eBay besseres für 30 Euro !!
Zum "seltsamen Problem" zurück ...
Nun hatte ja schon in einem anderen Thema beschrieben das meine Infrarot ZV nicht mehr ging, diesen Fehler wollte ich später beheben weil das Auto ja auch ohne fährt und ich diese funktion erst erhalten wollte.
Nun haben wir zum Anlasser einbau auch die Batterie abnehmen müssen, da die ZV ohne Funktion ist schaltet diese natürlich auch die Wegfahrsperre (original Opel) nicht aus ...
Jetzt stehe ich vor dem Problem das ich die nicht aus geschaltet bekomme, wir haben versucht die ZV wieder zu beleben ... auch ohne erfolg.
Da rührt sich nix in der ZV, kein klicken oder sonstwas.
Also weder über die Türschlösser, Heckdeckel oder den Infra Sensor lässt sich die ZV betätigen.
Bitte um Eure Hilfe !! Kann nichtmal einkaufen fahren ... 🙁
Hi,
da gibt es aber ne Möglichkeit. Irgendjemand hatte das schonmal hier gepostet, die Tür mit dem Schlüssel öffnen, und nach 30 Minuten soll sich die WFS deaktivieren. Ich weiss nicht sicher, ob man die Zünduing auch anschalten muss, ich glaube es aber nicht. Es sollte genügen, den Schlüssel ins Schloss zu stecken. Aber es gibt bestimmt jemanden, der es ganz sicher weiss
Jackson5
Nachtrag: leuchtet die LED am Sender denn?
Jackson, steht so im Etzold. Die Frage ist nur, ob dies auch bei defektem ZV/ WFS- Steuergerät funktioniert. Aber versuchen sollte man es. Also auf die Tür mit Schlüssel und ca 30 min warten vor dem Startversuch...