Seltsames Problem in Kurven mit Warnleuchte für Handbremse

VW Vento 1H

Hallo Alle zusammen,

mein Gölfchen hat seit Kurzem ein ganz seltsames Problem und ich weiss net weiter 🙁

Denn wenn ich etwas scharf in eine Kurve gehe dank dem Sportfahrwerk, dann leuchtet für etwa um die > 2-3 sec < die Warnanzeige am Tacho auf, die normal mit aufleuchtet, wenn man die Handbremse zieht.

Nur ich hab da in dem Moment die Handbremse nicht mal gezogen 🙁 aber das Lämpchen ist trotzdem bisher 2 - 3 so angesprungen in den Kurvenfahrten.

Das erste Mal als das auftrat war vor 3 Tagen und das letzte Mal Gestern. Beim ersten Mal hab ich das net so realisiert aber jetzt beim letzten Mal schon und wollte nachfragen ... was hat das zu bedeuten ?

Gruss Thomas

16 Antworten

Also wirklich kompetent war der Mann nicht,entweder er hätte gesehen das die Bremsbeläge runter sind was den Kolben mehr rausdrücken lässt--->ero mehr Bremsflüssigkeit,Stand sinkt.Oder er würde wissen das irgendwo eine Undichte Stelle ist,weil Bremssystem ein geschlossenes System ist,kann also nix weg,ausser du gönnst dir einen Schluck weil du gerade Durst hast😁

Ansonsten wie die anderen schon meinten,Radbremszylinder sehr häufig das Problem,was hat die Karre den schon gelaufen und wurde hinten jemals was ern.?

Der Wagen hat 270.000 KM mindestens runter und Hinten wurden folgende Dinge behoben da defekt / undicht :

- Beide Radbremszylinder
- Beide Federwerke der Bremsbacken
- Beide Bremsbacken pro Seite
- Beide Trommelbremsen nachbearbeitet bei VW
- Bremskraftregler ersetzt
- Beide Bremsschläuche
- Beide Handbremsseile

Und da er die Bremsleistung Hinten auch erbringt bis auf 10 NM Unterschied, was in der Toleranz aber noch eigentlich liegt kann man eigentlich davon ausgehen, dass das Bremssystem auch daher dementsprechend dicht ist 😉

Gruss Thomas

Deine Antwort