Seltsames Problem aber was???

Opel Astra H

Sieg heute in meinen Astra Caravan ein und Startete das Auto.
Dann hat er sich so 6-7 mal Auf- und Zugesperrt und die Warnblinkanlage schaltete sich auch ein und lies sich nicht mehr Ausschalten dann stellte ich ihn ab und dann wieder das gleiche.
War dann Zuhause und habs nach einer halben Stunde nochmal versucht und es war weg.

Was könnte das sein? Habt ihr das auch schon mal Gehabt?

Danke euch schon mal für euere Antworten.

19 Antworten

Hatte das noch keiner von euch?
Und weis niemand was das sein könnte?

Hast du einen Fehler code?

Nein hab ich nicht wo bekomm ich den her?

Im Stand den Zündschlüssel ins Lenkradschloss einstecken, Gaspedal und Bremse voll durchtreten und Zündschlüssel auf Zündung drehen, keinesfalls starten!!!! Danach taucht im Tacho, dort wo die Gesamtkilometer stehen, eine mehrstellige Zahlenfolge auf. Steht dort 000000 ist kein Fehlercode gespeichert, ansonsten aufschreiben und hier wieder posten oder nach dem Stichwort Fehlercodes suchen. Es gibt hier irgendwo eine nahezu komplette Liste...

Ähnliche Themen

Fehlercode steht keiner drin und beim FOH haben sie auch nichts gefunden und das erste mal erst was gehört davon.

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Im Stand den Zündschlüssel ins Lenkradschloss einstecken, Gaspedal und Bremse voll durchtreten und Zündschlüssel auf Zündung drehen, keinesfalls starten!!!! Danach taucht im Tacho, dort wo die Gesamtkilometer stehen, eine mehrstellige Zahlenfolge auf. Steht dort 000000 ist kein Fehlercode gespeichert, ansonsten aufschreiben und hier wieder posten oder nach dem Stichwort Fehlercodes suchen. Es gibt hier irgendwo eine nahezu komplette Liste...

Hallo Kai,

gehört zwar nicht zu diesem Thema aber bei meinem Astra geht das nicht mit dem Fehler auslesen. Ist das Modelljahr abhängig? meiner Ist MJ2009 B. Ist die Reihenfolge egal (Gas/Bremse) ?

Zitat:

Original geschrieben von Kruemel-26

...
gehört zwar nicht zu diesem Thema aber bei meinem Astra geht das nicht mit dem Fehler auslesen. Ist das Modelljahr abhängig? meiner Ist MJ2009 B. Ist die Reihenfolge egal (Gas/Bremse) ?

Hi,

das frage ich mich auch seit geraumer Zeit, bei meinem Kleinen aus 10/2005 funktioniert das auch nicht...

Grüße Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

...
Hi,

das frage ich mich auch seit geraumer Zeit, bei meinem Kleinen aus 10/2005 funktioniert das auch nicht...

Grüße Panther13

Das geht nicht bei allen Modellen, ist beim Astra G dasselbe, bei einem gehts, beim andren nich.

@TE

Der Fehler klingt wie ein typischer Can Bus Fehler, weswegen aller warscheinlichkeit nach kein Fehlercode oä gesetzt wurde.
Einfach beobachten und ggf den FOH aufsuchen.

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

...
Das geht nicht bei allen Modellen, ist beim Astra G dasselbe, bei einem gehts, beim andren nich.

...

Ok danke !

Sorry für Off-Topic...🙄

Aber wovon ist das abhängig ? Denn anscheinend können das wie in meinem Fall einige DTJ-Varianten nicht und bei einigen Varianten geht es. Liegt es evtl. an unterschiedlichen Softwareständen ?

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Motion Man

...

...

Ok danke !

Sorry für Off-Topic...🙄

Aber wovon ist das abhängig ? Denn anscheinend können das wie in meinem Fall einige DTJ-Varianten nicht und bei einigen Varianten geht es. Liegt es evtl. an unterschiedlichen Softwareständen ?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, bei meinem G gehts leider auch nich.

mfG Tim

Zitat:

Zitat:

Hallo Kai,

Hmm, keine Ahnung. Ich steig jedenfalls immer zuerst auf die Bremse und dann auf das Gaspedal. Habe aber gehört, das es wohl nicht bei allen funktionieren soll.

Zitat:

Original geschrieben von silverbullet

Zitat:

Hmm, keine Ahnung. Ich steig jedenfalls immer zuerst auf die Bremse und dann auf das Gaspedal. Habe aber gehört, das es wohl nicht bei allen funktionieren soll.

Hm, okay Danke erst mal, werde wohl bei nächsten FOH-Besuch mal nachfragen, wie und ob es überhaupt geht!

liest man damit eigentlich fahrzeugweit aus oder nur motor?

So und vom Thema sind wir jetzt weit entfernt.

Deine Antwort