Seltsame Sache bei Saturn
hi ich war heute bei saturn und habe mal aus just vor fun bei der car hife abteikung geschaut und was sehe ich da ne helix a2 und a4, ja so ja nix besonderes, blos dann gucke ich auf die preise und da steht bei der a2 250 und bei der a4 300€ wie ist das möglich, warum kann saturn die preise so derbst drücken?
72 Antworten
Zitat:
weils selbstverständlich is.
Wenn es das wäre, wäre ja alles in Ordnung...aber leider ist es das nicht, die Leute meinen es nur...
Bei den MM und Co-Preisen bleibt noch eine Menge über und MM und Co sind ja überhaupt nicht billiger als der Fachhandel.
Genauso wie jede andere große Kette, hat auch MM und Saturn ihre Preisgestaltung, die auch mal unter dem EK liegen kann. Wobei ich auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie Auslaufmodelle, welbst Vorführmodelle, nicht unter EK rausrücken wollen...
Naja hustbaer, was man so Service nennt. Wenn du Reklamationen, Rückgabe und Gewährleistung/Garantie meinst, geb ich dir vollends recht. Aber die Beratung ist bei beiden fürn Pobbes...
Zitat:
Original geschrieben von 400.000km
Bei den MM und Co-Preisen bleibt noch eine Menge über und MM und Co sind ja überhaupt nicht billiger als der Fachhandel.
Eben, und viele Fachhändler sind billiger obwohl die nicht die
großen Einkaufsmargern und entsprechende Einkaufspreise wie
der Branchenriese Saturn/Mediamarkt haben.
Saturn/Mediamarkt arbeitet mit einer Mischkalkulation und
durch Werbung und dick angepriesene Schnäppchenpreise
will man den Eindruck des immer preisgünsigen Ladens erwecken.
Wer mal im Netz nach "der Mediamarkt Lüge" goggelt erfährt
mehr....
Übringens wurde neulich mal über die jährlichen Werbeausgaben
von dem Konzern berichtet. Leider habe ich den Betrag nicht mehr
im Kopf, aber am Ende stand das man umgerechnet
5 Euro pro Bundesbürgerim Jahr für Werbung ausgiebt !!!!
Das solche Un-Summen wieder irgendwo reinkommen müssen, sollte
jedem einleuchten.....
Ähnliche Themen
Hi,
5x 80 millionen... 400 millionen 😁
ich find eigentlich MM und Co nicht verkehrt, man muss nur wissen was man will, weil Beratung, naja, da gibts eben Unterschiede wie Tag und Nacht, aber die gibts beim sogenannten Fachhandel auch.
Was beim MM ganz gut funktioniert ist eben mit einer Preisvorstellung zu kommen die man auch belegen kann, also günstiger, Giezhals etc. Da sind sie meist recht schnell bereit zumindest in die Preisrgion zu gehen, wenn der eigene Preis denn drüber is, die Argumentation mit keine Versandkosten und sofort mitnehmen usw. liegt natürlich auf der Hand.
Allerdings darf man sich als Endkunde eben nicht über Service Beratung und dergleichen aufregen wenn man nur den Preis im Kopf hat, Geiz is zwar vielleicht geil, nur darf man sich net wundern wenn diese Geschäfte eben auch nix verschenken, verdinen will schliesslich jeder.
LG
Flo
wenn ich irgendwas kaufe, dann habe ich mich vorher selber unabhängig im internet oder sonstwo informiert. Ich geh in nen laden immer in der absicht mir 2 oder 3 Produkte anzuschauen, die für mich in frage kommen und kaufe sie dann dort, wo sie am günstigsten sind. Das kann im Laden sein, wenn Ladenpreis = Internetpreis + Versandkosten ist oder dann eben halt im Internet....
Von daher ist mir die Beratung schnuppe....
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
Hi,
5x 80 millionen... 400 millionen 😁
Flo
Könnte von der Größenordnung fast passen, vor drei Jahren waren es mal ca. 250 Millionen Euro pro Jahr und allein die Kampagne zum 25 jährigen Media-markt Jubiläum soll 135 Millionen gekostet haben.
Anders wäre es auch m.E.nicht zu erklären, warum die Leute dort so viel kaufen, obwohl die Preise meiner Meinung nach nicht billiger sind als anderswo auch.
mordillo, die Beratung ist leider ÜBERALL fürn Arsch. Is so. Hilft nix das immer wieder zu leugnen. Ja, es gibt Ausnahmen, aber das sind Einzerpersonen die das betrifft, nicht gleich ein ganze Gruppe von Händlern/Läden. Bei den sog. "Fachhändlern" kommt mir immer wieder das Kotzen - wenn ich dran denke was da oft empfohlen und für Müll dahergelabert wird.
Tjo...
naja fast hubsi. einzeLLLLLpersonen. sonst stimmt alles. genau so isses nämlich. wenn ma sich nit auskennt kann ma nur hoffen dass ma inet zu benutzen weis, einmal google und einmal in entsprechenden foren auf leute mit ahnung trifft.
DA is wirklich beratung und das ohne finanzielle hintergründe. was ich hier scho nups glücklich gemacht hab dafür komm ich in himmel, bin i mir sicher.
OG carauDDiohanZZ
oft wird einem halt das empfohlen, was schon lange im laden liegt oder die größte spanne für den Händler abwirft...
jeder denkt halt zuerst an sich und seinen Geldbeutel, deswegen wollen die Käufer ja alle auch sparen....
Zitat:
was ich hier scho nups glücklich gemacht hab dafür komm ich in himmel, bin i mir sicher
Und wenns doch eine Reinkarnation gibt, kommst als DD wieder auf die Welt 😁
Zitat:
Original geschrieben von flo6776
Und wenns doch eine Reinkarnation gibt, kommst als DD wieder auf die Welt 😁
und wird dann von einer Shark Big-Killer gequält 😁
meint ihr die besorgen nochma ne eton 5002 für die 333 ocken wen man da eine bestellt ? :P