Seltsame Sache bei Saturn

hi ich war heute bei saturn und habe mal aus just vor fun bei der car hife abteikung geschaut und was sehe ich da ne helix a2 und a4, ja so ja nix besonderes, blos dann gucke ich auf die preise und da steht bei der a2 250 und bei der a4 300€ wie ist das möglich, warum kann saturn die preise so derbst drücken?

72 Antworten

die hatten mal die alte eton 5002 für 333 euro/stück. also miau.

OG carauDDiohanZZ

Wenn ihr wüsstet wie krass die Knebelverträge von Saturn/Media etc. sind, dann wisst ihr warum dieser Preis möglich ist.
Jetzt allgemein, also nicht nur Car Hifi.

kansst du das vielleicht etwas genauer erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Viol4tor

kansst du das vielleicht etwas genauer erklären?

Können ja, dürfen nein.

Ähnliche Themen

aso, naja trotzdem kann schon krass wie die den preis nach unten treiben können

Kannst ja mal so aus Spaß mal , bei Audiotec Fischer fragen, wie dieser Preis möglich ist?

Auf die Antwort wäre ich gespannt.

Is halt ein reines Massgeschäft und nix anderes.

naja, den konsumenten freuts....

lieber ne helix für 300 als ne mchammer für 200..... oft stehen die bei saturn/ mediamarkt direkt nebeneinander.....

ach ja, mit wem hat saturn knebelverträge??

mit den Mitarbeitern wohl kaum: als trainee (wofür man kein fertiges studium braucht) bekommt man 32000eu im jahr, wird nach 2-3 jahren Verkaufsleiter und nach max. 10 Jahren Geschäftsführer und ist dann am gewinn seines Marktes prozentual beteiligt.....

mit den Lieferanten eher auch nicht, denn die mm/ saturns kaufen immer im verbund ein. Ein verbund besteht aus 4-7 Märkten und so eine riesige Marktmacht haben 4-7 Märkte nicht, dass sie den Lieferantenpreis exorbitant drücken könnten, das geht vielleicht nur, wenn die Überproduktionen einkaufen....

mit den kunden haben die auch keine Knebelverträge, denn sonst würden da nicht so viele einkaufen....

An welcher stelle sind also diese omminösen Knebelverträge....
bei den Behörden?
bei Greempeace Aktivisten??
bei Fairtrade Aktivisten??

Wie gesagt ich darf und möchte dazu nix sagen.
Wenn du zu wissen meinst, ist es doch gut.

ich arbeite nicht bei saturn (möchte es auch nicht) und hab mit denen auch sonst nichts am hut. Ich möchte halt nur fair gegenüber allen Anbietern sein und forsche dann bei unspezifischen Vorwürfen ("Knebelverträge"😉 gerne nach.

Mir ist dabei aber durchaus bewusst, das man bei saturn oft etwas verkauft bekommt was man nicht will und das meist zu höheren preisen. Ich weiß auch, dass sie mit ihrer geballten werbemacht den kleinen das Lebenschwer machen.

Aber letztenendes: wenn der Verbraucher nicht mündig ist und weiß was er will, dann hat er es auch nicht anders verdient. Das gilt ebenso für nen Händler, dem nichts einfällt und sich einfach überrollen lässt (die expert-händler sind z.B. alle selbständig, fungieren aber unter einer dachmarke, scheint ne wirksame strategie zu sein) Ich für meinen Teil kaufe dort nur ein, wenn es ein gutes Angebot ist....

Zitat:

Original geschrieben von altas

. Ich möchte halt nur fair gegenüber allen Anbietern sein und forsche dann bei unspezifischen Vorwürfen ("Knebelverträge"😉 gerne nach.

Darfst du ja, und es hindert dich keiner daran.

nur ob du Antwort bekommst ist was anderes.

Man möge es auslegen, als hätte ich es einfach so in Raumgeworfen ohne zu wissen was ich sage, aber des mir ehrlich gesagt wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von altas

An welcher stelle sind also diese omminösen Knebelverträge....
bei den Behörden?
bei Greempeace Aktivisten??
bei Fairtrade Aktivisten??

Und mit sonem Scheiss musste mich net anmachen.

Sowas kann ich net ab. Behandel mich so, wie ich dich behandel, nämlich Freundlich.

naja, außer Behörden/ Aktivisten sind mir keine weiteren Stakeholder an dem Unternehmen eingefallen. Vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen?

es ist definitiv nicht als dumme anmache gemeint.

Schließlich hat sich z.B. lidl ja auch lange mit greenpeace und fairtrade rumschlagen müssen....

Hätt man aber anders auslegen können.
Zumindest der betroffene Leser, versteht das schnell falsch.

Aber lass es uns so belassen und erfreuen uns des niedrigen Preises.

Aber eine Anfrage an Audiotec Fischer könnte doch trotzdem mal jemand starten 🙂

Deine Antwort