Seltener Golf 3?
Hallo, also ich habe folgendes Problem:
Unser Golf 3 ist fast nirgends im Internet zu finden und ich habe auch schon gehört dass dieses Modell fast ausgestorben ist. Villeicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, der sich da ein bisschen besser auskennt.
Nun zu dem Golf:
Es ist ein Golf 3 mit einem 1.6l Motor mit 74kw/100ps und einem Automatik Getriebe
Leider weiß ich nicht um welche Ausstattungsvariante es sich handelt (Joker, Rolling Stones, etc)
Folgendes hat er als Ausstattung:
Elektrische Fensterheber vorne und hinten
Elektrisch verstellbare Seitenspiegel (ich glaube auch beheizbar)
Klimaanlage
Höhenverstellbares Lenkrad
Höhenverstellbarer Fahrer und Beifahrersitz
Antenne neben an der Fahrerseite
Und das Bild zeigt das Muster der Sitze
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
22 Antworten
Ob es sich dabei eventuell wirklich um ein seltenes bzw fast ausgestorbenes Modell handelt und welche Ausstattung das sein könnte
Er ist Baujahr 1997
Ähnliche Themen
Das sind recht spärliche Informationen..... Du hast gelesen das dein Golf selten sein soll? Wie bist du an diese Information gekommen bzw auf die Internetseite? Wenn an deinem Auto nicht irgendwo ein Schriftzug ist mit der Ausstattungsline dann wirds ein ganz normaler 0815 Golf sein. Oder du machst mal ein paar Bilder....
Ich vermute mal dass die Aufkleber eventuell entfernt wurden.
Ich habe nach Informationen gesucht und kaum was gefunden, immer nur Golf 3 mit 75, 90 oder 101 ps aber nie mit 100ps. Auch so habe ich nirgends einen weitern Golf 3 1.6 mit 100 ps, Automatik Getriebe usw gefunden. Bilder kann ich anhängen
Ich glaube ja du hast nen ganz normalen Golf mit zusätzlich bestellter Ausstattung.
Zumindest sind die die ich mit den passenden Sitzen gefunden habe keine Sondermodelle.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
EDIT: Das du keinen Golf mit 100 PS gefunden hast liegt daran das du dich verrechnet hast denn 74 KW = 101 PS
Was steht im Fzg. Schein ?
Einzig und alleine das ist entscheidend und nicht das was irgendwo im Internetz steht 😉.
Zitat:
@JeremySvenja schrieb am 28. Februar 2016 um 08:38:09 Uhr:
Villeicht kann mir hier ja jemand weiter helfen, der sich da ein bisschen besser auskennt.Es ist ein Golf 3 mit einem 1.6l Motor mit 74kw/100ps und einem Automatik Getriebe
Nö...ist nix besonderes.
Im Gegenteil, dieser Motor (AFT oder AEK oder AKS) ist sogar äußerst unbeliebt.
Und die Spritsaufende Automatik ist noch unbeliebter.
Also ein unbeliebter Golf 3 ...Sorry.
Zu Zeiten (vor 7 Jahren) der Abwrackprämie wurden die Dinger zu 100 abgewrackt.
Hab immer noch davon Teile (allein von deinem Sitzmuster 4Sätze) Motoren/Getriebe/Steuergeräte/Klima's etc,etc rum liegen die keiner braucht und keiner mehr will.
Wie gesagt: dein Golf 3 mit Bj. 97 ist NIX besonderes.
Zitat:
@JeremySvenja schrieb am 28. Februar 2016 um 10:32:59 Uhr:
Er ist aber manchmal mit 100ps angegeben z.b wenn ich ihn online bewerten lasse
Rundungsfehler - dein Golf hat 100,61 PS.
Der 85 kW Motor wird auch mal mit 115 und mal mit 116 PS angegeben.
Sonst schließe ich mich den anderen an: dein Golf ist ein ganz normaler und kein seltenes Sondermodell.
Aha auch Jemand aus dem Kreis Friedberg ;-) .
Der Golf ist Lediglich ein Allerweltsgolf . Innteressant wäre es wenn hinten 16V G60 drann stehen würde (nein guck nicht nach, das steht da bei dir nicht 😁 )