1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. SELESPEED......? doch ein Problem ?

SELESPEED......? doch ein Problem ?

Alfa Romeo 164 164

Tach zusammen !

Kurz gesagt ich bin verunsichert was die haltbarkeit des 156 Selespeed angeht !
Was würdet ihr sagen in Prozent ausgedrückt ....wie zuverlässig sind die 156 Selespeed...natürlich vorausgesetzt man behandelt die Wagen gut !

Ach ja wichtig ...wieviel verbraucht der 156 Selespeed in der Stadt....ich will mir einen zulegen!
wie ist der Wagen denn summa summarum ?
Was wäre ein vernünftiger Preis...für den 156 Selespeed ?
Ich hatte einen gefunden aber der hatte mir zuviel km drauff 137.000 ich denke das ist ein bissken viel oder..?

Ich möchte nicht mehr wie 3500 Euro ausgeben !

BERLINOne

Beste Antwort im Thema

3500? Für das Getriebe, oder für das ganze Auto?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Kein Wandlergetriebe, das ist ein mechanisches 6 Gang Getriebe mit Trockenkupplung, elektrohydraulisch betätigt. Und im GTA "bevormundet" es dich nur beim runterschalten, was ich persönlich sehr angenehm finde. Beim beschleunigen orgelt das Selespeed im GTA solange im Begrenzer rum bis du endlich selber schaltest.

Die Wippen sind in der Tat eine klasse Sache. Gemütlich auf der Autobahn in einer Baustelle mit 80 im 6. Gang, und wenn die Bahn wieder frei ist und der Hintermann drängelt, einfach Vollgas und gleichzeitig 2 mal an der linken Wippe tippen... 😁

Cool, das mit dem Begrenzer wusste ich nicht 😁
Toll ist auch, dass die Schaltzeiten unter Volllast und bei höherer Drehzahl kürzer werden, und das Getriebe die Gänge richtig brutal "reinknallt"!
Eine Wandlerautomatik schaltet sicher sanfter aber wohl auch langsamer - und macht auch keinen Spass!

Kann man das nachrüsten😁
Hört jetzt auf sonst wein ich gleich das ich das nicht hab🙁

Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem ebenfalls Selespeed-Fahrer (156 JTS). Beim Runterschalten hört man ausserhalb des Wagens jedes Mal ein kurzes Klacken, im Wagen hört man das nicht.

Muss ich Bedenken haben ob alles korrekt funktioniert oder ist dieses Klacken (keine weiteren Geräusche) normal?

Besten Dank und Gruss, sba123

Hin und wieder klackt es bei mir auch. Ich habe mir deshalb noch keine Gedanken gemacht.

Deine Antwort