selbstverursachter Unfall ohne wirklichen Schaden! Trotzdem Rückstufung?

BMW 3er E91

Hallo,

gestern hat es mich erwischt! Ich wollte ein Parkhaus verlassen, doch an der Schranke erhielt ich die Meldung "Falsches Parkhaus", so dass ich nicht rausfahren konnte. Als ich dann zurücksetzte, bin ich an einem Pfeiler angedockt. Stoßstange hinten links hat eine Delle. Gegen den Pfeiler sind schon bestimmt 15 Leute gefahren, da er zahlreiche Kratzer hat. Mein Auto ist Vollkasko vesichert, doch ich habe leider nicht den Rabattschutz. Wenn der Besitzer des Parkhauses nun sagen würde, dass das mit dem Pfeiler schon okay ist, würde mich meine Versicherung trotzdem hochstufen? Für Eure Hilfe und Aufmunterung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein.

Einen schönen Abend noch

47 weitere Antworten
47 Antworten

edit delete

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Und Deinen Post mit den 100% hab ich nicht verstanden. Da steht doch "Ihre SF Klasse" und "Ihr Beitrag". Damit ist doch klar, dass dort nicht SF16 eingetragen und der Beitrag von SF1 eingetragen wird, oder?

Nicht ganz.

Zur Erklärung:

Die SF-Klasse braucht dieses Excel"programm", um zu sehen, in welche %-Stufe er zurückfällt.

Den Beitrag, um mit den daraus resultierenden Prozentpunkten die Mehrkosten zu berechnen.

Da die Mehrkosten

(in den folgenden Jahren - nachträglich editiert)

vom aktuellen Beitrag abhängen und der Sprung bei der Rückstufung von der aktuellen SFK (und da keine Linerität besteht) werden

diese

beiden abgefragt.

Hoffe, das war nicht zu besserwisserisch und reicht zum Verständnis aus.

Wenn ich der Fred-Ersteller wäre, würde ich mir ne gebrauchte Stoßstange in der Bucht besorgen. Da gibt es jede Menge Auswahl, vielleicht sogar mit wenig Kratzer in der richtigen Farbe. Preis ca. 150 Euro für die Stoßstange zzgl. 200 Euro bei Bedarf fürs Lackieren (Achtung Doppeldeutung: Man kann die Stoßstange ja "schwarz" lackieren lassen😁). Es ist ja sonst nix beschädigt. Bei der Regulierung über die VK käme ja auch noch eventuell eine Selbstbeteiligung hinzu.
Also, ab in die Bucht, ne Stoßstange rausfischen, auf zum Lacker und der Hocker steht wieder piko dar...

Gruss

R6-Machine

Bei meiner Versicherung habe ich auch einmal Bumsen frei (sowohl HP als auch VK), kostet aber ca. 10-15 % mehr. Sehr zu empfehlen und es beruhigt.

Deine Antwort