ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Selbstständiges Zuschließen.

Selbstständiges Zuschließen.

Themenstarteram 14. September 2005 um 11:53

Mir ist folgendes aufgefallen, mein TT sperrt nicht mehr selbständig ab wenn ich es vergessen haben sollte oder wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt und alle Türen geschlossen sind.

Ich kann nicht sagen seit wann das nicht mehr der Fall ist, da ich schon seit 2-3 Monaten nicht mehr in dieser Situation war, aber jetzt tut er es auf alle Fälle nicht mehr.

Mir ist erst vor kurzem aufgefallen, dass er nicht mehr zusperrt, als es 2 mal sehr hilftreich gewesen wäre.

Woran kann das liegen?

21 Antworten

Re: Selbstständiges Zuschließen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Mir ist folgendes aufgefallen, mein TT sperrt nicht mehr selbständig ab wenn ich es vergessen haben sollte oder wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt und alle Türen geschlossen sind.

Hääää?

Das wäre ja ganz etwas neues.. Du schließt die Türen und bei Deinem TT sperrt sich das Schloß von selbst wenn Du weggehst?

Was machst du denn, wenn Du den Schlüssel im Auto liegen hättest und die Türen würden sich von selbst absperren?

Oder hat das nur dann funktioniert, wenn Du aufgesperrt hattest und nicht innerhalb gewisser Zeit der Schlüssel im Zündschloß war? Probiere das doch mal aus..

das macht dein tt nur wenn du per funk aufschliesst und dann die tür binnen 30sekunden nicht öffnest!... wenn die tür mal offen ist schliesst nix mehr selbsttätig!

da war einer schneller :D

kann dem nur zustimmen, solang du die türen net aufmachst,

macht er zu, is mal was offen, bleibts das auch.

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:17

Danke Jungs, dann ist das höchstwahrscheinlich schon die Lösung meines Problems.

Dann kam mir das wahrscheinlich nur so vor, als er ob er auch zusperren würde, wenn ich was geholt habe und vergessen hab wieder zuzusperren.

Schade, die Funkion könnte ich sehr gut gebrauchen.

@Moerf

Dein Einwand ist schon richtig, wenn man den Schlüssel einfach so im Wagen liegen lassen würde und alle Türen geschlossen sind, wäre das sehr unpraktisch wenn er selbständig zuschließen würde.

Ist sowas eigentlich per OBD programmierbar?

Klinke mich hier mal mit ein.

Bei mir gehen nicht immer die Fensterheber mit der FB hoch.

Manchmal muss ich 3 mal verschließen mit der FB.

Gestern musste ich sie erst herunter fahren lassen, ein Stück und dann funktionierte es erst.

Die Türkontaktschalter sind i.O.

Weis jemand Rat ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Ist sowas eigentlich per OBD programmierbar?

ist nicht per OBD programmierbar, hab schon gesucht und versucht, aber nix gefunden.

@ Cabrio79

Wartest Du denn auch lang genug mit dem Daumen auf "Ent-/Verriegeln"?

Gruß

TT-Fun

am 14. September 2005 um 21:28

Hi Cabrio 79,

das ist mir auch schon passiert.

Mein Verdacht ist:

In meinem Schlüssel sind die Batterien schon recht schwach.

Gruß

Michael

am 14. September 2005 um 21:41

so ne geschichte wo dazu passt ...

meinm kumpel ist das bei seinem TT ausgerechnet am wörthersee 03 passiert , schlüssel drin liegen lassen , auto schliesst nach paar sec ab . Toll !

das steht man mal ganz schön blöd da so kurz vor der Rückfahrt , den Kater und Übermüdung noch in den Knochen .

Lösung auf die schnelle : einfach kurz die seitenscheibe eingeschlagen und heimgeballert :D

Ja, ich halte den Daumen dann sehr lange, ca. 15 Sekunden, auf den entsprechenden Knopf.

Hmmm, Batterie kann man ja mal wechseln.

Danke erstmal.

Themenstarteram 15. September 2005 um 10:08

@Benobi

Ich dachte der TT schließt sich nicht selbständig ab, wenn man mal eine Tür geöffnet hat...? Wie konnte er dann den Schlüssel drinnen liegen lassen?

Hat er sich ein Zusatzmodul oder ähnliches eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von benobi

so ne geschichte wo dazu passt ...

meinm kumpel ist das bei seinem TT ausgerechnet am wörthersee 03 passiert , schlüssel drin liegen lassen , auto schliesst nach paar sec ab . Toll !

das steht man mal ganz schön blöd da so kurz vor der Rückfahrt , den Kater und Übermüdung noch in den Knochen .

Lösung auf die schnelle : einfach kurz die seitenscheibe eingeschlagen und heimgeballert :D

für sowas habe ich immer den kleinen plasik-notschlüssel im portemonaie :)

meine (zubehör)alarmanlage macht den wagen im übringen auch wieder zu, wenn du tür schon einmal offen war bzw wenn ich den motor abgestellt habe und den wagen verlassen habe.

Mein Auto schließt sich sogar ab, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt!

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Mein Auto schließt sich sogar ab, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt!

@Webfreak,

das ist ja ein übergeiles Feature :( (Edit)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Selbstständiges Zuschließen.