ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Selbstständig machen als Aufbereiter.

Selbstständig machen als Aufbereiter.

Themenstarteram 15. Juli 2012 um 12:21

Hallo, seit einigen Monaten arbeite ich als Aufbereiter und habe bis jetzt viel über Innenreinigung und Lackpolitur gelernt.

Wenn ich mein momentanen Wissensstand in Prozenten ausdrücken müsste dann sicherlich so bei 33%.

Das zu mir.

Ich hab mir überlegt wie gut mein Chef verdient und ob ich das nicht in Zukunft auch könnte?

Jedoch sieht manches von außen leichter aus als es ist und daher würde ich gerne von euch wissen wie empfehlenswert ist die Idee sich selstständig zu machen?

Ich habe eine alte Fabrik im Herzen Hamburgs gefunden mit einer Miete inkl. Nebenkosten bei 2500Euro

Momentan schaffe ich in meiner Firma Täglich 4Autos, jedoch nehmen wir an da ich die Telefonate in meiner Firma und die Organisation leiten muss nur auf 3 Autos am Tag komme.

Ein Auto mit Innenreinigung und Politur bringt meinem Chef 120Euro ein, Extras kosten extra.

Wenn ich von 100 Euro ausgehe da ich günstiger sein will und am Tag 3 Autos schaffe dann rechne ich

300Euro am Tag x 20Tage im Monat= 6000euro im monat an einnahmen.

Davon ziehe ich 1000Euro ab da Material bezahlt werden muss und Rückleufer entstehen.

5000Euro habe ich dann.

Wenn ich jetzt noch einen Mitarbeiter hätte der sich in Smart-Repair auskennt so sollte dieser 6000Euro einbringen.

Wenn sein Lohn dann bei Brutto 2500Euro liegt so habe ich Monatlich

11000Euro Einnahmen

-2500€Lohn

-2500€Miete

-1500€Versicherung/Steuerberater

-500€Reperaturen an den Maschinen/

Somit bleiben mir

3000Euro

-1000€Sozialabgaben

2000€

Das natürlich WENN die Kunden(Autohäuser) zufrieden sind und ich auch immer genug Aufträge habe, jedoch hatt meine Momentane Firma soviele Aufträge dass sie einigen schwerenherzens absagen müssen.

Zudem könnte ich Schichtarbeiter einstellen die nach unserer Schicht einspirngen und somit wären wir zu Viert und damit wären mein Umsatz bei über 8000€

Es hört sich zu gut an und deswegen frage ich euch, wo sieht ihr die Probleme?

Reichen mir 20.000Euro als Startkapital?

Danke vorweg

Beste Antwort im Thema

Such dir noch einen gescheiten Unternehmensberater der mit dir einen richtigen Businessplan durchkaut und dir auch Buchhalterisch zu seite steht.

Unter Umständen gibt es bei euch auch Förderungen dafür um so eine Hilfe zu finanzieren.

Steuern sind nicht berückstichtigt, etc. etc.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Chemical guys greenclean !

Wie gesagt, es kommt auf den Kunstoff an. Bei höherwertigen Kunstoffen die in den meisten BMWs/Audis/Mercedes verbaut sind würde ich nur besondere Reiniger nehmen die keinen Glanz hinterlassen, das passt nicht.

 

Bei dem typischen Hartplastiken aus den meisten Asiaten oder Opeln der 90er ist das meistens egal, weil die Optik und Konsitenz des Plastiks sehr gut mit einem "glänzen" harmoniert und in dem Fall auch nach neuem frischen Plastik aussieht. Vor allem wenn das Hartplastik nicht in irgendwelche Muster gegeossen ist.

Da sieht oft sogar das Cockpitspray aus dem Baumarkt nicht schlecht aus.

Aber das ist ist für einen höherwertigen Innenraum ein absolutes No-Go

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Selbstständig machen als Aufbereiter.