ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

Themenstarteram 4. September 2001 um 9:02

Heikles Thema oder ?

Jeder der regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs ist, wurde mit Sicherheit schonmal fast oder sogar gänzlich von einer Dose übersehen.

Vorfahrtsmissachtung, Unachtsamkeit und Falscheinschätzung gehen im günstigsten Fall mit einem Bremsplatten aus, im ungünstigsten ... naja.

Wieviele wurde auf der Dosenbahn schon abgedrängt, geschnitten oder ausgebremst.

Dabei spielen die Dosenfahrer mit unseren Leben. Wir haben keinen Schutz drumrum. Wenn wir fallen tuts weh - ganz abgesehen vom Schaden an der Liebsten.

Nun gibts ja die Fraktion - Stiefel raus, Spiegel ab.

Begreifen die Jungs das dadurch oder festigen wir damit nur unsern Ruf als "Rocker" ???

Gibts ne Möglichkeit den Dosenfahrern klarzumachen, daß da Menschen unterwegs sind, oder sind wir einfach zum Abschuss freigegeben ?

Eure Erfahrungen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von Spacerider

Heikles Thema oder ?

 

Jeder der regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs ist, wurde mit Sicherheit schonmal fast oder sogar gänzlich von einer Dose übersehen.

Die gemeine Dosenschnecke ist ja nun auch quasi blind.

ähmmmmmm---- ich bin ja nun gewiss viel auf 2 Rädern unterwegs - aber wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein! Ich persönlich habe sowohl schon als Biker als auch Autofahrer mal andere Verkehrsteilnehmer übersehen und die "Dose" hat mir den Arsch gerettet.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also übersehen hat mich noch keiner. Auf der Autobahn machen die Jungs eigentlich immer gleich Platz. Mit dem Auto passiert mir das nie. Auf der Landstraße genau dasselbe. Die fahren als fast in den Graben rein um Platz zu machen. Ich muß allerdings dazu sagen, das man mich vorher hört, bevor man mich sieht.

Gruß

Herschl

Loud pipes save lives

Themenstarteram 4. September 2001 um 10:17

also doch

 

nen BOS, Devil oder Akropovich drauf machen...

Werd ich eh, da meine B12 mal gleich mächtig an Leistung zulegt mit so nem Röhrchen. *g*

Ich hab mir auch angewöhnt - zumindest Tagsüber mit Fernlicht zu fahren. Wenn sich einer beschwert hat er mich wenigstens gesehn :-)

Was fährst du ?

Servus,

ich bewege ne ZXR750 Baujahr 90.

Ich hab keinen Zubehörtopf drauf, das Teil ist vom Vorbesitzer ein bisschen manipuliert worden .

Für das Teil gibt es halt nur noch so wenig Zubehör.

Ich glaub die einzigen Namhaften Hersteller von Anlagen für das Teil sind Micron und Ixil. Soweit ich weiß. Aber das lohnt sich nicht mehr für meine alte Lady.

Ne B12. Wat iss dat. Hab ich noch nie gehört. Muß ich das zu meiner Schande eingestehen ?

Klär mich mal auf.

Gruß

Herschl

Themenstarteram 4. September 2001 um 15:01

B12 ...

 

... iss ne Suzuki Bandit 1200 S - oder der Einfachkeithalber B12 genannt :-)))

IXIL iss aber - soweit ich weis - nicht mit ABE zu kriegen weil zu laut... kann mich aber auch irren.

Ich werd mal meinen Schrauber fragen - der kennt sich mit sowas aus.

Ansonsten sind wir ja dann demnächst Markenkollegen nachdem laut Presse Kawa und Suzie mehr oder weniger ihre Motorradsparte zusammenschmeissen wollen.

Schau merr mal....

 

cu Space

Suzie und Kawa zusammen. Wo hast du das denn gelesen. Gibt's da schon näheres zu erfahren.

Gruß

Herschl

Themenstarteram 5. September 2001 um 8:03

das ist eigentlich

 

ein offenes Geheimnis - wurde auch in der (motorad)presse schon drüber geschriebn. Wie weit nun das Joint Venture geht kann ich dir allerdings nicht sagen. Die wollen wohl zusammen entwickeln um Kosten zu sparen.

Jetzt hab ich es auch gehört. Wenn es dich interessiert:

 

Auszug aus dem MOF von MOTORRAD:

Schlechte Zeiten – die Japaner rücken zusammen

30.08.2001

Tokyo (abs) – Suzuki und Kawasaki, der dritt- und der viertgrößte japanische Motorrad-Hersteller, haben in Tokyo den Beginn einer engen Kooperation bekanntgegeben. Um sich in einem immer schwieriger werdenden Markt behaupten zu können, sollen durch die Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Motorräder und der Teileherstellung und dem Teileeinkauf Kosten gespart werden. Die beiden Firmen bleiben jedoch eigenständig, die Produkte unter den Markennamen Suzuki und Kawasaki werden nach wie vor über die jeweiligen bestehenden Händler-Netze vertrieben.

Was nach einer großen und aufwendigen Aktion klingt, »könnte schon sehr bald konkrete Resultate in den Austellungsräumen der Händler haben«, sagt Suzuki-Deutschland-Vertriebschef Bert Poensgen. Aus Japan kam die Kunde, dass gemeinsame Aktivitäten zunächst in den Sparten, Chopper, Cruiser, Motocross, ATV (All Terrain Vevicle) und hubraumstarke Roller geplant sind. Speziell im letztgenannten Segment hat Kawasaki gar nichts zu bieten, Suzuki mit dem AN 400 Burgman jedoch einen Bestseller im Programm. Eine Stellungnahme von Kawasaki Deutschland war zunächst nicht zu bekommen, in Friedrichsdorf schien die Meldung, die parallel zur Vorstellung der neuen Kawasaki-Sportmodelle in MOTORRAD 19/2001 (ab 31. August am Kiosk) eintraf, wie eine Bombe eingeschlagen zu sein.

Denn die Motorrad-Abteilung des Riesen-Konzerns Kawasaki Heavy Industries, die nur einen minimalen Teil der Kawasaki-Aktivitäten darstellt, wird eher der kleinere Partner in der neuen Allianz sein. Während Suzuki gerade in Deutschland dieses Jahr große Erfolge feiert und mit 22,12 Prozent Marktanteil Marktführer ist, krebst Kawasaki bei 11,31 Prozent und rückläufigen Zahlen herum (MOTORRAD online berichtete). Auf dem japanischen Binnenmarkt liegt Kawasaki mit drei Prozent ebenfalls weit hinter Suzuki (14,6 Prozent) zurück. Dort haben die beiden Unternehmen jedoch gegen die Allmacht der Giganten Honda und Yamaha zu kämpfen, die mehr als 80 Prozent des Markts kontrollieren.

Doch auch die Großen müssen den Gürtel enger schnallen, so hat Yamaha ein Sparprogramm angekündigt, mit dem die Kosten im Motorradbereich bis Ende des Geschäftsjahres 2004/2005 um 30 Prozent gesenkt werden sollen. Insgesamt geht es den japanischen Motorrad-Herstellern nicht besonders gut. Wurden in den Boom-Jahren 1981/1982 noch 3,3 Millionen Motorräder exportiert, waren es 2000/2001 gerade noch 774 000. Der Grund dafür ist neben dem extrem teuren Yen auch die Tatsache, dass die europäischen Hersteller wieder attraktive Modelle zu erschwinglichen Preisen anbieten können. Damit werden sie sogar auf den künftigen Massenmärkten China und Indien den Japanern Konkurrenz machen – die Zusammenarbeit von Suzuki und Kawasaki ist ein erster Schritt, sich für den Kampf um China und Indien in eine günstigere Ausgangsposition zu bringen. Das ist um so nötiger, als gerade die japanischen Hersteller in China mit Produktpiraterie Ärger haben: Viele der elf Millionen Motorräder, die im vergangenen Jahr in China hergestellt wurden, waren Kopien japanischer Modelle.

Gruß

Herschl

Themenstarteram 5. September 2001 um 10:23

thanks

 

ich glaub das war der Beitrag den ich gemeint hab.

Re: Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

 

Muß dir völlig recht geben. Manche bilden sich ein sie wären sonst was in ihren tiefergelegten Kleinwagen mit 70 PS die zwar mächtig klingen aber das wars auch schon und wenn mal ein Gulideckel kommt stehen die fast es könnt ja was kaputt gehen am 20 Jahre alten Polo noch schlimmer sind Frauen die jedesmmal gleich Panik kriegen wenn man von hinten angeschlittert kommt und es grad noch erbremsen kann ( liegt war scheinlich daran das meine Honda etwas laut ist ) weil sie aus irgendeinen Grund abgelenkt sind oder voll in die eisen steigen weil sie ne Einfahrt verpaßt haben. Was ich völlig bescheuert finde sind möchte gern Rennfahrer auf der Autobahn die alle drei Spüuren zum überholen brauchen und bei über 200 unverhofft ausscheren und dann erst merken wens fast zu spät ist weil links noch ein Motorrad hängt. Vor allem die desorientierte Reaktion ist bemerkennswert wenn aus dem harten Rennfahrer wieder ein völiger Fahranfänger wird der desorientiert hin und her pendelt und gar nicht mer weiß was er so richtig machen soll.

am 26. Juli 2002 um 7:51

Dosen Fahrer

 

Mit diesem Beitrag muß ich euch recht geben.

Aber giebt es nicht genau so viele Biker die meinen Ihnen gehört die Welt.

Hier in Deutschland bin ich immer wieder erstaunt wieviele Biker rücksichtslos um her gurken.

Bin selber Dosen und Biker Fahrer

Ja ja also manche Autofahrer sind echt nicht ganz fit. Mir hat neulich einer die Vorfahrt genommen, und ich hatte dann nen Totalschaden mit meinem Baby. Dann kauf ich mir ne neue, fahre in einen Kreisel und siehe da, da zieht ein Auto genau neben mich in den kreisel rein, musst ich natürlich ne Bremsaktion hinlegen, damit es nicht knallt. Und das mit dem Kreisel war auch nicht das erste mal, dass sie mich einfach ignorieren und reinziehen, obwohl ich doch Vorfahrt habe. Das kann doch echt nicht sein. Manchmal glaub ich echt ich hab irgendwo nen Schild hängen wo drauf steht: Bitte fahrt mich an, ich steh drauf, oder so was in der Art. *fluch*

Aber um mal die AUtofahrer zu verstehen, manche Motorradfahrer benehmen sich echt wie Helden. Da sind wir selbst oft nicht besser. Aber naja was soll man machen.

Servus, gegen so verplante Autofahrer hilft echt nur Augen auf und für die mitdenken. Sind ja meistens so Typen in so alten 190ern oder so, die schon aussehn, als wärn sie im Tiefschlaf. Mir is demletzt tatsächlich als ich an ner Ampel steh, Eine seitlich hintenrein gefahrn, weil sie absolut net gerafft hat, dass ich da steh. Als ich dann die karre von der anseh: lauter Kratzer und Beulen, die macht sowas wohl öfter:-) eigentlich net zum lachen, mir is nix passiert, mopped und Auto hatten n paar Kratzer(is an der karre eh nimmer aufgefallen). die Tussi war so im mittleren alter, total verplant und hat glaub ich net mal gerafft, was fürn scheiss dei grad gebaut hat. So Leuten gehört evht der Führerschein abgenommen. Hab aber mittlerweile schon n Gefühl für solche Autofahrer entwickelt, müsst mal auf die achtenm, die haben son komischen zögerlichen fahrstil Am schlimmsten sind Rentner im Benz. Spiegel ab oder so bringt bei den gar nix, weil die des eh net raffen warum und so und euch bringts dann nur ärger ein. Am beten vorrausschauend fahrn, Abstand halten und wenns geht, schnell überholen und weg:-)

Hallo Zusammen,

Also mir hat schon mal einer in der Stadt die vorfahrt geommen und ich durfte mal fliegen lernen das war ein flug sag ich euch aua, aber sonst alles OK nix großartiges passiert.

da nach habe ich mir eine neue Susi gekauft.

mir passiert das schon mal auf der autobahn das die autofahrer mich falsch einschätzen und raus ziehen dann muss mann von 200 km/h auf 120km/h runter bremsen.

Mann muss mit allem rechnen wen mann auf der Strasse ist.

Gruß

m.a

wenn ich als fahrrad-fahrer mitreden darf: ich fühle mich, wie zum abschuss freigegeben.

an mir wurde nicht nur der stern schon zum zielen missbraucht und manche situationen hætten mich eigentlich auf einen schlag grau færben kønnen.

da hælt ein mercedes direkt auf mich zu, in der hoffnung »den schaffe ich noch« oder aber auch »der schwæchere bremst«. mein glück, dass ich da mal mit meinem scheibenbewehrten giant unterwegs war, ich kam noch zum stehen - dicht genug, um einmal ordentlich hinten rauf zu klopfen, dem viel zu teuren auto bescherte das durch in meiner wut gesteigerten kraft ein beulchen.

ebenso krass: ein omega, dem ich mich nachts an einer autobahnausfahrt næhere. ich habe grün und mein licht ist bei 40 km/h sehr stark - nicht stark genug für den menschen, der beschleunigt, als ich ihn gerade quere. das kostet mich eine jeans und unheimlich viel selbstbeherrschung auf den vorwurf, ich hætte ja kein licht angehabt.

stundenlang kann ich so weitererzæhlen (keine angst, ich tu es nicht...) und weiß immer noch nicht, wie ich mich »wehren« soll... eine knallorange jacke!? :-(

lieb gruß,

oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?