1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

Heikles Thema oder ?

Jeder der regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs ist, wurde mit Sicherheit schonmal fast oder sogar gänzlich von einer Dose übersehen.
Vorfahrtsmissachtung, Unachtsamkeit und Falscheinschätzung gehen im günstigsten Fall mit einem Bremsplatten aus, im ungünstigsten ... naja.
Wieviele wurde auf der Dosenbahn schon abgedrängt, geschnitten oder ausgebremst.
Dabei spielen die Dosenfahrer mit unseren Leben. Wir haben keinen Schutz drumrum. Wenn wir fallen tuts weh - ganz abgesehen vom Schaden an der Liebsten.
Nun gibts ja die Fraktion - Stiefel raus, Spiegel ab.
Begreifen die Jungs das dadurch oder festigen wir damit nur unsern Ruf als "Rocker" ???
Gibts ne Möglichkeit den Dosenfahrern klarzumachen, daß da Menschen unterwegs sind, oder sind wir einfach zum Abschuss freigegeben ?

Eure Erfahrungen !

Ähnliche Themen
12 Antworten

wirklich ien heikles thema...ich denke das ist auch altersabhängig.jedem mensch,der noch zur jüngeren gesellschaftsschicht gehört,der nicht total verblödet ist,wird das sicherlich in einem normalen gespräch begreifen.die frage ist wielange.allerdingsgibt es sicherlich auch leute,die es gar nicht einsehen,jemanden gesondert zu behandeln,weil sie sich sowieso als könige sehen(die alte leier vom mercedes-fahrer)die jenigen,die es nciht begreifen wollen,gegen die solche aktionen angewendet werden(tür eintreten etc.)verurteile ich nicht.ich kanns verstehen weil es wirklich total ignorante fahrer gitb.weil ich mcih als motorradfahrer auch über solche leute aufreg,versuche ich aber als autofahrer genau drauf zu achten das ich nicht so fahre das es irgendjemand gefährdet.gestern hatte ich allerdings eine ganz neue erfahrung:ich wollte einen radfahrer überholen als plötzlich gegenverkehr aufgetaucht ist und ich nciht die andere spur benutzen konnte;ich legte eine vollbremsung hin und wurde darauf vom radfahrer angeschnauzt was das soll.hätte ich ihn überfahren sollen?da sieht man das man es als autofahrer auch nicht immer einfach aht mit den zweiradlern.

Klar kennt man das. Doch wenn unsere liebe Politik jetzt ja auch die Autos mit Licht fahren lassen will, weil sie sich ja selbst nicht mehr sehen, dann ist doch das letzte bischen von "Sicherheit" für uns dahin. Den wer trifft nicht mindestens eine Einäugige Dose pro Tag?
Da ist es doch wirklich nicht schwer zu verstehen wenn es immer mehr von den "Spiegelabrockern" gibt.
Bin ehrlich, war auch schon einmal kurz davor, nachdem ich auf 10 km das 3 mal fast im Kofferraum gesessen hätte.

Passt auf auf Euch andere tuns bestimmt nicht!!!

MfG

Ich hab das einmal gemacht: Der "ältere" Herr mit seinem Mercedes Coupè, der mich mindestens 3 Mal die Woche geschnitten hat. Alles freundliche zureden, Hinweise auf eine evtl. vorhandene Sehschwäche und Drohungen, die Polizei zu verständigen haben nichts gebracht. Jedes mal hat er mir an der gleichen Ecke die Vorfahrt genommen (ich glaub, der hat da auf mich gewartet 😉 ) ...

An einem Morgen, war es wieder einmal soweit, er mich zum wahrscheinlich 10 000 Mal geschnitten. Eigentlich hatte ich mich fast daran gewöhnt, aber an diesem Tag hatte ich meine kleine Schwester hinten drauf. Da ist mir die Hutschnur geplatzt, hab den Typen ausgebremst, bin vom Bike runter und hab dem den Spiegel abgetreten.

Das war ne verdammte Kurzschlussreaktion, ich würde es weder noch einmal tun, noch bin ich stolz darauf und will hier damit prahlen, aber wenn ich daran denke, dass jemand, der eigentlich schon mit einem Bein im Grab steht, ein 10 Jähriges Kind fast umgebracht hätte, krieg ich heute noch meine Wut ...

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

und hab dem den Spiegel abgetreten.

Hat der Typ das überhaupt noch mitbekommen?

Ich kenn Typen(vom Sehen auf der Strasse), die würden das mit Sicherheit nicht mehr mitbekommen(oder frühestens nach ner Woche) fahren aber trotzdem "munter" 😉 auf der Strasse rum. 🙁 🙁 🙁

Hat zwar jetzt nichts oder nicht viel mit Bikern zu tun, aber wenn du von deiner kleinen Schwester sprichst: Die Leute(interessanterweise oft Anwohner mit eigenen kleinen Kindern) die in 30er-Zohnen wie Wohngebieten mit mind. 50km/h heizen, die sollte man auch zu Fußgängern machen.

Er hat es mitbekommen, er hat auch ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut und ist auch kurzzeitig wieder zum leben erwacht, als er die Scheibe runtergekurbelt hat. Gesagt hatte er nichts, ich bin dann einfach weitergefahren. Habe auch nix mehr von ihm gehört und seit dem auch keine Probleme mehr mit der Vorfahrt.

Was ich noch sagen wollte: Man sollte sowas echt nicht machen. Im nachhinein war es einfach nur dumm und eigentlich auch überhaupt nicht meine Art. Es hat aber offensichtlich Wirkung gezeigt, nur gibt es ja auch Menschen, die sich nicht so einschüchtern lassen, sondern im Gegenteil richtig agressiv und gefährlich werden können, wenn ihrem Auto was passiert.

Also: Besser auf die Zähne beißen und versuchen ruhig zu bleiben und es irgendwie anders versuchen zu regeln, denn auch hier gilt: Gewalt ist kein Lösung 😉

Also im Normalfall sollte man ruhig bleiben, meistens ist es ja keine Absicht, sondern Unachtsamkeit (was natürlich auch schlecht is, is aber doch n großer Unterschied zu absichtlichem Gefährden). Meist Hupe ich, wenn jemand mich übersieht und die Leute erschrecken auch meist und entschuldigen sich oftmals. Letztes Jahr wär mir aber auch balds der Kragen geplatzt:
zwei mal passiert: ich fahre auf Landstraße, hab Vorfahrt, es kommt ne Einmündung und total knapp vor mir fährt n Auto raus. Ich also gehupt und die leute im Auto motzen mich noch an und gestikulieren wild rum. Da hätt ich am liebsten rumgedreht und wär denen nach, aber andererseits isses das auch nicht wert, wer weiß was dei dann anstellen. Mittlerweile fahren auch trotal die Psychos in der gegend rum, die n Totschläger uim Auto liegen haben und dann Leute ausbremsen wegen ner Kleinigkeit und denen ans Leder wollen ( Kumpel von mir fast passiert). Wenn man dann an so eien gerät...

@Dread-lord
Du hast meine mittleid

Mir passierte ähnliches vor zwei jahren ich wollte brötchen holen und meine nichte wollte unbedingt mit "Und ihr wisst das kinder meistens das erreichen was sie wollen 🙂" und dann kamm es (fast) zum unfall und meine 7 jährige nichte passierte got sei dank nichts aber ich hatte mir fast das bein gebrochen, und der "Herr." recht bekannt in das dorf als "Nachbar vertreiber" hatte noch die verschämheit mir zu sagen ich wäre ein rücksichtloser rasser obwohl er mir den weg abgeschniten hatte,
Da platze mir den kragen und ich ging zu ihm und schlug ihm voll in die..."Ihr wisst schon".
Und darauf erschreckte ich so sehr da würde mir schlecht ich war nicht weit vom kotzen entfernt..
Und das war einmalig NIE wieder würde ich so etwas tun aber ich glaube vom schock zu wissen das es solche typen gibts bist du zu allem fähig.
Sogar die polizei "Bei der vernahme" sagte solche affen könnte man eigentlich nur durch schlagen (um)erziehen.

Mit freundlichen grüssen
Esti.

P.S: Wenn ich am tag fahre dann mache ich meistens das scheinwerfer an es blendet praktisch keiner weil durch den tagen-licht die augen an einer höhere licht gewöhnt sind..aber sie nehmen dich besser wahr
also bis jetzt hat sich am tag noch niemand beklagt.

also ich kann es sicher nicht gut heissen jemand in die Tür zu treten, geschweige denn denke ich dass man dadurch sein Image verbessern würde, allerdings muss ich sagen dass ich es 1x fast selbst getan hab. Ich fuhr auf der linken Spur der 2-Spurigen Stadtautobahn (Tempolimit 100), vor mir 2 Honda Hornets, wir fuhren so 100 / 110 km/h und wollten grad auf die rechte Spur, ich dreh mich nach hinten rechts um um zu schaun ob alles frei ist und genau in dem Moment rast ein Jaguar mit ca 170 superknapp an mir rechts vorbei, halb auf meiner, halb auf der rechten Spur. Der Typ stand dann keine 500 Meter neben mir an der Ampel wo die Autobahn endet und ich hab den wütend angeschrien und als der keine Reaktion zeigte bzw. mich einfach ignorierte war ich echt ganz kurz davor dem meinen Stiefel in die Fahrertür zu rammen...

liebe Leute wir laufen hier Gefahr böse Vorurteile zu schüren:
"Die Dosenfahrer" - bin ich notgedrungen auch
"Die Mercedesfahrer" ??? Welche? Die Schleicher, die Raser oder die Normalen? (passen auch in Gruppe 1)
Schon mal überlegt wieviele Hackfressen wir unter den Bikern haben?
Ich bin es noch gewohnt, wenn ich auf Landstraßen unterwegs bin ganz nach rechts rüberzufahren um dem entgegenkommenden Biker das Überholen zu ermöglichen. Und was passiert mir mit diesen "achtung Ironie" total vertrottelten Chopperfahrern? Die kleben an der Mittellinie und Kurven können sie schon gar nicht und stehen im Weg 😉
Meine Feindbilder (Verallgemeinerungen) sind z.B.: Ford Focus Fahrer (die machen nie Platz), schwarz-gelbe Kennzeichen mit nem NL o. GB im blauen Feld 😉
Und das mit dem in die Tür treten, mußte ich mal auf der Autobahn machen weil der Trottel mich sonst in die Leitplanke gedrückt hätte, ist kein Pappenstiel denn danach mußt Du dein Bike wieder "einfangen" und der Fuß hat trotz Cross-Stiefel tagelang weh getan.
Die andere gefährliche Situation war ein Wohnwagengespann, das uns (6 Bikern) bei ca. 180 km/h in die Spur zog, zwei schafften es vorbei, ich erwischte den Auslegerspiegel mit der Schulter und die anderen schafften es mit einem Ausweichmannöver zwischen LKW und Randstreifen!
Auf die Frage "Haben sie uns nicht gesehen" kam "Schon aber ich habe nicht gedacht das ihr so schnell da seit" Nicht denken ---- gucken!!!
Ein großes Problem ist halt der Neidfaktor! zwar blöde aber menschlich.
Ich benutze die Autobahn mit dem Bike nur, wenn ich schnell von A nach B kommen will und ich habe beste Erfahrungen mit den Fahrerern großer schneller Autos.
Übrigens habe ich mal beim Beschleunigen auf die Autobahn im letzten Moment den Kopf einziehen können und eine Holztaube (die großen Wildtauben) vor die Schulter bekommen. Trotz Protector, blieb mir die Luft weg, Riesenhämatom für fast 4 Wochen.
Allso Leuts, wir sind eigentlich immer in der Defensive ob gegen Natur oder ander Mitmenschen un Überleben geht da nur mit offenen Augen, vorrausschauender Fahrweise und der nötigen Ruhe 😉

Zitat:

"Schon aber ich habe nicht gedacht das ihr so schnell da seit"

denke da liegt auch ein proplem, bei autos kann man anhand des abstandes der scheinwerfer die entfehrnung schätzen, bei möpps net.

Zitat:

ich habe beste Erfahrungen mit den Fahrerern großer schneller Autos.

jo, die fahren viel und haben dementsprechend erfahrung, die ganzen sonntagsfahrer und "muttis" sind echt schlimm.

Hallo, glaube Ihr fährt die falschen Strassen.
Habe ca. 3MIllionen KIlometer in der Dose und ca. 500 tausend Kilometer mit dem Motorrad hinter mir und kann nicht sagen das mir jemand die Vorfahrt genommen hätte wenn ich normal unterwegs war. Klar ist mir auch schon ein Autofahrer entgegen gekommend und vor mir links abgebogen aber wenn ich mit dem Motorrad auf der Bundesstrasse mit 200km/h fahre bin doch ich der, der von der Strasse gehört und nicht der Andere. Hatte in der ganzen Fahrzeit einen Unfall mit Vorfahrtsverletzung den hatte ich selbst verschuldet, das war sieben Wochen nach Führerscheinbesitzes.
Wir müssen an uns arbeiten, muß mich selber fragen was kann oder muß ich tun um mich besser erkennbar zu machen. Unsere innere Aggressionen haben im oder auf dem Fahrzeug nicht zu suchen. Sich abreagieren ohne gewisse Handzeichen, ansonsten kannst Du brüllen nicht in Dir reinfressen und dabei den Anderen noch anlächeln.
Finde ich bin der Schlimmste der unterwegs ist, treffe selten einen der mich übertrumpft.
Gruß Tourenas

Heute auch was erlebt, was zu Thema paßt.

Ampel an ner Bundestraße. Trott setzt sich langsam wieder in Bewegung. 100 sind erlaubt. Vorweg fährt aber ein LKW und es geht ganz sachte bergauf. Es kommt natürlich Verkehr von vorne. Ich überhole eine Dose nach der anderen, bis ich bei dem Dosenkopf persönlich ankomme. Der fährt seinem Vordermann so dich auf, das da kein Bike mehr hinein paßt. Da fahre ich natürlich auch dichter ran und warte auf eine Lücke im Gegenverkehr, dass ich an dem Safta.... und seinem Vordermann schnell vorbei komme. Aber was macht der Idiot, als er merkt dass ein Motorrad dicht hinter ihm (aber auch nicht dichter als er an seinen Vordermann) fährt, geht er auf die Bremse. Aber nicht so, dass mal kurz die Leutchen angehen, nein, der drückte ganz schön drauf, dass ich auch schon kräftig zulangen mußte. Mr. Selbstjustiz sollte sich erst mal an seine eigene Nase fassen, bevor er zum Straßenrambo mutiert.

Deine Antwort