Selbstjustiz bei Dosenfahrern ?

Heikles Thema oder ?

Jeder der regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs ist, wurde mit Sicherheit schonmal fast oder sogar gänzlich von einer Dose übersehen.
Vorfahrtsmissachtung, Unachtsamkeit und Falscheinschätzung gehen im günstigsten Fall mit einem Bremsplatten aus, im ungünstigsten ... naja.
Wieviele wurde auf der Dosenbahn schon abgedrängt, geschnitten oder ausgebremst.
Dabei spielen die Dosenfahrer mit unseren Leben. Wir haben keinen Schutz drumrum. Wenn wir fallen tuts weh - ganz abgesehen vom Schaden an der Liebsten.
Nun gibts ja die Fraktion - Stiefel raus, Spiegel ab.
Begreifen die Jungs das dadurch oder festigen wir damit nur unsern Ruf als "Rocker" ???
Gibts ne Möglichkeit den Dosenfahrern klarzumachen, daß da Menschen unterwegs sind, oder sind wir einfach zum Abschuss freigegeben ?

Eure Erfahrungen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von Spacerider

Heikles Thema oder ?

Jeder der regelmäßig auf zwei Rädern unterwegs ist, wurde mit Sicherheit schonmal fast oder sogar gänzlich von einer Dose übersehen.

Die gemeine Dosenschnecke ist ja nun auch quasi blind.

ähmmmmmm---- ich bin ja nun gewiss viel auf 2 Rädern unterwegs - aber wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein! Ich persönlich habe sowohl schon als Biker als auch Autofahrer mal andere Verkehrsteilnehmer übersehen und die "Dose" hat mir den Arsch gerettet.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ja, ja, die Straße sollte schon trocken sein und wenn die Sonne scheint ist es auch nicht schlecht - schon wegen der Sonnenbrille und dem rein visuellen Eindruck den man auf die Umwelt und insbesondere auf die Chicks macht!

Aber ich sollte mir angesichts des tollen Wetters in den letzten Tagen wirklich überlegen wieder auf ganzjährigen Betrieb umzusteigen!

Was gibt es eigentlich für Erfahrungen mit Versicherungen? Ich habe immer das Gefühl über den Löffel balbiert worden zu sein können müssen ..... Deutsche Sprache!!

Also ich zahle für März - Oktober mit Teilkasko 274,00 Euronen - wie sieht das bei euch aus?

Hallo allerseits

Mein Motorrad ist auch das ganze Jahr angemeldet und ich wäre in dem vergangenem Winter auch gefahren - trockenheit Vorrausgesetzt - wenn nicht,

so ein Besch... Dosenfahrer mich Anfang November vom Moped geholt hätte.

Ich hätte ausflippen können.

Hatte aber Glück im Unglück (abgesehen von nem Bänderanriß) mein Motorrad ist noch heile, bin nämlich um selbiges zu schonen nur mit meinem 50er Roller gefahren.

Das war aber nun schon das 2. Mal das mich ein Dosenfahrer vom Bock geholt hat. Vom ersten habe ich eine leichte Einschränkung der Fingerbeweglichkeit behalten.
(Beide zu 100% Unschuldig, laut Polizei und Versicherung)

Daran sehe ich wie wenig einen Pkw's ernst nehmen.

Ich werde vor allem hier im Köln/Bonner Raum permanent geschnitten.

Deshalb fahre ich bei Tag auch nur noch mit Fernlicht.
Und ich bin nicht bereit hinzunehem das jemand anderes mein Leben aufs Spiel setzen will, blos weil er meint, er habe irgendwelche Vorrechte, denn er hat ja mehr Blech um sich herum.

MfG Frank

hmmm.....

mal schauen ob ich zum thema was beitragen kann???

denke schon 😁

vor ein paar jahren wo ich noch meine kawa hatte, passierte mir das gleiche wie dem flu!!!!

ich fahr auf einer 3spurigen autobahn links, mit fernlicht und blinker an (man will ja gesehn werden), die autobahn war frei bis auf die rechte spur da fuhr ein lkw und in der mitte ein alter opel. sonst niemand zu sehen kilometer weit!!!!!!

was macht der opelfahrer als er auf die höhe des lkw kommt???vorbeifahren????

jein, obwohl der lkw keine anstalten gemacht hat in die mitte zu fahren fährt der trottel vor mir doch von der mitte nach ganz links nur um ja weit genung vom lkw weg zu sein!!!!!!

ich also von knapp 200kmh auf 120kmh gebremst, und komme gerade noch einen HALBEN meter vor dem seiner stoßstange auf dieselbe geschwindigkeit.

ich hab mich schon durch dem seine windschutzscheibe fliegen sehen. und was macht er er zeigt MIR den vogel!!!!!!!

also gleich mal hinterher zur nächsten raststätte und dem (ca.70jahre jung) mal meine meinung gegeigt. und was sagt er? ich solle mich nicht so anstellen wäre ja nichts passiert und ich würde ja spinnen so schnell zu fahren und ihn nötigen!!!!!

leute wenn der 20 jahre jünger gewesen wäre........grrrrrrr

also auf eine gesunde neue saison 😉

für mich ist selbstjustiz ne feine sache .. es mag ja wirklich verpeilte muttis und benz fahrer mit hut geben die dich einfach nicht sehen weil se überfordert sind oder was weiß ich .. aber wenn man mich bewusst schneidet oder ähnliches .. dann kann derjenige sicher sein, dass ich mir aus sicherer entfernung anschaue wo er parkt um dann aus versehen mitn schlüssel gegen seinen lack zu kommen .. kann passieren oder? 😁