Selbstgeprägte Kennzeichen
Hey,
Das originale Kennzeichen verschandelt viele Autos einfach viel zu sehr, deswegen hätte ich mal eine Frage zu folgendem Szenario: Ich lass mir für meinen Pkw von einem der vielen Kennzeichenpräger im Internet ein Leichtkraftradkennzeichen prägen, welches die selben Buchstaben und Zahlen wie mein jetziges Kennzeichen hat. Dieses montiere ich an meine Stoßstange, führe das originale Kennzeichen aber immer mit.
Ich weiß, dass es nicht legal ist, aber wie hoch würde die Strafe ausfallen, wenn man mich damit anhalten würde? Auf dem neuen Kennzeichen sind ja keinerlei Siegel. Und das Wappen des Landkreises kann man sich ja auch nicht einfach so besorgen.
Danke für eventuelle Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Geht es noch gut? 🙄 Nennt sich Kennzeichenmißbrauch, Siegel nachmachen ist Urkundenfälschung. Man glaubt es einfach nicht was hier teilweise abgeht....🙄
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Für Dich habe ich zwei Tips Entweder Auswandern alternativ zu Fuss gehen!
Im Gegensatz zu einigen anderen, die sich gerne ins Ausland verdrücken, währe es doch mal besser die Grenzen (des erlaubten) im eigenen Land zu ertasten. Warum leben eigentlich die Leute noch hier, die den anderen Tips geben weg zu ziehen? Dem R 129 Fan war es auch schon wert mich dafür auf seine Liste zu setzen. Ich wohne im Ruhrgebiet, und woanders is es auch scheiße, sagt man hier. Aber andere verdrücken sich ja gerne, oder setzen einen auf die Liste, damit sie die Gegenworte nicht mehr lesen brauchen, und auf einmal alle einer Meinung sind, und die rosarote Brille doch gleich noch viel besser passt..
Wer den Tip zum auswandern gibt sollte sich damit auch mal gefälligst auskennen. Das Betrifft meistens Leute, die es im eigenen Land zu nichts gebracht haben, oder es sich im anderen Land (z.B. wegen dem Wetter) noch besser gehen lassen wollen. Im alten Land bleiben alle Bekannten und Verwandten zurück, was schon sehr schmerzhaft sein kann. Hätte eine deutsche Urlauberin vor ein paar Jahren verhütet währe ich jetzt schön in der Stadt (dem Land), wo ich aufgewachsen bin. Aber weil ihr Vater ja eine eigene Firma hat usw währe es besser zu ihr zu ziehen. Jetzt bin ich einerseits in beiden Ländern zuhause, aber andererseits fühle ich mich in keinem der beiden Länder heimisch. Also denkt mal nach, bevor ihr sowas schreibt. Mit realistischen Tips ist man in einer Diskussion doch schon direkt viel glaubwürdiger!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
was für ein behämmerter thread!
Korrekt. Der zieht ja auch wieder die üblichen Verdächtigen wie das Licht die Mücken an 😁🙄
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Eben nicht! 😉Zitat:
und das zurecht! ein deutsches nummernschild is eben nunmal so gross....
460er länge ist ebenfalls regulär zulässig.
ja weil das eine oder andere auge zugedrückt wird. und ebenso wird eben in manchen zulassungstellen die 2 augen plus die hühneraugen zugedrückt und ein us kennzeichen grossen nummernschild gestempelt.
btw ich persönlich finde den blosen gedanken schon relativ "scheisse". glaubt ihr früher hat sowas einen gejuckt wie gross die nummer war?! NEIN! nur hats wirklich jeder depp wieder übertrieben. und es ist gekommen wie es kommen musste: GIBT NIXMEHR! selbst us import wagen müssen hier (ich weiss is von lk zu lk unterschiedlich) umgerüstet werden. weil eben die ganze pickeldrück fraktion sich irgendwelche kleine moped schilder ans auto gebastelt ham und das eben aufgefallen ist.
Zitat:
ja weil das eine oder andere auge zugedrückt wird. und ebenso wird eben in manchen zulassungstellen die 2 augen plus die hühneraugen zugedrückt und ein us kennzeichen grossen nummernschild gestempelt.Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Eben nicht! 😉
460er länge ist ebenfalls regulär zulässig.btw ich persönlich finde den blosen gedanken schon relativ "scheisse". glaubt ihr früher hat sowas einen gejuckt wie gross die nummer war?! NEIN! nur hats wirklich jeder depp wieder übertrieben. und es ist gekommen wie es kommen musste: GIBT NIXMEHR! selbst us import wagen müssen hier (ich weiss is von lk zu lk unterschiedlich) umgerüstet werden. weil eben die ganze pickeldrück fraktion sich irgendwelche kleine moped schilder ans auto gebastelt ham und das eben aufgefallen ist.
Das nunmehr uninteressante 07er ist ja ein gutes Beispiel dafür. Was da für Rostlauben mit durch die Gegend fuhren....🙄 Und natürlich nur zu den angegebenen Zwecken, die meist 365 Tage im Jahr dauerten......🙄🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
ja weil das eine oder andere auge zugedrückt wird.
ich rede nicht von US-Kennzeichen, diese haben eine 36er oder gar 32er Länge.
In Dtl. regulär zugelassen sind als Standard 520er oder bis max. 6 Zeichen auch ein 460er.
Könnten die Dinger für den Käfer sein, zumindest hinten ??
nein, der Käfer hat eine art "Kuchenblech".
das 460er ist ein ganz normales Kennzeichen, nur eben in der gesamtlänge um eine stelle kürzer. Die 460er fahre ich seit jahren auf all meinen Autos.
Gut. So genau habe ich mit den Maßen auch noch nicht beschäftigt 😉
Zitat:
ja weil das eine oder andere auge zugedrückt wird. und ebenso wird eben in manchen zulassungstellen die 2 augen plus die hühneraugen zugedrückt und ein us kennzeichen grossen nummernschild gestempelt.
.....die Frage ist doch, warum ein Auge zugedrückt werden muss! Als wenn es für die ZB nicht sowas von egal wäre, ob ein kleines LKR-Kennzeichen oder ein kurzes Kennzeichen an ein Auto gemacht werden....
Aber nein, da lässt man jemanden lieber die Heckklappe tauschen oder irgendwelche Umbauten vornehmen..... Daran merkt man, dass es sich bei der Zulassungsstelle um ein Non-Profit-Unternehmen bzw. um eine Behörde handelt! "Kunden"- bzw. Bürgerfreundlichkeit nicht vorhanden! Die können ja auch nicht argumentieren, dass z.B. ein LKR-Kennzeichen irgendwelche Vorgaben nicht erfüllt, da es ja bei einem LKR oder bei einer ldw. Zugmaschine auch alle Vorschriften erfüllt.....
@MartinSHL
......könntest Du hier vielleicht posten, wenns die neuen (kleinen) Schilder vielleicht wirklich für alle Fahrzeuge gibt? Das wäre nett!
Zitat:
Original geschrieben von Mimro
@MartinSHL
......könntest Du hier vielleicht posten, wenns die neuen (kleinen) Schilder vielleicht wirklich für alle Fahrzeuge gibt? Das wäre nett!
Kein thema, sobald ich weitere Infos habe, werde ich die mitteilen.
Muss jetzt mal schauen, ob ich außer deinem Artikel noch was "richtig offizielles" finde bzgl. der neuen.
Wie gesagt, mir liegt es im Moemnt nur für die Zweräder vor, weil dort wegen der bisher großen Kuchenbleche zu viel Material übersteht und somit eine erhöhte Verletzungsgefahr für Fußgänger besteht.
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Im Gegensatz zu einigen anderen, die sich gerne ins Ausland verdrücken, währe es doch mal besser die Grenzen (des erlaubten) im eigenen Land zu ertasten. Warum leben eigentlich die Leute noch hier, die den anderen Tips geben weg zu ziehen? Dem R 129 Fan war es auch schon wert mich dafür auf seine Liste zu setzen. Ich wohne im Ruhrgebiet, und woanders is es auch scheiße, sagt man hier. Aber andere verdrücken sich ja gerne, oder setzen einen auf die Liste, damit sie die Gegenworte nicht mehr lesen brauchen, und auf einmal alle einer Meinung sind, und die rosarote Brille doch gleich noch viel besser passt..Zitat:
Für Dich habe ich zwei Tips Entweder Auswandern alternativ zu Fuss gehen!
..
Warum ich den Tip auswandern gegeben habe ist ganz einfach!
Der TE ist nicht bereit die Deutschen Gesetze zu befolgen (mehrere Monate mit Kennzeichen hinter Fenster, jetzt will er sein eigenes Kennzeichen machen - VOLL bewusst dass das nicht in Ordnung geht). Was soll man ihm raten, versuch das Gesetz zu ändern?
Und da willst du nórmal Agumentieren- na dann viel SPaß
Also dann....
Aber sich das so hinbiegen (im wahrsten Sinne des Wortes) wie man will da kann ich nur sagen: Ne
Gruß Alex
Solche Menschen haben ein Problem, damit muss man den Vorschlag machen was am einfachsten ist.
Die wahrscheinlichkeit
PS ist der TE eigentlich überhaupt noch hier?
Zitat:
Warum ich den Tip auswandern gegeben habe ist ganz einfach!
Der TE ist nicht bereit die Deutschen Gesetze zu befolgen (mehrere Monate mit Kennzeichen hinter Fenster, jetzt will er sein eigenes Kennzeichen machen - VOLL bewusst dass das nicht in Ordnung geht). Was soll man ihm raten, versuch das Gesetz zu ändern?
Das ist auf der ersten Seite bereits geklärt worden. Manchmal hat man halt einfach mal ne Schnapsidee, die man ausdiskutiert haben will. Jetzt gehts ja schon darum Verkehrsübliche Kennezichen zu benutzen, die aber von dem Straßenverkehrsamt dort nicht ausgestellt werden. Wenn ich für jede Schnapsidee auswandern müsste währe ich schon in jedem Land der Welt ein mal gewesen. In solchen Momenten sollte man dem Schnapsidee-habenden kurz darauf hinweisen, das es eine Schnapsidee mit unangenehmen Folgen ist, und fertig.
Auch wenn ich sowas an meinem Wagen nicht dranschrauben würde finde ich das Thema (zugelassene) zweizeilige Kennezichen am PKW dennoch interessant.
Zitat:
PS ist der TE eigentlich überhaupt noch hier?
Der ist im Irak und prägt seine Wunschschilder 😁
He, he ich wollte ein größeres Kennzeichen und habs nicht bekommen... 😁
Fahre vorne ein 34er mit einem Buschstaben und einer Zahl und hinten ein 32er in Engschrift. dann wollte ich ein Saisonkennzeichen haben, wurde abgelehnt mit der Begründung das man mir hinten keine passende Kennzeichengröße zuteilen könnte. LLK Kennzeichen bekomme ich nicht. 🙂