Selbstgebautes Auto

Moin, angenommen man baut sein eigens Auto oder modifiziert eins so dass es keine Zulassung usw mehr bekommt, wo könnte man das auto dann fahren. Gibt es dafür tracks oder ist das auf denen auch verboten?

Vielen dank im vorraus.

31 Antworten

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. März 2022 um 09:27:33 Uhr:

Zitat:

@RegenskcerD schrieb am 1. März 2022 um 15:32:21 Uhr:

Dann frage ich mich allerdings, warum diese dann für Geld auf die Rennstrecke fahren? Zugelassenes Fahrzeug, nüchtern, Fahren nach StVO, Tempolimits (auf der Rennstrecke!!!?!) etc. Inwiefern unterscheidet sich das dann vom normalen Straßenverkehr auf der AB? Also ich würde dafür kein Geld zahlen.

Weil jeder Idiot in der Lage ist mit 350 km/h geradeaus zu fahren. Um eine brauchbare Zeit auf der Rennstrecke abzuliefern gehört aber mehr dazu.

Klar, aber das kannste ja eben nicht, wenn Du auf der Strecke nach StVO fahren sollst.

Zitat:

@RegenskcerD schrieb am 2. März 2022 um 10:55:00 Uhr:

Zitat:

@RB26 schrieb am 2. März 2022 um 09:27:33 Uhr:

Weil jeder Idiot in der Lage ist mit 350 km/h geradeaus zu fahren. Um eine brauchbare Zeit auf der Rennstrecke abzuliefern gehört aber mehr dazu.

Klar, aber das kannste ja eben nicht, wenn Du auf der Strecke nach StVO fahren sollst.

Das stimmt natürlich. Aber welche Strecken sind den wirklich so streng reguliert? Auf den meisten Rennstrecken die ich bis jetzt besucht habe, mussten die die Fahrzeuge zwar StVZO zugelassen sein (vor allem in Bezug auf die Lautstärke) aber man konnte sein Fahrzeug ausfahren solange man dabei niemanden gefährdet.

Deine Antwort