Selbständige Lichthupe bei Corsa B

Opel Corsa B

Hallo und schönes neues erstmal *g*

Bei dem Corsa meiner Freundin herrscht folgendes Problem:

Immer wenn das Licht eingeschaltet ist (Stand- Abblendlicht) tritt der Fehler auf. Wenn das Licht aus ist, nicht. Besonders auffällig ist es, das es letzten Winter auch vorkam, aber nicht so krass und im Sommer gar nicht aufftrat.

Zum Problem:
Wenn man blinkt, den Blinker "antippt" oder über ... naja... z.B. Eisenbahnschienen fährt und es tierisch wackelt, leuchten die Fernlichter auf. Mal wie ne Lichthupe mal richtig lange wie Fernlicht....
Das ist super nervig *logo* und so richtig dahinter gekommen binich noch nicht was das sein könnte... daher meine Frage:
Neuen Lenkstockhebel? Oder ist was anderes angefressen?

Liebe Grüße
Jens

19 Antworten

die geht doch locker raus, hast du alle 5 schrauben raus gemacht? dann sind das ober und unterteil noch mal zusammengesteckt einfach mal gscheit dran ziehen, dann sollte das ohne probs runtergehen

ja da gibts nen "trick"
lenkrad um 45 grad nach links und rechts drehen dann siehst du blenden über schraube "4" und "5" dann gehts locker ab

....alsooooo....habe natürlich alle 5 schrauben rausgemacht....ab ging es dann irgendwie auch. aber das reinfriemeln war dann echt ätzend. habe zur unterstützung den aüßeren tacho-"rahmen" abgemacht und den kram dann zusammen reinbekommen.

ps: der ebay-hebel funktioniert einwandfrei!! und das für 5 euro zzgl. versand :-)

gruß,
c

nachtrag: bei ebay gibts u.a. hier nen kpl. hebel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Habe das selbe Problem. Fahre abends immer ohne zu blinken weil das sonst fast gar net mehr ausgeht das scheiß frenlicht. Muss wohl auch mal hebel tauschen. ist der nun nur gesteckt oder wie?

Ein Pic von meinem Baby!!!